Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Alaric Stormblade (Archiv)
    Alaric Stormblade (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Alaric Stormblade (Archiv)

    Beiträge
    134

    Die Dunkelelfen Frage

    :

    Hallo,

    also ich habe jetz schon ziemlich viel negatives über Dunkelelfen und Drow im LARP gehört, mich interessieren 2 dinge:
    1. Glaubt ihr, dass ein gut gespielte >>Dunkelelfen<< gruppe auf larp cons eine überlebenschance hätte? (WICHTIG: es geht um Dunkelelfen NICHT um Drow)

    2.Gibt es eigentlich LARP cons die sich an böse Charas und nicht an die paladine vom orden der heiligen bamherzigkeit des lichtes aus rechtschaffenheim richten?

    [Edit]: 3. kennt jemand orgas (moeglichst aus baden-wuertemberg) die haeufig(er) Dunkelelfen oder Drow NSCs brauchen?

    Danke auf jeden Fall schon mal und ich hoffe auf interessante antworten.

    Ein wort noch: ich bin nicht der meinung, dass Dunkelelfen grundsätzlich auf alle nicht DE Spieler losgehen müssen, nicht mal auf hochelfen! Sie tun nur was ihnen einen vorteil verschafft und auch großer hass macht nicht dumm oder selbstmörderisch!
    Intellect is the understanding of Knowledge.

    Bisher besucht Cons:
    Lezte Zuflucht 3, Pax 15, Helicon 38, Pax 16, ConQuest 2008 (Untotes Fleisch), IiN 2, Pax 17,
    DasCon Silvestercon 08, Battleground Mythodea (SL), ConQuest 2009 (SL)

    Angemeldet Fuer:
    Pax 19, Jenseits der Siegel 2010, ConQuest 2010 (SL)

  2. #2
    Meldron (Archiv)
    Meldron (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    321
    Hallo,

    also ich habe jetz schon ziemlich viel negatives über Dunkelelfen und Drow im LARP gehört, mich interessieren 2 dinge:
    1. Glaubt ihr, dass ein gut gespielte >>Dunkelelfen<< gruppe auf larp cons eine überlebenschance hätte? (WICHTIG: es geht um Dunkelelfen NICHT um Drow)

    Ja, ich denke schon das es möglich ist, ABER diese Rasse(n) verlangen ein derartig hohes Maß an Vorbereitung Disziplin und Charakterplay das die wenigsten diese Rolle einfach glaubhaft rüberbringen.
    Diese Rasse(n) sind über die Maßen intrigant das dinge wie vertrauen und Freundschaft nicht existieren, da gibt es nunmal keine Disskussion drüber. Auch sind die Anforderungen and körperliche eigenschaften da noch wichtiger als bei dem 08/15 Elf, gut schleichen und verstecken ist imho Vorraussetzung.
    Fazit: Absoluter Pro Charakter der eine Menge abverlangt.


    2.Gibt es eigentlich LARP cons die sich an böse Charas und nicht an die paladine vom orden der heiligen bamherzigkeit des lichtes aus rechtschaffenheim richten?

    Ja die gibt es sind aber verhältnissmaßig selten.

    [Edit]: 3. kennt jemand orgas (moeglichst aus baden-wuertemberg) die haeufig(er) Dunkelelfen oder Drow NSCs brauchen?

    Wenn Ihr eine größere Gruppe seid solltet Ihr auf den Mehrtages (also mind. 4) oder Wochencons anfragen, da Ihr dort A) Richtig wahrgenommen werden könnt und
    B) Die Chance habt in die handlung eingebunden zu werden.

    Danke auf jeden Fall schon mal und ich hoffe auf interessante antworten.

    Ein wort noch: ich bin nicht der meinung, dass Dunkelelfen grundsätzlich auf alle nicht DE Spieler losgehen müssen, nicht mal auf hochelfen! Sie tun nur was ihnen einen vorteil verschafft und auch großer hass macht nicht dumm oder selbstmörderisch!

    Hochelfen verschonen ist nicht! Wenn nicht offen Gehören die Gemeuchelt - Jahrunderte oder Jahrtausenderalter Hass lässt sich nicht wegschieben.

    Ich habe nichts gegen Dunkle/Böse Charaktere aber bitte bitte bitte, wenn es nur 2 Referenzen gibt (Warhamer und AD&D) dann haltet euch daran und erfaschhft keine"FluffyBunnyDunkelelfen/Drows) Ihr seid die Bösen - Spielt es aus!
    Nur weil man etwas lange spielt heisst das noch lange nicht das man es auch gut spielt.

    Lauft nicht weg, sonst sterbt Ihr müde!


    LARP zero - Ohne DragonSys , so wie es sein sollte.

  3. #3
    Alaric Stormblade (Archiv)
    Alaric Stormblade (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Alaric Stormblade (Archiv)

    Beiträge
    134
    danke schon mal
    also es war nicht gemeint die Hochelfen zu verschonen, aber die mehrheit der leute meint dass ein Dunkelelf kurz nach IT sofort zum hochelf rennen und diesen oeffentlich toeten muss!! ich finde das halt falsch weil trotz hass waere dieser dunkelelf selten bloed, da er danach ziemlich sicher selber stirbt...
    lieber ein schoenes con-we auf dem der dunkel- und der hochelf jede zusammenarbeit verweigern (so wie kleine jungs die sich hassen) und dann am ende ein meuchelversuch - das laesst dem hochelf auch die chance, dass er net umsonst aufs con gefahren ist, weil er am ersten tag gleich stirbt.
    zuletzt noch ein wort: warum erwarten alle larper immer dass man die referenz exakt umsetzt? ich finde es interessanter sich daran zu orientieren und noch ein paar eigene gedanken zu machen...aber das ist eine persoenliche meinung

    kann mir wirklich jemand einen KONKRETEN namen oder eine KONKRETE adresse einer orga oder eines cons geben auf dem Dunkelelfen gebraucht werden??
    Intellect is the understanding of Knowledge.

    Bisher besucht Cons:
    Lezte Zuflucht 3, Pax 15, Helicon 38, Pax 16, ConQuest 2008 (Untotes Fleisch), IiN 2, Pax 17,
    DasCon Silvestercon 08, Battleground Mythodea (SL), ConQuest 2009 (SL)

    Angemeldet Fuer:
    Pax 19, Jenseits der Siegel 2010, ConQuest 2010 (SL)

  4. #4
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445
    Sieh es auch mal umgekehrt. Nicht nur jeder Dunkelelf hasst Hochelfen, sondern die Hochelfen hassen genauso auch Dunkelelfen. Also verlange ich es auch von einem gut gespielten Hochelf, dass er den Dunkelelf umnietet. Und der muss das nicht mal heimlich tun, denn es stehen eh alle hinter ihm, weil er ja nur "Böses Gezücht" ausradiert.
    Zu einer Blutfehde gehören immer 2 Seiten. Nur mal da drüber nachdenken.

  5. #5
    Tobi (Archiv)
    Tobi (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tobi (Archiv)

    Beiträge
    404
    1.) Auf Glaystoke 1 (vor 6 Jahren) habe ich mal eine Gruppe von Warhammer Dunkelefen aus Berlin getroffen - 4 Männer und eine Frau. Dies waren die Einzigen, die mich als solches überzeugten. Allein durch ihre Präsenz hat keiner gewagt sie anzugreifen und nur wenige sie anzusprechen. Sehr geil.

    2.) Ja, sie gibt es, aber nur ganz wenige. Zu meist sind die Einladungs-Con, um dem Papnasen Faktor klein zu halten. Öffentlich sind z.B. "die dunkle Akademie" und "die dunklen Lande".

    3.) Probiers mal hier: http://www.unicorn-larp.de/
    Die Rolle des Königs wird durch die Umstehenden erschaffen, nicht durch diese selbst.
    Dracconianisches Herzogtum Nurian -
    www.nurian.de

  6. #6
    Alaric Stormblade (Archiv)
    Alaric Stormblade (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Alaric Stormblade (Archiv)

    Beiträge
    134
    @tobi kannst du mir bitte links zu den entsprechenden orgas (die dunkle akademie, die dunklen lande) schicken - ich hab unter google nix verwertbares gefunden (gerne auch als PN)
    Intellect is the understanding of Knowledge.

    Bisher besucht Cons:
    Lezte Zuflucht 3, Pax 15, Helicon 38, Pax 16, ConQuest 2008 (Untotes Fleisch), IiN 2, Pax 17,
    DasCon Silvestercon 08, Battleground Mythodea (SL), ConQuest 2009 (SL)

    Angemeldet Fuer:
    Pax 19, Jenseits der Siegel 2010, ConQuest 2010 (SL)

  7. #7
    Hana (Archiv)
    Hana (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von Hana (Archiv)

    Beiträge
    8
    www.dunkle-lande.de/ Eigentlich nahe liegend, oder?

    Ich rate davon ab, mit einer Dunkelelfengruppe auf ein Con zu gehen, was nicht entweder ein Großcon oder ein sonstiges Con ist, auf dem dunkle Charaktere (bzw. PvP) explizit erwünscht sind.
    Auf vielen Cons sind Dunkelelfen (auch Nicht-Drow) eben doch schneller platt, als sie "Ich töte aber gar nicht jeden Elfen, den ich sehe" sagen können ... abhängig von der Spielerschaft. Und spätestens mit dem ersten Angriff auf einen SC-Elfen ist man dann auch bei wohlwollenden Spielern Beute.

    Sollte das einmal nicht so sein, liegt es vermutlich nicht am tollen Spiel der Dunkelelfen, sondern daran, dass die Mitspieler keinen Bock auf Rumgejammere haben, wenn sie Spielercharaktere ablegen (auch wenn es dunkle Charaktere sind ... und auch, wenn IHR kein Problem damit habt, viele Spieler haben schlechte Erfahrungen mit Spielern dunkler Charaktere gemacht, die austeilen wollen, aber nicht einstecken können).

    Da halte ich den Gedanken, die Charaktere auf Großcons und Extra-Cons für dunkle Charaktere zu spielen und ansonsten die Kostüme (oder Teile davon) für NSC-Einsätze zu benutzen (und eben auch gezielt nach Cons mit NSC-Drow/Dunkelelfen zu suchen), für die bessere Lösung. Und für deutlich erfreulicher für Orgas, die ja oft händeringend nach NSCs suchen und sich freuen, wenn diese dann noch passende Ausrüstung für sich mitbringen können.

    Mit Con-Empfehlungen in BaWü kann ich leider nicht dienen, ich komme aus der Region Ruhrpott

    mfg
    Annkathrin

Ähnliche Themen

  1. Dunkelelfen Larpgruppe Lüneburg "anca i duredhel"
    Von Gwanu im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 12:05
  2. Frage
    Von larper97 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 12:24
  3. Frage zum CoM-NSC
    Von Xram im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 17:29
  4. Frage...
    Von e-huhn im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 16:44
  5. dunkelelfen spielbar?
    Von GI Peter Pan im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de