Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Dieben

  1. #1
    Talamor (Archiv)
    Talamor (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    48

    Dieben

    Auch wenn ich keine Charaktere spiele, die wirklich dieben, werde ich auf meiner nächsten Con in die Situation geraten, in der ich erschlagene (N)SC nach Geld durchsuchen werde, da man IT Geld ja behalten darf. Nun stellt sich die Frage, wie man die erschlagenen Krieger durchsucht.

    Soll ich lieber einfach die Taschen durchsuchen oder den (N)SC ansprechen und sagen "Hey, ich durchsuch dich, hast du Ged bei dir?" Ich finde beides irgendwie ungünbstig. Das erste kann für den durchsuchten Spieler unangenehm sein (mir wäre es das) andererseits unterbricht Fragen das Spiel (nicht unbedingt soo schlimm)

    Wie steht ihr dazu?

  2. #2
    Daria (Archiv)
    Daria (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    270
    Ich wär schon stinkig wenn du einfach so an meine Taschen/Klamotten ran gehst udn ich wär dir auch böse wenn du mir lieb gewonnenes/seltenes Intime Geld abnimmst mit der Begründung es ist ja nur intime Geld

  3. #3
    Talamor (Archiv)
    Talamor (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    48
    Also die Begründung "nur intime Geld" bring ich nicht, denn ich hab mir auch 22 Kupfer und 3 Silber bestellt und würde mich ärgern, wenn es mir jemand klaut. Andererseits weiß ich um die Gefahr, das ich damit rechnen muss und sehe auch meinen Char als Söldner, der neben seinem Hungerlohn auch noch etwas mehr Gewinn braucht.

    Und, noch steht auch nicht fest, in wie weit er andere komplett ausplündert. Ich mein, er ist verarmter Adel und hatte schon eine gewisse Erziehung, schwebt also zwischen zwei Welten.

    Was das durchwühlen deiner Sachen angeht, so sehe ich das genauso. Wollte mich halt nur nochmal informieren, wie das gesehen wird...

  4. #4
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Bei uns gilt: Wer ohne Absprache mit der SL etwas diebt, und sei es noch so IT gemeint, hat OT-Diebstahl begangen.
    Im Falle des Durchsuchens einer "Leiche" würde ich die Leiche fragen, ob sie etwas "rausrückt".
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  5. #5
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    ich halte auch Dieben von Intimegeld für schwierig - wie Claudi schon sagte, liebgewonnenes... hinzu kommt, dass immer mehr Leute (so mein Eindruck) Ihr IT-Geld OT erwerben... Bei NSCs sehe ich es anders: Wenn die Geld dabei haben, ist es für gewöhnlich (hoffentlich*seufz*) von der Orga. Und da wir persönlich bei "Geldrelevanten" Cons einen Anteil für IT-Währung in unseren Preis mitrein rechnen, ist es nicht nur fair und billig, wenn das ein SC abgreift, sondern auch schon - ja gewollt;-)

    Zum Durchwühlen sag ich als alter Hardliner mal nix. :grinz:
    Ich kam, sah und rannte weg.

  6. #6
    Ravanion (Archiv)
    Ravanion (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    56
    My 2 ct:

    Wenn ich Intime Geld dabei hab muss ich auch damit rechnen das es wegkommt. Es gibt nichts lächeriches als "Räuber" die dann die überwältigten Spieler ihr hab und gut lassen. Wenn wir Söldner losziehen hat keiner der bei Verstand ist Kupfer oder gar Silber dabei. Auf dem Schlachtfeld hat Geld nichts verloren und die 2 Silbermünzen für den Fährmann kann man auch noch später holen.
    Intime Geld DARF keinen reellen Wert haben,drum find ich es auch nicht in Ordnung es zu kaufen.

    Beim Durchsuchen geh ich eigentlich immer so vor: Runterbeugen und sagen:"Ich will dich durchsuchen. hast du was dagegen wenn ich gründlich bin?"
    Meistens ist die Antwort:"Da kannst alles haben was ich besitze." Manchmal kommt ein "Nein hab nichts dagegen" und dann schau ich auch in den Schuhen nach

    Bis denn
    Einstein was right, time is relative to the observer. When you're looking down the barrel of a gun, time slows down. Your whole life flashes by in front of you, heartbreak and scars. Stay with it, and you can live a lifetime in that split second...

  7. #7
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Igitt, in den Schuhen... nach 2 Tagen Con-Mief...
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  8. #8
    Ashen (Archiv)
    Ashen (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ashen (Archiv)

    Beiträge
    462
    Der Mann wird mir immer sympathischer Der Schlächter überlegt bereits ob er seine eigenen Männer im Stich läßt und sich bei den Raben bewirbt

    Der Lebenslauf würde dann vermutlich eine ziemlich blutige Geschichte werden die FSK 18 ist


    Noch zum Dieben......ich persönlich finde, dass das auf jeden Fall mit der SL abgesprochen sein sollte. Und wenn es beim Check In ist um gleich vorweg spätere Probleme zu vermeiden.

    Sonst bin ich der Meinung....wert IT-Geld mit sich herum trägt muss damit rechnen, dass er ausgenommen wird.

    Was ein Spieler dann nicht verkraften kann muss er eben im Zelt oder sonst einem OT-Bereich lassen. Wenn mich einer bei CL IX erwischt hätte, dann hätte er 10 Gold ca, 40-50 silber und nochmal so viel kupfer gehabt.....also was solls

    Deshalb hatte ich ja auch für meinen Schutz gesorgt
    Nur ein Soldat der das Blut seines Feindes trinkt ist ein guter Soldat!

    Die verstoßenen Wölfe werden das Rudel wieder vereinen....

  9. #9
    Abraham Gibs (Archiv)
    Abraham Gibs (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    73
    hi
    passt nicht 100% zum thema aber da ihrs gerade davon habt, würdet ihr abgeschliffene centmünzen als itwährung durchgehen lassen?

    mfg Martin
    die in meinen posts versteckten rechtschreibfehler sind beabsichtigt ! und dienen der allgemeinen belustigung!
    Lasst mich durch, ich bin Arzt!!!

  10. #10
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    Definitiv nicht. Ist meines Wissens nach eine Straftat! Oder Hammer?
    Ich kam, sah und rannte weg.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Regelvorschlag Dieben für LARP-Kampagne
    Von Kelmon im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 20:02
  2. Dieben - eine theoretische Überlegung
    Von Graf D'Apcher im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 23:43
  3. Vorschlag zum Dieben im LARP
    Von stephan_harald im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 155
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 22:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de