Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Talamor (Archiv)
    Talamor (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    48

    Fähigkeit Schmieden

    Hab in der Suche leider nichts gefunden und auch immo noch nichts im Regelwerk, bis aber noch im Suchen.

    Kostet Schmieden nach DS EP oder nicht bzw wie viel kostet das und was kann ich mit wie viel?

    Am besten im Unterschied zwischen DS 1 und DS2, wenn es einen gibt.

    danke schonmal jetzt

  2. #2
    Daria (Archiv)
    Daria (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    270
    Hm wir spielen DKWDDK..deswegen wirst du hier auch ncih wirklich was über DS finden ;-)

  3. #3
    Nexagon (Archiv)
    Nexagon (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    23
    Ich kenn' ja so ein bisl DS und meines Wissens gibt es da kein Schmieden, allerdings hab ich DS 1

    Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das vorgesehen ist .. naja.. vl weiß ja doch noch jemand anders was ...
    Larp-Teilnahmen bis jetzt: 2
    2. (Kreis der Minotauren - Heldenlager)

  4. #4
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445
    Gibt es bei DragonSys nicht als Fertigkeit. Stell es einfach glaubhaft dar und gut.
    Wenn "zivilisiert sein" heißt, dass man geldgierig ist, kein Mitgefühl hat und die Augen für die Schönheit der Natur verschließt, dann bin ich froh, dass ich ein "Barbar" bin.

    >>Zumbis Steckbrief<<

  5. #5
    Meldron (Archiv)
    Meldron (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    321
    Werf das scheiss Regelwerk weg und fang an zu Larpen.

    Sorry solche fragen find ich einfach nur ARGH!
    Da kann man ja gleich Pen & Paper zocken.
    Nur weil man etwas lange spielt heisst das noch lange nicht das man es auch gut spielt.

    Lauft nicht weg, sonst sterbt Ihr müde!


    LARP zero - Ohne DragonSys , so wie es sein sollte.

  6. #6
    Kerith (Archiv)
    Kerith (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Kerith (Archiv)

    Beiträge
    91
    Original von Meldron
    Werf das scheiss Regelwerk weg und fang an zu Larpen.

    Sorry solche fragen find ich einfach nur ARGH!
    Da kann man ja gleich Pen & Paper zocken.
    ...und Toleranz ist, wenn man sowas auch freundlich sagen kann
    zum Glück sind wir alle Individuen, die andere Geschmäcker haben.

  7. #7
    Christian S. (Archiv)
    Christian S. (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Christian S. (Archiv)

    Beiträge
    206
    Hallo Freunde,

    ich hab vor einiger Zeit darüber einen Beitrag fürs LARP-Wiki geschrieben, guckst du hier:Schmieden und hier:Schmiedewissen und noch allgemein: Handwerkertipps
    Was die "Fertigkeit" angeht, die gibt es nach DS1 und 2 nicht, meines Wissens auch nicht nach "DNZ", da es sich um eine "Ambiente-Fähigkeit" handelt, die glaubhaft darzustellen ist und keine unmittelbare "Machtsteigerung" des Charakters zur Folge hat.
    Will sagen: lass es schön aussehen dann passt das auch!

    Viele Grüße,

    Christian
    Grüße,

    Der Grischan
    aka Radebrecht Schwertfeger
    aka Karolus von Neuenstein
    aka William Taylor
    aka M.B.

    Enrique di Marco - R.I.P.

  8. #8
    Thomas (Archiv)
    Thomas (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Thomas (Archiv)

    Beiträge
    103
    Selber schmieden is mongo. Außer du spielst eben nen richtigen Schmied mit dem entsprechendem Zubehör. Bring deine Rüstung/Waffen lieber zu nem Schmied und lass das fürn paar Münzen machen (oder du bestichst das versoffene Pack mit Bier - klappt auch...zumindest bei kleinen (halb-)Zwergen ). Das hat viele Vorteile:
    1.Du kannst in der Zeit gemütlich grillen und Trinken.
    2.Wenns ein gescheiter Schmied ist repariert er dein Kettenhemd sogar richtig...also Löcher schließen etc. oder putzt deine Rüstung.
    3.Der arme Spieler von dem Schmied kommt sich nicht ganz so unnütz vor und freut sich Ot wie Bolle, dass er endlich was tun darf.

    Und zu guter Letzt kannst du später natürlich versuchen dem Schmied eins auf die 12 zu hauen und ihm sein Geld zu klauen - dann hast sogar noch was dabei verdient...oder auch nicht...bei (halb-)Zwergen ziemlich gefährlich...aber irgendwie verlocken....naja
    [ALIGN=center]Toleranz ist die Unfähigkeit ja oder nein sagen zu können.

  9. #9
    Tobi (Archiv)
    Tobi (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tobi (Archiv)

    Beiträge
    404
    @ Thomas: Um etwas Klugzusch..
    Rüstungen werde genau genommen nicht vom Schmied gemacht. Kettenhemd wird vom Sarwürker gemacht und Plattenrüstung vom Plattner. ;-)

    Ansonsten sag ich als militanter DKWDKler:
    Schön ausspielen ist alles. Wer gut spielt braucht keine Regeln. Die verleiten eh nur zum Powergaming.

    Gruss Tobi
    Die Rolle des Königs wird durch die Umstehenden erschaffen, nicht durch diese selbst.
    Dracconianisches Herzogtum Nurian -
    www.nurian.de

  10. #10
    Thomas (Archiv)
    Thomas (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Thomas (Archiv)

    Beiträge
    103
    Also ich hab noch keine Plattner oder Sarwürker aufm Larp gesehen und der Schmied hat mich und meine Platte auch noch nie weggeschickt...von dem her :nana:

    Immer dran denken, man soll den Arsch nicht höher hängen, als man Schei*en kann
    [ALIGN=center]Toleranz ist die Unfähigkeit ja oder nein sagen zu können.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geht Schmieden auch einfacher ??
    Von Noldil im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 18:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de