Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Tobi (Archiv)
    Tobi (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tobi (Archiv)

    Beiträge
    404

    Zum Tod von Fred Schwohl

    Am Sonntag den, 01.07.2007 erlag Fred Schwohl einen Herzinfakt.

    Es fällt mir schwer etwas zu schreiben um seinem Andenken gerecht zu werden.

    Mit Fred und Felix hatte ich eine meiner schönsten Rollenspiel Erfahrung, als wir auf Nebel-legenden 10 die ceridische Inquisition spielten und Fred das Nüsse-knacken beim Verhör zu unserem Markenzeichen machte.

    Fred war es, der mir die Mittelalterküche näherbrachte und ich sie fortan in jeden meiner Cons einfließen ließ. So stand er mir mit Rezepten, Quellen und Rat stets zur Seite.

    Auch brachte er mich dazu meine Gewandungen nach historischem Vorbild anzulegen.

    Fred war König Bogomil von Dracconia und er war ein Freund. Es erfüllte mich immer mit Stolz sein Kind Dracconia wieder mit Leben zu füllen. Und es erfüllte ihn mit Stolz dass ich in der Rolle eines Dracconianischen Ritters auf dem DF 06 das ?Graue Lager? mit anführte, welches das Drachenfest (strittig) gewann.
    Ich hisste gerne sein Banner des roten Drachen, welches er mir für jede Schlacht übergab.

    Fred, deine kernige Art wird mir fehlen.

    Gruß Tobias
    Die Rolle des Königs wird durch die Umstehenden erschaffen, nicht durch diese selbst.
    Dracconianisches Herzogtum Nurian -
    www.nurian.de

  2. #2
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Mein Beileit der Familie.
    Auch wenn ich ihn nicht kannte, lassen mich die Schilderungen derer, die ihn kannten wissen, daß sein Ableben eine bleibende Lücke in der LARP-Scene hinterlassen wird.

    Siehe hierzu : >> LARP-WIKI <<
    Geändert von Tarrant (27.08.2013 um 22:27 Uhr)
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  3. #3
    Moruge (Archiv)
    Moruge (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    659
    Meine aufrichtige Kondolenz an alle Freunde und vor allem an die Familie von Fred. Ich habe ihn persönlich nicht gekannt, aber er gilt wohl nicht ohne Grund als Urgestein der Larpszene. Ich denke, er wird vielen Menschen Inspiration mit auf den Weg gegeben haben, was mit die grösste Aufgabe im Leben eines Menschen ist.

    Mit Respekt,

    Anja
    Ich kam, sah und rannte weg.

  4. #4
    Garrett (Archiv)
    Garrett (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Garrett (Archiv)

    Beiträge
    278
    Bereits zu Lebzeiten eine Legende,
    nun wirst du in unserer Erinnerung weiterleben.

    Mein Beileid seiner Familie und Angehörigen.
    Realität ist das, worauf du im dunkeln stößt. - Miranda, in den Höhlen der Panthatianer

  5. #5
    Boltar (Archiv)
    Boltar (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Boltar (Archiv)

    Beiträge
    205
    auch von mir unbekannter weise herliches beileid.. man hat viel von ihm gehört und nie war etwas schlechtes dabei
    Der Feind ist vor uns,
    Der Freind ist hinter uns,
    der Feind ist links und recht von uns
    Ha er kann uns nicht entkommen!!

    HPs:
    http://vertano.de.vu
    http://die-welten-wanderer.de.vu
    http://thalassa-orga.de

  6. #6
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433
    Auch ich möchte mein tiefstes Beileid an alle ausdrücken, die ihn gekannt und geliebt haben.
    Leider werde ich nun nicht die Gelegenheit haben, dieses Urgestein kennenzulernen, aber vieles von ihm, seinen Taten und Worten wird der Larp-Szene erhalten bleiben, auch wenn sein Tod eine tiefe Lücke reißt, wird ihn niemand vergessen.

  7. #7
    Faith von Gutekunst (Archiv)
    Faith von Gutekunst (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von Faith von Gutekunst (Archiv)

    Beiträge
    38
    Auch ich möchte allen mein Herzliches Beileid ausdrücken, obwohl ich ihn nicht sehr intensiv kannte....
    ...
    ...
    ...

    Was soll man da noch sagen was nicht tausende anderer schon gesagt haben?
    Ich weis es nicht...

    Und mit welcher Floskel beendet man seine Trauerbekundung?
    k.a. aber ich probiers mal mit ner Textzeile aus nem Lied meiner Lieblingsband...

    Sucht mich nicht hier, sucht mich in Euren Herzen habe ich mir dort kein Denkmal errichtet, habe ich umsonst gelebt.
    - L'amé Immortelle

    bye
    Philipp
    aka
    Faith von Gutekunst
    Knappe des Ritters Lienhart von Lichtenegg
    -----------------
    Nurian
    Ich will meine Pfeile mit Blut trunken machen,
    und mein Schwert soll Fleisch fressen,
    mit Blut von Erschlagenen und Gefangenen,
    von den Köpfen streitbarer Feinde!
    (Deuteronomy 32.42)

Ähnliche Themen

  1. Fred, der olle Seeräuber
    Von Alex im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 18:43
  2. schon Mittag und noch kein Fred für SCHWANNIS ?!?!?
    Von Harald Ösgard im Forum Geburtstage, Grüße usw
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 19:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de