Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Knoblauch...

  1. #1
    KNOBIHEX (Archiv)
    KNOBIHEX (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von KNOBIHEX (Archiv)

    Beiträge
    75

    Knoblauch...

    ...was denn sonst??? ;-)

    Kam grade von nem lustigen larpstammtisch nach hause und da hatte jemand die Idee des Knobi-Treads....

    Also :

    Mögt ihr Knobi?

    wenn ja wieviel Knobi mögt/vertragt Ihr?

    und was ist selbst euch zuviel Knobi???

    Ich bin ja FAST der meinung Knobi geht immer, ausser an Süßspeisen...Zuviel Knobi geht kaum, ist aber auch schon vorgekommen, und mein " rekord" war 1 Zopf ( die richtigen zöpfe, nicht diese mikrigen dinger mit 6 knollen dran!!! ) an einem Wochenende mit 3 personen insgesamt....



    *g*

    jetz bin ich ja mal gespannt..

    grüßle

    Knobihex

    Schuldig im Sinne der Anklage...

  2. #2
    Neja (Archiv)
    Neja (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Neja (Archiv)

    Beiträge
    161
    SO:
    Also Knobi darf schon gerne sein,für mich jedoch nicht zu arg,man muss die anderen Geschmäcker des Essens auch noch gut rausschmecken können,der Knobi darf es nicht "überschmecken".
    An einem Salat mag ich's auf jedne Fall nicht,aber gerne an Soßen,oder Schnitzel oder so,da ist es mir auch gerne willkommen. Und an meiner selbsgemachten Kräuterbutter ist es auch ein MUSS!

    Für mich gilt: lieber etwas weniger,aber so viel,dass man es schmeckt.

    Grüße Bettina

  3. #3
    Agiron (Archiv)
    Agiron (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Agiron (Archiv)

    Beiträge
    81
    Knoblauch hat bei uns so eine Art Familientradition.
    Oma hat früher kiloweise (und ich übertreibe NICHT!!) Knoblauch eingemacht.
    Dafür hatte sie eine extra Kochplatte, die nur dafür auf dem Balkon genutzt wurde.

    Mit ihrem speziellen Rezept behielt der Knoblauch seinen Geschmack, aber man roch nicht mehr danach,
    also Genuss ohne Reue. Oma kloppte das Zeug in fast jedes Gericht und bei jedem Familienabendessen stand ein
    Glas davon auf dem Tisch.

    Das geheime Familienrezept haben wir geerbt und auch schon ausprobiert.
    Leider haben wir die Kochplatte nicht geerbt, die rückt Oma nicht raus.
    Die Küche roch echt mal faszinierend... :gnade:

    Wer mal probieren mag, der kann gerne mal zum Abendessen vorbeikommen!
    Alter ist nicht zwingend ein Garant für Weisheit. Es kann auch einfach heissen, dass man für sehr lange Zeit dumm gewesen ist.

  4. #4
    KNOBIHEX (Archiv)
    KNOBIHEX (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von KNOBIHEX (Archiv)

    Beiträge
    75
    HA!!!

    das war ne Einladung, Richtig????



    Wann??? Wo???

    Schuldig im Sinne der Anklage...

  5. #5
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445
    Bis jetzt gabs nur 1 Sache, wo mir zu viel Knoblauch drin war, und das war der selbstgemachte Knoblauchschnaps auf dem Pax 16. Ansonsten vertrete ich bei Knoblauch die Devise "Viel hilft viel!".

    @Melli: was heißt hier "ausser an Süßspeisen"? Hast die 3 Knobi-Süßspeisenrezepte, die ich dir geschickt hab, etwa schon probiert?

  6. #6
    Agiron (Archiv)
    Agiron (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Agiron (Archiv)

    Beiträge
    81
    Machen wir doch eine kleine Knoblauch-Fete draus!

    Wenn wir ein paar Leute zusammenbringen, dann wäre es bestimmt nochmal so lustig! :saufen2:

    Also, wer hat Lust zu kommen?

    Ort des Geschehens: Endingen am Kaiserstuhl, ca. 15 Minuten nördlich von Freiburg.

    Zeitpunkt: an einem Freitag-Abend, später kann man dann geschlossen zum LARP-Stammtisch in Herbolzheim fahren!

    Ich bitte um Zusage!
    (ansonsten ist Knobihex unserer Kochkunst alleine ausgesetzt)
    Alter ist nicht zwingend ein Garant für Weisheit. Es kann auch einfach heissen, dass man für sehr lange Zeit dumm gewesen ist.

  7. #7
    Neja (Archiv)
    Neja (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Neja (Archiv)

    Beiträge
    161
    Ich streck den Finger weit in die Höhe.
    Aber hey,warum Clichee in Herbolzheim??? Warum nicht die Mittelalterbar in Endingen,sofern sie dort dann mal auf hat
    Weißt du da schon genaueres?

    Grüßle von Bettina

    (die nein,nicht erst 23 wurde ,aber "Danke!" fürs Kompliment )

  8. #8
    KNOBIHEX (Archiv)
    KNOBIHEX (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von KNOBIHEX (Archiv)

    Beiträge
    75
    muss ich noch sagen das ich auch gerne komme???

    Ich kan ja dann noch nen wenig was mitbringen....Irgendwelche perversen wünsche( auf Knobi bezogen!!! )

    AN BETTINA : Ich fahr mit dir !! ;-)

    Schuldig im Sinne der Anklage...

  9. #9
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Man sagt Knoblauch macht einsam.
    Ich sage kein Knoblauch macht einsam.

    Natürlich machts hier die richtige Mischung. Aber zu mediteranen Speisen geht Knofi eigenltich immer.

    Nur nicht zu Schokolade. Sell goaht idda!
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  10. #10
    Agiron (Archiv)
    Agiron (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Agiron (Archiv)

    Beiträge
    81
    @Neja: Als ich vor ein paar Tagen dran vorbeiging, war noch zu. Die Bar braucht wohl noch ein bisschen. Da wäre Clichee besser.

    @Knobihex: Hatte ich so verstanden, klar. Und bitte NUR perverse Sachen mitbringen, die man ESSEN kann! :schweinkram:

    Ich schau dann mal die Tage in meinen vollen Kalender, dann können wir uns ja mal für einen Freitag absprechen!
    Alter ist nicht zwingend ein Garant für Weisheit. Es kann auch einfach heissen, dass man für sehr lange Zeit dumm gewesen ist.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Knoblauch die 2te
    Von Merry (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 09:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de