Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hallo

  1. #1
    Ebolt (Archiv)
    Ebolt (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43

    Hallo

    ...ich wollte mich nur kurz vorstellen.

    Also, ich bin 21 Jahre alt. Wohnhaft in Freiburg, derzeit noch Schüler.
    Musikmässig bin ich eher im Gruftibereich heimisch aber das ist hier wohl weniger von Bedeutung.

    Meine Interessen sind Politik, Geschichte, musikhören, lesen, Freunde treffen, Parties, Bogenschießen, Larp und Fantasy im allgemeinen.

    Larpen tue ich seit ca. 3 Jahren. Es ist eher ein Nebenhobby. Mehr als 4 Cons habe ich noch nie in einem Jahr besucht.
    Ich hoffe dass auch Hobbylarper hier akzeptiert werden.

    Meine Charaktere sind meistens Kundschafter mit Tendenz zum Waldläufer. Ordentlich scouten ist mir immer das liebste.
    Als Regelwerk bevorzuge ich DKWDDK mit Lowpower und Low- bis Midfantasy. Ich habe leider die Erfahrung gemacht dass Highfantasy mit den großen Sünden Telling, Powergaming und allgemeiner Pappnasigkeit verbunden ist . (Skill: Feuerball 3, fall um.)
    Vom Gegenteil lasse ich mich gern überzeugen.
    Allgemein finde ich man sollte im Larp alles darstellen. Wozu macht man den sonst Liverollenspiel ?
    Mein Spielstil ist wohl irgendwas zwischen Bauergamer, Ambientelarper und Charplayer. Ich mag es dem Plot aus dem Weg gehen zu können aber er sollte schon da sein wenn man ihn sucht. Groß kämpfen ist auch nicht meins. Das überlasse ich den Leuten mit viel Metall am Leib.

    Achja, die Operfregel sollte auch vorhanden sein. Es gibt scheinbar Leute die Outtimedifferenzen mit einzelnen Mitgliedern einer Gruppe mit Intimerache an der ganzen Gruppe quitieren. Kindergarten im meinen Augen und deswegen will ich über meinen Char ganz allein entscheiden. Als Lowpowerspieler kippe ich eh immer als einer der ersten um.
    Ganz allgemein finde ich man sollte das Larpen locker angehen, es ist doch nur ein Spiel.

    Aber lassen wir die leidige Theorie. Die meiste Larpbezogene zeit geht bei mir eh fürs basteln drauf.
    Nähen, sattlern, mit Patex rumschmieren.
    Derzeit sind ein Schwert, ein Dolch, eine Axt, ein Lederhelm und eine Polsterhaube in der Mache.
    Dann bräuchte ich noch eine Zelttarnung, eine weitere Tunika, eine Sommergugel....

    Schließlich soll noch die Frage beantwortet sein warum ich ich hier eingeschlichen habe.
    Dieses Forum habe ich über einen Flyer zu einem Anfängercon entdeckt und da ich kein Larpforum kenne das den
    Raum BW betrifft habe ich mich mal angemeldet.
    Die Proffessionalität ("Was ist Larp" Video, Checkliste zum runterladen) und der gute Ruf von Chamberlords hat natürlich auch seinen Teil beigetragen.
    Vielleicht steige ich mal mit einem Charakter in die Kampagne ein sofern dies möglich ist. Vorher werde ich natürlich alles mit der Landesorga absprechen. Einfach den Hintergrund ohne Erlaubnis nehmen ist schlicht unverschämt. Muss man Vereinsmitglied sein um einen Charakter in eurem Hintergrund spielen zu drüfen ?

    Na dann, ich hoffe auf eine nette Zeit hier. rost:

    Fragen ? Ich habe den Eindruck wieder mal recht viel geredet zu haben aber es werden gerne alle Klarheiten beseitigt.

    Das ist doch das richtige Subforum zum Vorstellen? Ein spezieles Foyer habe ich nicht endecken können.

  2. #2
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Hallo Eblot,

    wenn du lowpower und DKWDDK bevorzugst, bist du hier genau richtig.

    In die Kampagne einsteigen, sprich auf einen CL-Con kommen ist jederzeit möglich.
    Der 9er hat zwar eine Vorgeschichte die sich über einen längeren Zeitraum erstreckt, trotzdem ist ein Einsteigen ohne Kenntnis selbiger möglich.

    Wenn du einen Charakter aus Wolfsmark spielen möchtest, wende dich per PN an Moruge.
    Wenn du einen Charakter aus Falkenhain spielen möchtest, dann wende dich per PN an mich.

    Man muss kein Vereinsmitglied sein, wenn du z. B. einen Abeteurer aus Wolfsmark/Falkenhain spielen willst.
    Möchtest du jedoch etwas höherrangiges wie einen Freiherren o. ä. spielen (sprich jemand der in dem Land etwas zu sagen hat), dann bedarf es nochmal genauer Rücksprache.

    PS:
    Mehr als 4 Cons habe ich noch nie in einem Jahr besucht.
    Ich wäre froh, ich würds auf 4 Cons pro Jahr (ausser den eigenen) bringen...
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  3. #3
    Ashen (Archiv)
    Ashen (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ashen (Archiv)

    Beiträge
    462
    Jep, ich muss dem Encanto, auch wenn es mir weh tut , recht geben.

    Auf unseren Cons kann man eigentlich imer einsteigen, da wir bis jetzt keine entsprechenden Vorsetzungscons veranstaltet haben.

    Das was man wissen sollte/müßte wird durch NSC und Taverne bei uns eigentlich immer geliefert.

    Sonst kann ich nur noch ein herzliches HALLO gröhlen und dir hier und vielleicht mal auf einem CL-Con viel Spass wünschen.
    Nur ein Soldat der das Blut seines Feindes trinkt ist ein guter Soldat!

    Die verstoßenen Wölfe werden das Rudel wieder vereinen....

  4. #4
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    jau, auch von mir Hallo *winke, winke*

    Deine Einstellung zum Thema klingt recht CONfortabel... *räusper* haha;-)
    Wie schon meine Vorredner sagten, Einstieg ist in jederlei Hinsicht jederzeit möglich. Unsere Vorgeschichte ist mehr ein Gimmick für Interessierte, also die Kenntnis der Selben ist keine Grundvorraussetzung für unsere Cons. Wenn Du Dich dafür interessieren solltest: über unsere portalseite: http://www.chamberlords.org kommst Du per Klick auf die Wappen oben links entweder zur Wolfsmark oder nach Falkenhain, wo sich unter Historie alle bisherigen Ereignisse wiederfinden.

    Und weil Du so nett warst, Dich vorzustellen:
    Ich bin 25, lebe in der Nähe von Stuttgart und führe ein erfolgreiches kleines Familienunternehmen*gg*, sprich bin gerade in Elternzeit, um meine (und Encantos) kleine Tochter zu betreuen. Auch ich sehe mich als eher Bauergamer, trotz gelegentlicher Fantasyelemte (z. B. Amazonen (nein, ohne KettenBH, sorry)). Meine bevorzugten Charaktere sind scheinbar leicht schrullig... als Beispiel wäre Bryn "Orkenhand" Fux zu nennen, oder Madame Tussnelda - oder meine Paraderolle: Die alte Huzel;-)
    Interessen sind bei mir weit verteilt - LARP und alles was dazu gehört, Videoschneiderei, ganz viel schreiben, ganz viel Lesen, Geschichte oh yes und natürlich die Stadtwache, bei der ich als aktives Mitglied lustige Scheibenweltgeschichtchen schreibe.
    Im Verein bin ich Kassier und Fachausschussleiter "Wolfsmark". Ausserdem bin ich für die laufenden zwei Projekte von Chamberlords der Erst-Ansprechpartner. Wenn Du also Fragen zu Chamberlords IX oder gar dem Aufbruch hast (wir nehmen auch NSCs;-) Kostet 5,00 Euro), darfst Du Dich getrost erstmal an mich wenden;-)

    Grüsse

    Moruge aka Anja
    Ich kam, sah und rannte weg.

  5. #5
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433
    Also auch von mir mal ein HERZLICH WILLKOMMEN!

    Schön, dass du dir die Mühe gemacht hast, dich vorzustellen! Find ich echt super, v.a. es gibt so viele, die das gar net machen...
    Dann darf ich doch auch mal:
    Bin 22, aus dem Raum Schramberg im schönen schwarzwald, habe schon 4 Contage (WOW ) will heissen, ich bin blutiger Anfänger, aber ich LIEBE LARP, das tollste Hobby der Welt. Andere Interessen: lesen, Musik (Querbeet, über reggae, pop, punk zu schandmaul u.ä.), ach ja und lass dich warnen, meine Charakter reden und reden und reden... :spinner: irgendwie haben sie alle was von ihrer "Urmutter" :P
    Ansonsten studiere ich an der BA in Schwenningen Wirtschaft und bin seit November bei Chamberlords dabei, als Arbeitsfleisch

    Freuen uns, dich mal auf einem Con begrüßen zu dürfen.
    Ich präsentiere: Chamberlords 9 mit Bier rost: und Nutten :tueten: und ein paar anderen Überraschungen :stolz:

    Kleine unverschämte Frage: Wie schafft man es, mit 21 noch Schüler zu sein ??? Und was machsch da sooo?? *neugierigbin*

  6. #6
    Ebolt (Archiv)
    Ebolt (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43
    Erstmal danke für die herzliche Begrüßung. Da fühlt man sich gleich wohl hier.

    Was habe ich da in Gang gesetzt... jetzt stellen sich alle vor. Na schlecht isses nicht.
    In meinem Heimatforum ist es Standart und es gibt einen extra Bereich dafür. Nennt sich "Foyer". Vielleicht könnte man sowas hier einrichten und in die Mail mit der Anmeldebestätigung reinschreiben dass eine Vorstellung gewünscht ist. 99% der Neuuser halten sich dran.

    Danke auch für die Infos zu euer Kampagne. Über einen Einstieg denke ich nach aber derzeit ist mir die Sache irgendwie zu heiß. Der Bürgerkrieg schreckt mich ab. Mein Char soll da nicht zwischen die Fronten kommen.
    Wenn es soweit ist wird es ,Überraschung :P , ein Kundschafter. Also weder adlig noch jemand der was zu sagen hat.
    Ganz einfaches Volk, es gibt beim Larp sowieso zuviele Häuptlinge und zuwenig Indianer.

    Scheint so als würden einige hier ihre Chars nicht so 100% ernst spielen. Finde ich gut. Mit etwas Humor ist die ganze Sache doch gleich lockerer.

    Das nächste Con word übrigens das Beltane - Das Fest. Ist da jemand aus dem Forum ?

    @pussituktuk

    Das mit noch Schüler ist relativ. Ich habe grade Abi rum und warte jetzt das es Juni wird und ich endlich den Wisch bekomme.

  7. #7
    Erlic Falkenhand (Archiv)
    Erlic Falkenhand (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erlic Falkenhand (Archiv)

    Beiträge
    262
    Das is ja mal einer aus der Nachbarschaft !!!rost:
    (Und warscheinlich kennt man sich gar nicht !!)


    Aber wenn Du dich schon so nett vorstellst, dann fang ich doch auch mal ganz vorne an:

    Ich komm auch aus dem Raum Freiburg (zumindest bin ich da geboren), wohne inzwischen aber in Ettenheim, was ja mal nicht die mords Entfernung ist.

    Mit 10 Jahren hatte ich das Pech (oder soll ich sagen meine Eltern hatten das Pech ) in eine Jugendgruppe gesteckt zu werden, von der einige etwas älter waren und das damals sehr beliebt DSA spielten.
    Na ja, und ich dann halt auch.... :
    (Und noch im gleichen Jahr hab ich HDR gelesen)

    Und das hat meinen weiteren Werdegang dann doch so ein ganz kleines bischen beeinflußt !!!!

    Mit 18 kam ich dann zum LARP und das ist seitdem mein größtes Hobby.
    Andere Hobbies sind LARP, LARP und eventuell auch LARP !!!
    Nein ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Ich hör gern Musik (von Klassik bis Derbmetal eigentlich alles, mal abgesehen vom deutschen Schlager und ähnlichen Geisteskrankheiten wie Volksmusik und HipHop:gnade: ), wobei der Schwerpunkt auf EBM, METAL und Mittelalter liegt, bin Spielefreak (normale Gesellschaftspiele) und schreib so nebenher immer mal Geschichten und Gedichte.

    Doch der Hobbieschwerpunkt liegt eindeutig beim Larp was ich seit über 13 Jahren spiele. Inzwischen hab ich mehr als ein Dutzend Cons mitorganisiert, bin der zweite Vorstand des :spam: "Fantastic Journey's e.V." (Sitz übrigens in Freiburg):spam: , den ich mit ins Leben gerufen habe und immer verantwortlich für die schriftliche Ausarbeitung unserer Cons (ich seh unsere Pax 13 NSC schon wieder schwitzen, ob der Menge an Blättern die da kommt:stolz: ).

    So und jetzt werd ich mich mal wieder dem Plot widmen, damit die armen NSC nicht umsonst schwitzen.


    Gruß
    Oliver

    PS: von berufs wegen bin ich übrigens Gärtner (Du weißt schon, die die immer die Mörder sind !!)
    Man muß wissen wann es Zeit ist zu gehen !!

    ---------------------------


  8. #8
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433
    Damit erkläre ich mal frech diesen thread feierlich zum vorstellthread.
    Los, Freiwillige vor!
    Oli, Gärtner... hihi.

  9. #9
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433
    Über einen Einstieg denke ich nach aber derzeit ist mir die Sache irgendwie zu heiß. Der Bürgerkrieg schreckt mich ab. Mein Char soll da nicht zwischen die Fronten kommen.
    1. mal ist es gar kein Bürgerkrieg, sondern ein schon seit einer ganzen Weile schwelender konflikt zwischen der wolfsmark und Falkenhain, zwei verschiedenen Baronien.

    Wenn dein Char jetzt aus Falkenhain kommt, und einfaches Volk ist (super einstellung übrigens!) ist und nicht gerade irgend n Ritter oder Mitglied der Garde (die Falkenhainer sind ja eh... chrm chrm...) ist ist wegrennen auch immer ne Lösung
    Du musst also nicht befürchten, zermalmt zu werden.(halt dich unbedingt vom Schlächter fern )
    Vielleicht hast ja auch mal Lust, im Intime Forum mitzumischen?

  10. #10
    Calandryll (Archiv)
    Calandryll (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Calandryll (Archiv)

    Beiträge
    197
    Ok, wenn das hier der offizielle Vorstellungsthread wird, mach ich mal weiter *g* und Hallo Ebolt.

    Ich bin 19 Jahre alt und habe gerade das ABI hinter mich gebracht :kotz: , habe also noch etwas Schule vor mir.

    Geboren bin ich auch in Freiburg und wohne im Moment in der March, also eigentlich immer noch Freiburg *g*.

    Mein größtes Hobby ist, welch Überraschung, Larp. Angefangen hat wohl alles mit Midgard (Pen and Paper) und irgendwann hab ich durch Frank (besser bekannt als Fabius oder als Robert Hut) das Larp kennen gelernt, das war vor 1,5 Jahren.
    Seit dem gehe ich regelmäßig auf Cons und habe einen heiden Spaß dort.
    Weitere Hobbys von mir sind Handball, lesen, mit Freunden treffen, Pc spielen und was sonst noch Spaß macht .

    Einen kleinen Con haben wir auch schon selber gemacht und irgendwann wollen wir auch einen größeren machen *g*, aber erstmal muss mehr Erfahrung her :stolz:

    Musik höre ich auch ganz gerne und fast alle Musikrichtungen, im Moment viel Schandmaul (das neue Album rockt *g*)

    Mhhh, mehr gibt es wohl nicht zu berichten, im moment spiele ich einen jungen, abenteuerlustigen Magier und hoffe, dass mir dieser noch eine weile erhalten bleibt .


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein *g*

    gruss
    Stephan
    Jeder strebt nach Wissen,
    Jeder strebt nach Macht,
    Jeder strebt nach Reichtum,
    doch im Frieden liegt die Kraft.

    Bylas den Karynth an seinen ehmaligen
    Schüler Calandryll

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo (:
    Von Kayri im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 11:43
  2. Hallo bin neu
    Von BernusUltra im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 17:38
  3. Hallo
    Von Alea im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 17:56
  4. Ich sag mal: Hallo!
    Von Radolph im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 19:54
  5. Hallo
    Von Samuel im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 11:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de