Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ars United

  1. #1
    Kleriker (Archiv)
    Kleriker (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Kleriker (Archiv)

    Beiträge
    89

    Ars United

    Weiß nicht, obs die Frage schon einmal gab (hab jedenfalls in der Suche nichts gefunden)

    Hat jemand Erfahrungen mit Waffen von Ars United?
    Die sehn ja recht nett aus, aber taugen die auch was (Haltbarkeit, Gewicht, allgemein Verarbeitung)?
    Hab schon (eher schlechte) Erfahrungen mit Forgotten Dreams, Hammerkunst und Palnatoke gemacht.

  2. #2
    Gast
    Gast
    Hm... also eigentlich hätte ich mich ja gerne für die Antwort eingeloggt, geht aber gerade irgendwie nicht...

    Also: Sowohl ich, als auch Gerald (aka Kul, Arenawaffenmeister) haben Schwerter von Ars Sica, das ist die "Abteilung" von Ars United, die Einzelstücke herstellen, und sind sehr zufrieden. Sie sind sehr schön und auch haltbar. Gut, sie halten nicht ewig, aber das tun halt Larpwaffen leider generell nicht. Mein Dolch hatte allerdings schon früh die Farbschicht an der Spitze abgerubbelt, aber das schiebe ich mir selbst in die Schuhe, da ich auch nicht gerade pfleglich mit umgegangen bin und vermutlich einfach an zu viel Sachen damit rumgekratzt bin.

    Ausserdem haben Christine (aka Maeve, Arenaheilerin) und ich auch noch die Heilertaschen von Ars Lorica, bei meiner ist das Leder schon ein bisschen rissig, ich hab sie dafür aber auch billiger gekriegt. Die Taschen sind echt schön, der Inhalt auch. Wir haben nur auf dem letzten Larp festgestellt, dass die Schere sogar im geschlossenen Zustand noch relativ scharf ist.

    Kurz gesagt: Wenn man eine schöne Waffe will, dann liegt man bei Ars Sica meiner Meinung nach nicht falsch.

    Gruß, Judith aka Gwen, Beastmistress der Arena

  3. #3
    Daria (Archiv)
    Daria (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    270
    Ich hab mir die Seite auch angeschaut und find das Angeot sehr schön..ich werd da denk ich demnächst auch was bestellen..wollte nämlihc schon ne Sonderanfertigung amchen lassen.. aber ganu das was ich wollte gibt es dort.

  4. #4
    Kleriker (Archiv)
    Kleriker (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Kleriker (Archiv)

    Beiträge
    89
    @Judith aka Gwen: Vielen Dank für diese Infos. Werde, wenn ich mal wieder Geld habe, meine Waffe wohl dort besorgen.
    Eine Frage noch: Sind die Waffen gut ausbalanciert und von Kernstab nicht zu biegsam?

    @Daria: Dann ist ja gleich zwei Leuten geholfen :grinz:

  5. #5
    Meldron (Archiv)
    Meldron (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    321
    Hi, ich warte derzeit noch auf das Bescheid von denen , ich habe dort eine Zweihandaxt in Auftrag gegeben die jetzt dann mal zu Auslieferung kommen sollte.

    Sobald ich die da habe werd ich die auf Herz und Nieren prüfen.

    Werde die dann auch auf dem "Aufbruch ins Abenteuer II" dabeihaben.

    P.S. Habe auch nur positives gehört.
    Nur weil man etwas lange spielt heisst das noch lange nicht das man es auch gut spielt.

    Lauft nicht weg, sonst sterbt Ihr müde!


    LARP zero - Ohne DragonSys , so wie es sein sollte.

  6. #6
    Kaean Raeh (Archiv)
    Kaean Raeh (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    8
    Also ich kann nur sagen sehr gute Qualität die Michi und seine Jung Herstellen mit viel Liebe zum Detail.

    Ich Kenne die Jungs persönlich genauso wie Lea, die Gute Seele :-)

    Die Einzelanfertigungen dauern immer etwas aber dafür hat man auch viel Spaß an den Dingen.

    Wenn du ein Ausgewuchtetes Schwert haben willst mußt du das auf jedenfall mit angeben wobei die Einzelanfertigungen eigentlich schon gut sind. Bei den Standard Waffen muß man es auf jeden Fall sagen das sie Ausgewuchtet sein sollen am besten noch seinen Bevorzugen Schwerpunkt angeben weil da jeder ein anderes Gefühl hat. Die Kernstäbe sind sehr Stabil also keine Peitschen wie beim Nordländer.

    Viele Grüße
    André

  7. #7
    Gwen (Archiv)
    Gwen (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    13
    So... jetzt endlich...

    Also ich finde meinen Scimitar sehr schön gewichtet. Und auch gewichtig. Im Gegensatz zu den meisten Waffen, die ich bisher in der Hand hatte, wiegt der ganz schön. Gut, ja, ich habe nie besonders teure oder extra gewichtete Waffen gehabt, aber ich mag meinen Scimitar einfach!

    Und ja, lieben Kontakt haben die da auch! Mein Scimitar hat eine Speziallackierung (bläulich-schimmernd) und da ich dazu einen Dolch wollte, hab ich mal lieb nachgefragt, ob ich die Lackierung auch für ihr Standard-Sica haben könnte oder wenigstens die gleiche Lederwicklung... ich hab beides gekriegt. Die sind echt lieb!!! :knuddel:

    Gruß, Gwen
    Wackere Recken, schöne Maiden, werte Wesen aller Art!
    Wir bieten Kampf, Unterhaltung und Feuerzauber, beehrt uns mit eurer Anwesenheit in der Arena der Gladiatoren!

  8. #8
    Kleriker (Archiv)
    Kleriker (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Kleriker (Archiv)

    Beiträge
    89
    Vielen Dank an Kaean Raeh & Gwen für die Erläuterungen der Waffen der Hersteller. Dann wird wohl meine nächste Waffe eine von denen (wenn ich wieder Geld hab )

Ähnliche Themen

  1. Ars-United
    Von hyper Jesum im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 05:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de