Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Talamor (Archiv)
    Talamor (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    48

    Schaukampfschilde

    Moin,

    was haltet ihr von Schaukampfschilden, also ungepolsterten Schilden im LARP?

  2. #2
    Daria (Archiv)
    Daria (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    270
    Äh gar nix

    Larpst du? Schon mal NSC gewesen und gegen ein "normales" reenecter Schild gerannt?

  3. #3
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Sowas geht garnicht !!!
    Die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß, und ich bin mir sicher, daß Du auf keinem LARP innerhlab von D ein Schaukampfschild durch den Waffencheck bekommst.
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  4. #4
    Meldron (Archiv)
    Meldron (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    321
    Absolutes NOGO!

    Erstens ist die Verletzungsgefahr VIEL zu groß.

    Zweitens sind die harten Kanten für Larpwaffen absolutes Gift.
    Nur weil man etwas lange spielt heisst das noch lange nicht das man es auch gut spielt.

    Lauft nicht weg, sonst sterbt Ihr müde!


    LARP zero - Ohne DragonSys , so wie es sein sollte.

  5. #5
    Boltar (Archiv)
    Boltar (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Boltar (Archiv)

    Beiträge
    205
    und was wäre mit einem larp schild mit schaukampf schild kern?
    Der Feind ist vor uns,
    Der Freind ist hinter uns,
    der Feind ist links und recht von uns
    Ha er kann uns nicht entkommen!!

    HPs:
    http://vertano.de.vu
    http://die-welten-wanderer.de.vu
    http://thalassa-orga.de

  6. #6
    Talamor (Archiv)
    Talamor (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    48
    Also mein aktueller Schild ist aus Holz mit Schaumstoffpolsterung. (Ist einer der alten Mytholon Schilde)

  7. #7
    Eillonwy (Archiv)
    Eillonwy (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    60
    Hi,

    Ich hab im Larp schon einige gut gepolsterte Schilde mit Holzkern oder Regentonnen-Kern gesehen.
    Die SL hat Benutzer von solchen Schilden allerdings immer brav darauf hingewiesen, daß sie die Schilder wirklich NUR zum parieren benutzen dürfen! Also kein Charge mit dem Schild oder den Schild dem Gegner auf den Kopf oder sonstwohin zimmern... was man mit Vollschaumstoffschilden schon mal machen kann.

    Ungepolsterte Schaukampfschilde: Geht gar nicht! Da schließe ich mich an! Das ist einfach zu gefährlich.

    (Und jetzt trete bitte keiner die Diskussion los, daß echte Vollmetallrüstungen doch auch nicht ungefährlich wären...)

    Gruß
    Rieke
    Faeri ó Manwé, tuir á gwelu! Im can len an nîn...

  8. #8
    Talamor (Archiv)
    Talamor (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    48
    In meinen Augen liegt die Gefahr eher beim Träger des Schildes. Natürlich ist es scheiße, wenn man ein ungepolstertes Ding irgendwo hingezimmert bekommt. Daher werde ich wohl pder Übel bei gepolsterten Schilden mit Holzkern bleiben. Aber ohne Kern sind die Teile zu wabbelig....

  9. #9
    Daria (Archiv)
    Daria (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    270
    Das du ein Kern in deinem Schild hast ist ja acuh kein Problem da sagt auch niemand was wenn es gut abgepolstert ist... aber einen ungepolsterten Schild wirst du niemald bei keiner Orga durchbekommen.. auch wenn du es nur zum parieren nimmst... irgendein "noob NSC " haust sich da trotzdem mit aller Wucht dagegen da kann der Träger ab und an gar nichts dafür

  10. #10
    Talamor (Archiv)
    Talamor (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    48
    also ich will jetzt keine Diskussion.
    Aber wenn jemand gegen den Schild rennt, hat er absolut selbst Schuld und (sry, aber auch wenn s weh tut meine Meinung) hat er es dann verdient auch wenn ich es keinem wünschen würde....

    so ENDE kann vergessen werden und in den Untiefen des Forums verschwinden!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de