Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Shotgun (Archiv)
    Shotgun (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    21

    Zwerg: Auf Knien oder Auf recht?

    Da sich Marcels Meinung, ich als kleiner Mann (etwa 173cm) solle doch einen Zwergen spielen, nun auch mehrerere andere Leute angeschlossen haben, die (so weit ich ermitteln konnte) Marcel nicht kennen können und somit ein Komplott der Bohnenstange relativ unwahrscheinlich erscheint, habe ich mich dazu durchgerungen, einen Zwergen zumindest mal auszuprobieren. Wenn, dann aber richtig dachte ich mir und so fing ich an mir Gedanken dazu zu machen wie ich wohl am besten meine Stiefelattrappen an die Knie bauen werde um auf eben jenen rumzulaufen. Aber dann ist mir aufgefallen, dass ich auf den nun schon zahlreichen Cons die ich aufm Buckel hab noch NIE Zwerge gesehen habe die auf den Knien dargestellt wurden. Meine Recherche im Internet brachte nur ein einziges Posing-Foto von nem Zwerg der seine Unterschenkel hinter sich in nem Busch versteckt hatte, und hunderte ernüchternde aufrechtgehende Zwerge.
    Was sind eure Meinungen dazu?
    Klar ists ne abartige Schinderei, es sieht beim laufen Pinguinartig aus, ich würde vor Scham sterben wenn ich einem echten 1,30m großen Menschen, der den Mumm hat nen Zwerg im Larp zu spielen begegnen würde und am Kampf könnte ich wahrscheinlich nur als Verteidiger von irgendwas Unbeweglichem, als Armbrustschütze oder als Maschinist irgendeines Geschützes teilnehmen. Andererseits empfinde ich es persönlich als den PUREN Style verglichen mit 1,70 aufrecht stehen.
    Meinungen?

  2. #2
    Kerith (Archiv)
    Kerith (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Kerith (Archiv)

    Beiträge
    91
    Original von Shotgun
    Was sind eure Meinungen dazu?
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich hab was ähnliches vor. Keinen Zwerg zwar, aber auch ne kleinere Kreatur, und ich bin auch versucht auf Kniepolstern durch die Gegend zu rutschen.
    Ich denk mal, dir wird keiner nen Strich durch die Rechnung machen, wenn du es nicht tust, von daher wirst du wohl selbst entscheiden müssen, ob du deinem Rücken sowas mehrere Stunden lang antun willst.
    denn glaub mir... das merkst du abends !

  3. #3
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Snoopy, zu deiner Beruhigung kann ich dir sagen, dass es keine Verschwörung meinerseits gab.

    Zum Zwergsein gehört ja noch mehr, al nur eine geringe Körpergröße. Das passende Zwergengesicht z. b., oder die Mentalität.

    Dennoch würde ich davon abraten, ein ganzes WE lang auf Knien rumzurutschen, da LARP mit der ganzen Geländeaction gerne auch mal als "Sport" angesehen werden kann.
    Ich denke, wenn du dich etwas breiter ausstaffierst und trotzdem aufrecht gehst, wirst du zurecht als Zwerg akzeptiert werden.
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  4. #4
    Daria (Archiv)
    Daria (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    270
    Hmmmm.. ein Zwerg der größer ist als Ich???

  5. #5
    Fetatau Murkser (Archiv)
    Fetatau Murkser (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    196
    @Daria vlt ein Zwerg auf Plateauschuhen?

    Aber ich denke, bei der Zwergendarstellung muss man abstriche machen, weil es halt einfach recht wenig Menschen unter 1.50 gibt.


    Vlt hat man ja da gleich eine Begründung für die reise:
    Rausgeflogen wegen der Größe...

  6. #6
    Daria (Archiv)
    Daria (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    270
    Naja ich sehs so.. ein 200kg Mensch sollte auch nicht zwingend einen Elfen spielen..macnhes find ich einfach albern

  7. #7
    Shotgun (Archiv)
    Shotgun (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    21
    Original von Encanto
    Zum Zwergsein gehört ja noch mehr, al nur eine geringe Körpergröße. Das passende Zwergengesicht z. b., oder die Mentalität.
    soso, jetz hab ich auch noch ein "Zwergengesicht"...

    Ok, ich hab mir probeweise Zöpfe links und rechts und einen in den Bart gemacht, mich etwas ausgestopft und muss zugeben, die polnische NASE macht sich ganz nett

    Trotzdem glaub ich ich probier das mit den Knieschonern aus, wenn hier nich noch vehemente Gegenargumente kommen, ich will auf keinen Menschen herabsehen müssen :grinz:

  8. #8
    Gwen (Archiv)
    Gwen (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    13
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich stelle mir gerade vor, dass jemand auf Knieen angeschrubbt kommt und sich als Zwergenkrieger vorstellt...

    Es ist tatsächlich schwierig, Rassen, denen wir bestimmte Attribute zuordnen (Zwerg - klein, Elf - schlank, gut aussehend...) ordentlich darzustellen. Einerseits will man auch deswegen keine Schwemme davon, andererseits spielen wir ja Fantasy und das gehört dazu und dann muss man halt auch das eine oder andere Zugeständnis machen.

    Ich finde 1,70 jetzt nicht sooo klein, bin 1,71 und halte mich jetzt eigentlich noch nicht für so zwergenhaft, aber wenn der Rest passt (Zopf in den Bart machen können hört sich zum Beispiel schon gut an), dann wird das schon passen.

    Aber sorry, wenn du auf Knieschonern angerutscht kommst, dann würde ich mir vermutlich ein Grinsen nicht verkneifen können. Mal abgesehen von dem schon angebrachten Argument, dass du bei einem Larp dann bei weitem nicht so beweglich bist, wie das auch ein Zwerg sein dürfte.
    Und: Damit die Proportionen wieder stimmen, müssten auch Oberkörper und Arme kürzer sein. Wie willst du das machen?!?

    Nur meine Meinung...

    Gruß, Gwen
    Wackere Recken, schöne Maiden, werte Wesen aller Art!
    Wir bieten Kampf, Unterhaltung und Feuerzauber, beehrt uns mit eurer Anwesenheit in der Arena der Gladiatoren!

  9. #9
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    AH, ich hab nicht gesagt, dass DU ein Zwergengesicht hast. Obwohl... wie siehst du aktuell aus?

    Klar hängt das "Zwergsein" vom Auge des Betrachters ab. Bei meinen 1,96 m haben jedoch auch 1,70-Menschen gute Karten als Zwerg durch zu gehen.
    Mir persönlich ist gutes Rollenspiel wichtig, auch wenns beim Zwergenspieler 20 cm "zuviel" sind.
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  10. #10
    Bathôkh (Archiv)
    Bathôkh (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Bathôkh (Archiv)

    Beiträge
    159
    @Shotgun
    Also noch ein Zwerg...
    Wird man diesen Zwerg denn irgendwo zu gesicht bekommen? (z.B. Chamberlords oder Seelenfeind) vielleicht hätte ich da nämlich nen Job für den Zwerg....
    Und lass das mit den Knieschonern. Wenn du Statur und Haare dafür hast mach nen Zwerg und wenn du meinst du bist zu groß, oder dass dein Bart zu kurz sei dann mach nen Halbzwerg.

    @ Gwen
    Das mit den wohl proportionierten Zwergen is so ne sache. Wenn wenn du dich an Warhammer Fantasy orientierst, dann sind Zwerge Medizinbälle mit Kettenhemd, Bart und kurzen Armen, wenn du HdR als vorbild nimmst, sind Zwerge nur kleine Menschen mit starkem Bartwuchs und Wampe.
    "Vernünftige Leute brauchen keine Regeln um gut zu spielen, während unvernünftige Leute immer einen Weg finden werden diese Regeln zu umgehen!"

    FredSchwohl 6.2.2004

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwierigkeiten mit Recht in der Wikingerzeit
    Von Garfield im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 15:20
  2. Das Recht auf (m/k)eine Meinung
    Von Tala_Pran im Forum Laberecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 14:14
  3. Zwerg, Elf oder doch Mensch
    Von Tori03 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 07:57
  4. Recht Top er Laden
    Von Woody295 im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 19:59
  5. Der Zwerg und der Bote...
    Von Alex im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 17:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de