Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Julia (Archiv)
    Julia (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    21
    Nein nein, das CON lohnt sich 100%, da bin ich mir sicher .. ob sich die Anfahrt lohnt muss ich wissen ...
    Dazu mal Preise rausfinden und ob zB mein Freund mitkommt ...

    Mal schaun ...

    Ich find halt leider hier im Norden NICHTS in Rictung Einsteiger Con und derzeit nciht mal Ambiente cons (?)

    Und in nen reines Schlachten con oder in ein "hier muss man schon alle kennen um mitspielen zu können" (gibts auch oft genug ;() brauch ich gar nciht erst zu gehen .. bringt mir nix (außer blaube flecken)

  2. #12
    Daria (Archiv)
    Daria (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    270
    Na bei soviel Motivation pack dich und deinen Freund in den Zug und ab gehts...

    (*daumen drück für sein Abi*)

  3. #13
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433
    Also ich hätte da auch noch ne Idee: Der encanto schickt dir einen haufen flyer und du verteilst die bei dir an der Uni / Schule oder woauchimmer und machst n Vermerk drauf, viell mit deiner email, dass du Mitfahrer für den Con suchst. Vielleicht hat da jemand lust! und wir haben damit glei werbung gemacht

    Mit der bahn kostet es zum beispiel ab 58 Euro, ist halt dann der sparpreis mit zugbindung, aber du brauchst von Hamburg nach Hausach oder wolfach nur knapp 6 Stunden... mit mp3-player und gutem buch sehr erträglich finde ich, und im ICE.... vom preis her auch auf jeden fall billiger als benzin,solltest du alleine fahren... Und dich hier dann vom Bahnhof abholen wär auch kein problem... :-) geh halt mal ins reisebüro oder zum bahnhof und frag mal nach den preisen. ich hatte jetzt auf www.bahn.de geschaut, aber für Mai zeigt es noch keine preise an...

    hm, wenn dein twingo so 6,5 liter braucht... dann auf 1500 km = 97,5 liter Super * 1,25 Eu = 122 Euro
    mit vier personen wären das pro person 30 euro. oder bist du ein heizer? dann wären es so sieben liter, also insgesamt ähm *kopfrauchrechenüberleg* 132 Euro, pro person also knapp 33 Euro. Dann musst du natürlich noch den aktuellen benzinpreis einsetzen.

    Also wir würden uns freuen, n fischkopp bei uns zu sehen. hähähä...
    meinsch dir gfällt des bei uns schwobe?? :grinz:

  4. #14
    derbrok (Archiv)
    derbrok (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26
    moin moin!!

    es gibt auch das gegenteil davon von nord nach süd zu fahren! ich fahr im mai eben mal für n woe nach hamburg! soviel zum thema sinnvoll oder nicht!
    bleibt nur zu sagen: herzlich willkommen im schwobaländle

    gruß d brok
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

  5. #15
    Julia (Archiv)
    Julia (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    21
    na schwäbisch schwätzen kann ich noch nicht, aber verstehen tu ichs wenn ihr nciht so schnell sprecht wie Mos Großeltern (wir habren den Anrufbeantworter 3 Mal abgehört, ich habe KEIN Wort verstanden ..)

    Also ich hab Mo (also meinen Freund ) mal gefragt, er findets cool als nach-abi-urlaub ...
    Ne Runde gemütlich in den Süden fahren (also evtl nen Tag früher schon los, bei irgendwem Besuch mit übernachtung, seit meinem Abi haben sich ja meine Freunde (und Larper ) ja auf quasi alle Universitätsstädte in deutlschand verteilt, oder wir kommen bei mos family unter) und dann irgendwann pünktlich bei euch auftauchen ...?
    Ich meine andere geben viel mehr Geld aus um mit nem rainbowtours-bus und viel alk irgendwo hin zu fahren, wo sie eh zu besoffen sind zu merken wo sie sind ... da find ich das Geld so viel sinnvoller angelegt

    Na schaun mer mal aber ich denk schon das wird ...


    edit:
    @pussituktuk oder so (?) (SORRY)
    also bisher hab ich immer so 6 liter verfahren auf langstrecken, und ich nehm normalbenzin.
    Das Problem bei einem Twingo ist ehr - mit 4 Leutzen kommst du danach nciht auf ein Larp (nciht ogne Gepäckträger oder Anhänger - und hast du schonmal nen Twingo mit Gepäckträger oder Anhänger auch nur dir vorgestellt? ) Aber zu zweit könnt das wohl gehen ...
    Oder nen gemütlicher (haha _ deutsche bahn) zug ...

  6. #16
    Daria (Archiv)
    Daria (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    270
    Na das ist doch mal ne sinnvolle Idee...
    Hab nämlich ne persönliche Abneigung gegen Rainbows seit ich mich da beworben hab und die einzigste vorraussetzung zum Reiseleiter dort Trinkfestigkeit war...

    und der schwarzwald ist ja sooooo schön!!!

  7. #17
    Julia (Archiv)
    Julia (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    21
    Ich fand den Schwarzwald auch schön, als ich da war .. nur so ... dunkel ...
    Faszinierend, nachts im Wald zu stehen und die Hand WIRKLICH nicht vor Augen zu sehen ...
    Das kann ja was werden ...

    Naja wir bleiben dran, und dann gibts im Schwarzwald ein par nordlichter mal schaun ...

    @ derbrok
    Du fährst nciht zufällig dann hoch, wenn das Anfängercon grad vorbei ist, oder?

  8. #18
    Tukky (Archiv)
    Tukky (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tukky (Archiv)

    Beiträge
    433
    Meine Cousine (aus Wuppertal) war mal bei uns zu besuch... da war sie ca 10 oder 11.
    Sie ist nachts aufgewacht und hat angefangen zu schreien, weil sie dachte, sie wäre blind.
    soviel also zur dunkelheit im Schwarzwald... höhö

    Bahn ist sehr angenehm finde ich. v.a. mit m ICE fahren finde ich sehr deluxe... also solange ihr kein WE-Ticket nehmt...
    oder leih dir ne bahncard bei ner freundin... ich verleih meine auch ständig, merkt kein schwein.

  9. #19
    derbrok (Archiv)
    derbrok (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    26
    @julia
    sorry nein!! erst eine woche später!!!!!

    bis denne
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

  10. #20
    Julia (Archiv)
    Julia (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    21
    wie schade - naja, nicht zu ändern....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem schönen Schwarzwald
    Von Althea Navarra im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 16:31
  2. [Anfängercon in NRW] Talon 42 - AB 13
    Von Kaischa im Forum Cons
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 13:41
  3. [Anfängercon in NRW] Talon42 - AB 13 (11.-13.06.2010)
    Von Kaischa (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 13:04
  4. [Termin] Drakenstein 14 - AnfängerCon
    Von Fredo im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2009, 09:10
  5. Buch des Weisen - ANFÄNGERCON
    Von Fuega im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 13:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist aus.
  • HTML-Code ist aus.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de