Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Avatar

  1. #1
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147

    Avatar

    James Cameron hat mal wieder einen SiFi Film gedreht.
    Sieht ein bisselchen aus wie "SiFi trifft Fantasy" ... >>hier<<

  2. #2
    Garrett (Archiv)
    Garrett (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Garrett (Archiv)

    Beiträge
    278
    Jo dazu gibts in der aktuellen Cinema auch en interessanten Bericht mit Interview des Meisters.
    Ich hatte bereits das vergnügen den Trail im 3D dazu zu sehen. Abgesehen das ich dir recht geben muss, Fantasy meets SciFi, kann ich nur sagen, dass mich der Trailer umgehauen hat. Ich werd mir den sicherlich anschauen.
    Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in den Höhlen der Panthatianer

  3. #3
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Wow, sieht mal nach echt etwas anderem aus. Mir gefallen die "Mechs" besonders gut. Vom Inhalt scheint es etwas an die Eroberung Amerikas zu erinnern...
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  4. #4
    Garrett (Archiv)
    Garrett (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Garrett (Archiv)

    Beiträge
    278
    Achja, *Klugscheißer Modus: ON* es heisst übrigens Avatar... *Klugscheißer Modus: OFF*
    Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in den Höhlen der Panthatianer

  5. #5
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    So ... nach der "Sichtung" des Filmes kann ich nur sagen: WOW !
    Mir persönlich hat er super gefallen. Als Informatiker und Animations-Film begeisterter habe ich den Film sehr genossen.

    Ob die Story nun einen Oscar verdient hat, wage ich zu bezweifeln ... aber die Umsetzung und die Spezial-Effekts sehen einfach Klasse aus.
    Die phenomenalen Landschaften und SiFi-Geschöpfe des uns fremden Planeten waren klasse animiert.

    Fazit: Wo "James Cameron" drauf steht, ist auch "James Cameron" drin.
    Ich kann Euch nur empfehlen Euch den Film anzusehen.

  6. #6
    Rakin (Archiv)
    Rakin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Rakin (Archiv)

    Beiträge
    395
    Ich war gestern auch in Avatar und kann nur sagen, dass ich vollauf begeistert bin.

    Wie Schneemann schon sagte sind die Grundzüge der Story nicht wirklich der oberhammer, da sie dem typischen Amerikanischen klischee entsprechen,
    aber in punkto effekte und Bildergewalt wird man einfach erschlagen und das mein ich nicht negativ.

    Die Flora und Fauna lässt ein immer wieder staunen und sorgt auch für den ein oder anderen lacher.

    Angucken ist pflicht und ich empfehle dafür ein 3D oder gar 4D Kino (Europapark) um in den vollen genuss zu kommen.

    Gruß R.

  7. #7
    Garrett (Archiv)
    Garrett (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Garrett (Archiv)

    Beiträge
    278
    @uh 4D is ja fein, aber 160min im 4D Kino Europa Park? Da tut einem ja alles weh, is ja total unbequem dort...

    Aber zum Film, die Story ist im Prinzip die Pocahontas Geschichte mit einem recht geradlinigen Verlauf ohne grosse Überraschungen oder Wendungen. Dennoch aber kreativ umgesetzt wie ich finde. Typisch amerikanisch wars auch nicht, dazu waren es zu wenig US Flaggen Der absolute Hammer war natürlich diese bildgewaltige Welt Pandorra, mit ihren leuchtenden Farben und den ganzen Viechern. Der Witz wie ich denke, kam im übrigen auch nicht zu kurz. Im technischen Bereich dürfte Avatar sicher den ein oder anderen Bereich Oscar abstauben, für die Darsteller und die Story wird es vermutlich nicht ganz reichen.
    Im übrigen fand ich den Film so gut, das ich bereits plane in den nächsten Wochen umbedingt nochmal rein zu gehen. In 3D versteht sich
    Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in den Höhlen der Panthatianer

  8. #8
    Barbardin (Archiv)
    Barbardin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    365
    Da kann ich mich nur anschließen - die Story war ok und schön, aber nichts Überraschendes. Nun gut, genießen konnte man sie trotzdem. Die U msetzung der Bilder allerdings, die Tiere und Pflanzen haben mich umgehauen - ich werd ihn mir auch nochmal anschauen.

  9. #9
    Rakin (Archiv)
    Rakin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Rakin (Archiv)

    Beiträge
    395
    @ Garett

    Was war den da bitte nicht typisch amerikanisch? ;-)

    Wir haben die Pocahontas-Story, wie du schon sagtest, dieses prinzip wurde in so ziemlich jedem Genre von Hollywood durchgekaut
    und wir haben "Badass-Kill-em-all-super-Marines" die sich verhalten wie sie es nun mal immer tun: "Wir wollen es haben? Machen wir erst mal alles kaputt und schauen was
    dann noch über bleibt, ist zwar nicht lukrativ macht aber nen riesen spass HUAAAAA! "

  10. #10
    Garrett (Archiv)
    Garrett (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Garrett (Archiv)

    Beiträge
    278
    @Rakin wie gesagt, die US Flaggen haben gefehlt
    Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in den Höhlen der Panthatianer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Avatar zu klein
    Von Antonius im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 20:35
  2. Avatar-Upload: Quaota exceeded
    Von Bruder Leonhardt im Forum LARPweilig: Das Portal an sich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 09:08
  3. Der Avatar ist da!
    Von Rob im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 19:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de