Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659

    Warnung: Paypal

    How!

    Allgemeine Warnung an alle, die plötzlich von Paypal per Mail einen Hinweis zur Aktualisierung ihrer Daten kriegen. Fragt mich nicht nach dem Fachbegriff*gg*, aber auf jeden Fall kommt es nicht von Paypal.

    Also keinesfalls die Mail öffnen oder den Link anklicken!

    Ich kam, sah und rannte weg.

  2. #2
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Phishing?
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  3. #3
    Schlachtvieh (Archiv)
    Schlachtvieh (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    11
    Hey mich schriebt immer so ein komischer Mexikaner an,
    ich hätte so einen kleinen Schwanz!
    Ein Tipp von mir: DIE SCHEISS PILLEN DIE DER TYP ANBIETET HELFEN EINEN DRECK!!!

    Nicht kaufen!!!

    Ok jetzt müßte eigentlich so ein "Zwinker-Smiley" kommen. Aber ich haß' die Dinger...

    PS
    Nein es wird keine Bilder meines Genitalbereichs geben.

  4. #4
    Henning (Archiv)
    Henning (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    156
    /sign @ Doggy

    Es hilft eigenltich nur

    a. einen guten Spamfilter verwenden
    b. wenn dann doch was in der Inbox landet sollte man sich auf jeden Fall mal die genaue Absender (oder besser die ReplyTo) anschauen .... wenn da nich die Bank steht, dann ists sowie so mist.
    und c. kritisch sein - warum sollte die KSK mich auf de Seite in *da-wo-der-pfeffer-wächst* schicken, wenn die Bank doch um die Ecke ist.

    Ich persönlich werde nur noch selten von SPAM (in jeglicher Form) genervt, weil
    1. mein freemailer nen recht netten SPAM Filter hat und
    2. der ThunderBird als Mail Client noch ne nette Junk-Mail Erkennung liefert. ThunderBird warnt auch manchmal, dass es sich um einen Betrugsversuch handeln kann - recht nett!

    Ich gehe nur immer die Liste meines FreeMailers durch, weil doch manchmal eine nicht SPAM Mail im SPAM Ordner landet.

    und meinen Papierkorb im ThunderBird muss ich auch anschauen, falls der mal eine Mail falsch zuordnet.

    Aber ich muss nicht immer die 30 Mails löschen die ich eh nicht sehen wollte!

    Leider gibt es keine richtige Handhabe gegen den Spam - deshalb muss einfach selbst schauen, wie er damit fertig wird.
    H

  5. #5
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Und überhaupt habe ich noch nie meine emailadresse bei der Sparkasse hinterlassen - wie würden die also dazu kommen?

    Ausserdem melden die sich immer per Brief.
    Also mit Papier und so...
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  6. #6
    Doggy77 (Archiv)
    Doggy77 (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    335
    Ich kann als Mailprogramm auch nur Thunderbird empfehlen:

    Der Junk-Filter ist Klasse. Ich habe am letzten WE meinen Rechner neu aufgesetzt und somit auch Mailprogramm neu installiert. Zu meiner Mailsituation: täglich etwa 300 Mails, davon 3-5 "echte" Mails, 4-5 Newsletter, Rest Spam. Nach der Neuinstallation hat er die echten Mails nicht einmal als Spam klassifiziert. Die Newsletter einmal, ich hab da den SPAM-Ordner durchgeschaut, Mail markiert, den Button "kein Spam" angeklickt und ab da waren meine 5 Newsletter nicht mehr im Spam. Ich habe aktuell (nach 4 "Trainingstagen" ) keine "Echtmails" mehr als Spam drin und von den ~290 Spams kommen nur noch 3 oder 4 in den Posteingang, der rest wird richtig als Spam klassifiziert.

    Den Spam-Ordner überfliege ich im Moment einmal täglich und lösche das dann. In etwa 2 Wochen ist der Filter so sicher und gut trainiert dass ich den Spam ungelesen lösche.

    Es ist mit Thunderbird möglich Outlook- oder Outlook-Express-Einstellungen zu importieren, genau so wie die alten Mails, es geht also nix verloren. Die Bedienung ist gleich, die Buttons sehen teilweise ein *wenig* anders aus. Aber "Neue Mail" macht ne neue Mail auf und "Antworten" ist immer noch antworten. Und es ist Kostenlos und Opensource, hat weniger Sicherheitslücken weil es im Gegensatz zu Outlook(Express) keinen InternetExplorer zur Mailanzeige nimmt sondern Mails selber darstellt. So machen InternetExplorer-Fehler nix aus beim Maillesen. In Outlook(Express) war ein IE-Fehler auch immer ein Sicherheitsrisiko beim Mailen.

    Und als Browser kommt für mich nur noch der gute Firefox in Frage. Klein, Schlank, mit "Extensions" um beliebige Funktionen erweiterbar (z.B. ich markiere in ner Webseite ein Stücktext und kann per rechtemMausklick sagen "Suche in Google", oder ich sage "öffnen" wenn eine Seitenadresse nicht verlinkt ist). Auch OpenSource und kostenlos.

    Wer Infos dazu haben will: Fragen.

    Greets,
    Doggy
    42. Und die Frage?

  7. #7
    Henning (Archiv)
    Henning (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    156
    Hi zusammen - noch ein netter Tip zum Umzug von firefox oder ThunderBird auf eine andere Maschine.

    Es gibt datein unterhalb von

    C:\Documents and Settings\USERNAME\Application Data\Thunderbird\Profiles
    und
    C:\Documents and Settings\USERNAME\Application Data\Mozilla\Firefox
    was zu deutsch folgendes sein sollte:
    C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Thunderbird \Profiles
    und
    C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Fir efox

    wenn man die sicher und dann Firefox oder Thunderbird auf einer neuen Maschine neuinstalliert und einmal startet, muss man die Dateien nur noch aus dem Backup wieder einspielen und schon sieht das ganze aus wie vorher - inkl extensions.

    Der Vorteil - bei Thunderbird behält man seine Mails und die Konto- und Filtereinstllungen.

    Bei Firefox sind die kosmetischen Änderungen und die Favoriten noch verfügbar.

    I LOVE Mozilla

  8. #8
    Ashen (Archiv)
    Ashen (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ashen (Archiv)

    Beiträge
    462
    Hi an alle......ich kann dem Doggy und dem Henning, ach einfach mal allen da vor mir nur zustimmen.

    Aus beruflicher Erfahrung kann ich mit Sicherheit sagen, dass

    1. Eine Bank eure Daten nie per Mail haben möchte!

    2. Diese pishing-sch.... immer mehr zunimmt!

    3. Ein Geschädigter zu 95 % auf seinem Schaden sitzen bleibt, da man an die Hintermänner in Sdafrika oder in Asien nicht ran kommt. Unser rechtssystem greift dort nicht!




    @Doggy und Henning: Ich habeseit kurzem Probleme mit dem Firefox. Sobald ich eine Microsoft-Anwendung (z.Bsp. Mediaplayer, Word oder auch nur den Explorer) auf hatte, geht der nicht mehr und ich muss ihn neu instalieren. Woran könte das liegen? das nervt
    Nur ein Soldat der das Blut seines Feindes trinkt ist ein guter Soldat!

    Die verstoßenen Wölfe werden das Rudel wieder vereinen....

  9. #9
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    die werden doch immer dreister!

    "Vielen Dank, dass sie bei unserer Video-Sammlung bestellt haben. Die Rechnung über 399,00 Euro buchen wir von ihrer Kreditkarte ab. Bitte prüfen sie die angehängte Rechnung. Bewahren sie diese Mail gut auf, sie dient als Quittung" = und der Anhang ist als PDF getarnt, unterschrieben mit neckermann.de

    Der Hammer echt
    Ich kam, sah und rannte weg.

  10. #10
    Maurice_du_Camera (Archiv)
    Maurice_du_Camera (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    59
    Da hab ich neulich auch was erlebt. Ein Bekannter durfte nen Rechner neu aufsetzen, weil auch so ne Email kam mit "Rechnung.exe" im Anhang. Tja, den Rest könnt ihr euch ja denken..... 8o :spinner:
    Gruss
    rafi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mythodea Radarfallen/Baustellen Warnung
    Von Llewellian im Forum Laberecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 10:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de