Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445

    Ist diese Waffe safe? Was meint ihr dazu?

    Ich bin am überlegen, ob ich jemandem folgende Waffe abkaufen soll.
    e220_1.JPG

    Der Kopf und die Wirbel an der Schnur sind aus Schaumstoff, der Griff ist jedoch aus Vollplastik. Haltet ihr das für sicher oder würdet ihr die Finger davon lassen? Schlimmer als ein Plattenhandschoh wird es wohl nicht sein. Was ist eure Meinung? Würde sowas bei euch durch den WaffenCheck gehen oder nicht?
    Wenn "zivilisiert sein" heißt, dass man geldgierig ist, kein Mitgefühl hat und die Augen für die Schönheit der Natur verschließt, dann bin ich froh, dass ich ein "Barbar" bin.

    >>Zumbis Steckbrief<<

  2. #2
    Doggy77 (Archiv)
    Doggy77 (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    335
    Mein Sempf als Teilzteit-Waffencheck:

    Morgenstern würde ich nur zulassen, wenn die Schnur "Sollbruchstellen" hat, d.h. unter Belastung abreisst (Blöd, wenn man damit schwingt oder an nem Schild "einhakt")oder die Schnur so kurz ist, dass sie nicht um den Hals gewickelt werden kann (Das heisst kürzer als 35cm). Der (ungepolsterte) Plastikgriff ist nicht unbedingt gravierend, je nach (meiner) Einschätzung des Spielers ablehnung oder nur Ermahnung damit nicht zu pömpfen (in deinem Falle Ermahnung).

    Greets,
    Doggy
    42. Und die Frage?

  3. #3
    Meldron (Archiv)
    Meldron (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    321
    Mal abgesehen davon, dass ich das Design nicht mag (Knochen und dann Metallkugel) würde ich es nicht von vornherein ausschliessen. Mir wäre auch wichtig das die Spikes nicht zu Hart sind, oder zu lang (ist auf dem bild schwer zu erkennen). Aber pauschal würde ich es nicht ausschliessen - aber spiel dann bitte auch aus wenn dir die Kugel die Hand zertrümmert (was garantiert passieren wird, da die kette im verhältnis zum griff viel zu lang ist )
    Nur weil man etwas lange spielt heisst das noch lange nicht das man es auch gut spielt.

    Lauft nicht weg, sonst sterbt Ihr müde!


    LARP zero - Ohne DragonSys , so wie es sein sollte.

  4. #4
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445
    Danke schonmal für eure Antworten.

    Als Informationen über die Waffe hab ich noch folgendes:
    - ca 82,5cm Gesammtlänge, der Griffknochen ca 27cm
    -
    die Spitzen sind sehr weich


    @Meldron: natürlich spiel ich es aus, wenn ich so dumm bin und mir die eigene Waffe irgendwo gegen haue.
    Wenn "zivilisiert sein" heißt, dass man geldgierig ist, kein Mitgefühl hat und die Augen für die Schönheit der Natur verschließt, dann bin ich froh, dass ich ein "Barbar" bin.

    >>Zumbis Steckbrief<<

  5. #5
    Erlic Falkenhand (Archiv)
    Erlic Falkenhand (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erlic Falkenhand (Archiv)

    Beiträge
    262
    Hi Zumbi !!

    3 Fragen dazu, dann sag ich dir mehr.

    1.) Woraus besteht das Seil ?
    2.) Wie groß sind die Abstände zwischen den Wirbelknochen (oder anders, wie lange sind die einzelnen Seilstücke) ?
    3.) Wie lange ist das Stück Seil zwischen Handgriff und Kugel.

    Sowohl um die Kugel als auch um den Handgriff würde ich mir nach deiner Beschreibung keine Sorgen machen. Wichtig ist wirklich das Stück Kette.

    Gruß
    Oliver
    Man muß wissen wann es Zeit ist zu gehen !!

    ---------------------------


  6. #6
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445
    Oli, die Fragen kann ich nicht genau beantworten, da ich das Ding noch nicht in echt gesehen habe, die Waffe wird bei Ebay angeboten. Aber anhand der Längenangaben des Anbieters, würde ich die Länge des Seils mal so auf 40 bis 50 cm schätzen. Wenn ich mal davon ausgehe, dass die 3 Wirbel auf der Länge gleichmäßig verteilt sind, würde ich sagen, dass zwischen den Wirbeln so ca. 8 cm sind.
    Wenn "zivilisiert sein" heißt, dass man geldgierig ist, kein Mitgefühl hat und die Augen für die Schönheit der Natur verschließt, dann bin ich froh, dass ich ein "Barbar" bin.

    >>Zumbis Steckbrief<<

  7. #7
    Erlic Falkenhand (Archiv)
    Erlic Falkenhand (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erlic Falkenhand (Archiv)

    Beiträge
    262
    Hi Zumbi !

    Hätte das Ding einen Wirbel weniger würde ich es ohne Bedenken zulassen !!

    Bei 40-50cm Seillänge wirds dann schon etwas kritisch, da das um den Hals rumgeht. Es gibt einige SL, denen das dann schon zu lang ist.
    Vom reinen Aussehen her sind die Wirbel so angeordnet, daß sie wie Abstandshalter fungieren, was ein Festhaken um den Hals "eigentlich" unmöglich machen sollte. Und selbst wenn sie sich festhaken sollte, kann sie sich durch die Wirbel nicht so eng zusammen ziehen, daß einem die Luft wegbleibt.

    Meiner Meinung nach wird dieses "um den Hals" aber immer etwas überbewertet, da man ja dann vom Schlag her mit der Hand welche die Waffe hält am Hals des Gegners sein müßte, was definitiv eine nicht erlaubte Kampfaktion ist.
    Wenn man mit so einer Waffe vernünftig umgeht, passiert weniger als mit Schwert und Bogen.

    Um wirklich genaueres zu sagen, müßt ich das Ding dann vor mir liegen haben.

    So auf den ersten Blick sieht es aber recht sicher aus, hab da schon wesentlich schlimmeres gesehen !

    Wenn der Preis stimmt, würd ichs riskieren ! Bei uns wirst Du damit kaum Probleme haben.

    Und auch hier gilt: EINE Waffe, EIN Benutzer !!

    Gruß
    Oliver
    Man muß wissen wann es Zeit ist zu gehen !!

    ---------------------------


  8. #8
    Goron Schwarzmoor
    Gast
    Ich halte das mit dem "darf sich nicht um den Hals wickeln können" für absolut überbewertet.

    Eine Sollbruch- bzw. Reiss-Stelle würde ich wichtiger finden, sonst hast du an dem Teil keinen Spaß.

    Aber die kann man ohne viel Aufwand auch nachträglich einbauen.

    Da ihr euch aber schon sechs Tage vor Auktionsende hochbietet, wird die Waffe imho eh zu teuer werden.



    best regards Goron

Ähnliche Themen

  1. Was meint ihr?
    Von Ywes im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 14:08
  2. Wie findest ihr diese Charakteridee???
    Von Dimitry im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 15:56
  3. Verarmter Adel, was meint ihr dazu?
    Von Francis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 07:13
  4. Und ich gesell mich mal dazu...
    Von Jast im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 07:20
  5. Schutzkreis safe & sauber
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 09:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de