Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Ebran Shattanef (Archiv)
    Ebran Shattanef (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    164

    FReiherr Gabriel von Blautann, Ritter zu Falkenhain

    Gabriel von Blautann, Ritter zu Falkenhain

    Geboren 977 an einem kalten Wintermorgen auf dem Gutshof derer von Blautann als Sohn des Freiherrn Ludwig von Blautann.
    Im alter von sieben Jahren wurde er in die Knappschaft bei Isaak von Eichbrück, Ritter zu Hortenstein gegeben.

    Der Ritter lehrte ihn in den Jahren der Knappschaft den Gehorsam gegenüber seinem Souverän ebenso wie die Demut, den Kampf mit ritterlichen Waffen ebenso wie die Grundlagen der Diplomatie.
    Auch der Minneunterricht kam nicht zu kurz, jedoch wollte dieser bei dem jungen Heißsporn keine Früchte tragen. Er neigte eher dazu mit wüsten Schimpfwörtern und wilden Flüchen um sich zu werfen, als den holden Maiden liebliche Worte zuzutragen. Was wohl mit den Kriegen einhergeht welche er als Schildknappe unter Ritter Isaak zu fechten hatte.
    Nur bei seltenen Gelegenheiten sucht er die Nähe eines Priesters um sich dort, bei einem Gebet, wieder der ritterlichen Tugenden und der Demut zu erinnern.

    Im Jahre des Heils 999 empfing er den Ritterschlag und kehrte zurück nach Falkenhain, wo er dem Baron Navarre seine Lehenstreue schwor.

    Das frohe Ereigniss hielt nicht lange vor, denn nur wenige Monate nachdem er heimgekehrt, starb sein Vater Ludwig von Blautann an einer Lungenentzündung im Winter des Jahres 1000. Als einziger Sohn trat Gabriel sein Erbe an und verwaltet seither das Lehen, daß seit den Tagen Willfrieds von Falkenhain in Familienbesitz derer von Blautann übergegangen war.

    Seitdem hat er auch die Schirnherrschaft über die dortige Schwertschule inne, welche er mit besonderem Interesse beobachtet und sich bei bietender Gelegenheit selbst als Mentor am Unterricht beteiligt.

    Die sich zuspitzende Lage an der Grenze beobachtet er mit Argus Augen und seit die Wolfsmark im Juni 1002 den Krieg zur blanken Waffe erklärt hat lässt Gabriel vermehrt Waffenfähige Männer und Frauen ausbilden in der Schwertschule. Nach einige Wochen der Grundlegenden Ausbildung an den Waffen entlässt er die meißten vorerst wieder auf ihre Höfe.
    Des weiteren ließ er im Folgejahr die Steuern vom zehnten auf denn neunten Teil anheben um die Kornspeicher und Kammern vor dem drohenden Kriege zu füllen.

    Es gibt einige, die behaupten, daß Gabriel nur darauf warte daß der Krieg gegen die Wolfsmark beginnt um endlich einen Grund zu haben seinen Gutshof wieder zu verlassen und in den Kampf zu ziehen für die Freiheit von Falkenhain welche auf einem so wackeligen Thron zu sitzen scheint dieser Tage.......

    Was chan ich fir eich tun??

  2. #2
    Ebran Shattanef (Archiv)
    Ebran Shattanef (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    164
    Noch einmal
    Was chan ich fir eich tun??

  3. #3
    Ebran Shattanef (Archiv)
    Ebran Shattanef (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    164
    ...
    Was chan ich fir eich tun??

  4. #4
    Christian S. (Archiv)
    Christian S. (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Christian S. (Archiv)

    Beiträge
    206
    Hallo Sascha,

    ich muss sagen, ich bin beeindruckt!
    Hut ab vor Gewandung und Detailreichtum des Wappens.
    Viel Spaß mit dem neuen Charakter!
    Grüße,

    Der Grischan
    aka Radebrecht Schwertfeger
    aka Karolus von Neuenstein
    aka William Taylor
    aka M.B.

    Enrique di Marco - R.I.P.

  5. #5
    Grim (Archiv)
    Grim (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    52
    sauber Sascha,
    sehn uns Morgen beim Stammtisch.
    Life Rollenspiel ist KRIEG




  6. #6
    Tobi (Archiv)
    Tobi (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tobi (Archiv)

    Beiträge
    404
    Hat der edle Herr Ritter aus Falkenhain vielleicht Lust im nächsten Jahr auf dem DF mit seinen Dracconianischen Lands(Ritters)männern um die Ecken zu ziehen?

    Es sei denn, langweiliges Gewandungsgrillen unter Reichenfelser ist angesagter.

    Gruß
    Tobias / Lienhart von Lichtenegg
    Die Rolle des Königs wird durch die Umstehenden erschaffen, nicht durch diese selbst.
    Dracconianisches Herzogtum Nurian -
    www.nurian.de

  7. #7
    Grim (Archiv)
    Grim (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    52
    wo wollt Ihr denn hin??? (Lager)
    Life Rollenspiel ist KRIEG




  8. #8
    Ebran Shattanef (Archiv)
    Ebran Shattanef (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    164
    @Tobi: das wäre nach heutigem Stand betrachtet eine recht verlockende Alternative. Graues Lager war das dann, oder??
    Was chan ich fir eich tun??

  9. #9
    Tobi (Archiv)
    Tobi (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tobi (Archiv)

    Beiträge
    404
    @ Sascha: Das Dracconianische Fähnlein macht dieses Jahr eine Drachenfest Pause.

    Jedoch suchen nach einer Alternative in BaWü. Wenn dir was einfällt, wäre es super.

    Falls du alleine auf DF 07 gehen möchtest, kann ich das Graue Lagern nur wärmstens empfehlen.

    Herzliche Grüße
    Tobi
    Die Rolle des Königs wird durch die Umstehenden erschaffen, nicht durch diese selbst.
    Dracconianisches Herzogtum Nurian -
    www.nurian.de

  10. #10
    Sarin (Archiv)
    Sarin (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    6
    Oder du kommst aufs CoM 07 kann ich dir auch nur empfehlen, ins Feuerlager mit den Dansk Dragoons das wird auch ein spass (Wenn du etwas rauheres Ritterleben mitmachen kannst..., also trinken feiern und hmm kämpfen)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Charakterdarstellung Ritter
    Von Basti im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 15:32
  2. Anfänger zum Ritter? Help
    Von SirAaron im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 19:39
  3. Ab wann ist ein Ritter ein Ritter?
    Von Ian im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 11:09
  4. Konstantine Gabriel Greifenberg Za und Endzeit
    Von Maffmaff im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 14:28
  5. ritter
    Von leichivanhell im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 17:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de