Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Berion (Archiv)
    Berion (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    51

    Tavernen-Abend bei Reutlingen 2.9.04

    Fährt diesen Samstag sonst noch jemand da rauf???
    "Nai eleni siluvar antalyannar!"

  2. #2
    Berion (Archiv)
    Berion (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    51
    Tja, Leut'...

    ich bin grad wieder angekommen, und hört ihr Leute, laßt euch sagen, da oben war's brechend voll, der Magier war gut, die Musiker waren einfach klasse, und die Bauchtänzerinnen... also alles in allem hat mir der Abend sehr gut gefallen, das Essen und Trinken war superlecker, und die Preise waren echt verträglich.

    Ihr habt was verpaßt. Dafür hat sich die Anfahrt (und Rückfahrt natürlich) echt gelohnt. Hab sogar Gesichter vom letzten CL getroffen - hätten ein paar mehr sein können unter den 300-400 Gesichtern.

    Klasse Gewandungen mit dabei.

    :respect:
    "Nai eleni siluvar antalyannar!"

  3. #3
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Moin Berion

    da Du ja warst, kannst Du mal einen kleinen Bericht schreiben was so alles los war, um was es ging nud wie es ganeu war.
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  4. #4
    Berion (Archiv)
    Berion (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    51
    Mach ich gerne, muß ich mir aber etwas mehr Zeit zu nehmen. Aber der Bericht kommt!!!
    "Nai eleni siluvar antalyannar!"

  5. #5
    Berion (Archiv)
    Berion (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    51

    Bericht Tavernen-Abend

    Tja, ich weiß - spät. Ging halt nicht früher.

    der Abend sollte um 20 Uhr anfangen. Hat er mit Sicherheit auch, da ich aber so ne 60-kmh-Schnarchnase vor mir hatte, und zwar den größten Teil des Weges (ich war ziemlich weit hinten in der Schlange, sonst hätte ich wohl irgendwann entnervt überholt), war ich erst kurz vor Zehn da. "Rechtzeitig" genug, um noch etwas von dem Zauberer mitzubekommen, der gerade seine Vorstellung abhielt. Ich mag Zauberer seit ich klein bin (was ich heute immer noch bin). Und es gibt ja bekanntermaßen jede Menge Schrott. Aber ganz ehrlich, das was ich mitbekommen habe fand ich klasse. der Mann hatte witz, war geschickt und hatte so einiges auf dem Kasten. den besten Trick fand ich immernoch, als er einen Zuschauer um einen Geldschein bat (mit der Unterschrift des Zuschauers), und er dann eben jenem Zuschauer dafür einen Apfel als Pfand gab. der hielt natürlich die ganze Zeit den Apfel, und als der Geldschein verschwunden war, blieb dieser auch verschwunden. Zumindest solange, bis der Magicus den Apfel aufschnitt den der Zuschauer noch hatte. Darin war der Schein - mit Unterschrift!
    :respect:
    Danach hat eine Gruppe gespielt, die zwar nicht gerade mittelalterlich gekleidet war, dafür aber erstklassige Musik zu Gehör gab. Ich meine diese Gruppe müsste Chrinaho gewesen sein. Die Musik war irische Folklore (hauptsächlich), jedoch auch einige französische Sachen waren dabei, und ich denke auch schottischer Einschlag war mit da. Das Publikum hat fleißig getanzt und mitgesungen, wenn auch der Text nicht immer ganz klar war , und auch waren sich nicht alle einig, ob Tanzen eher schreitend oder schwingend oder hopsend - auf jeden Fall war alles mit dabei.
    Zwischenzeitlich hatte ich bereits einen Met (mußte ja noch fahren), zwei 0,5-Eimer Apfelschorle und einen Teller "Wilde Kartoffeln" mit ner super leckeren Knoblauch-Creme gegessen. Lange Fahrt macht hungrig und durstig, vor allem weil ich in Reutlingen auch erst mal gesucht habe (Hier ein kleines Manko, die Wegbeschreibung war für Nicht-Einheimische echt nicht einfach... ).
    Aber hey, was die Preise der Bewirtung angeht, echt fair, supergünstig, und die Portion die ich hatte hat mich satt gemacht (und das ist echt nicht einfach!)!!!
    So gegen eins muß es wohl gewesen sein, daß "Die Galgenvögel" ihren Auftritt hatten. Eine Barden-Truppe wenn man das so nennen darf, mit ambientemäßigem Outfit, und so richtig schön verdorbenen Liedern. Haben sich auch vorher schon gut eingeheizt mit dem vorhandenen Met, die Stimmung war also echt bombig, obwohl die Geigerin irgendwie den Eindruck gemacht hat, als würde sie nur halbherzig dabei sein. die beiden Kerls haben links und rechts von ihr einen schmutzigen Vers nach dem anderen gesungen, alles hat gegrinst und sich amüsiert, nur sie irgendwie nicht. Vielleicht hat sie sich ja angesprochen gefühlt?? sorry, Scherz beiseite, alle waren klasse.

    Tja so wie ich den Anfang verpasst habe mußte ich auch zum Ende früher los, da ich am nächsten Tag leider schon um 10 wieder arbeiten mußte. Und da ich ja wußte, was für eine Strecke ich auf dem hinweg hinter mich gebracht habe mußte ich schweren Herzens beschließen früher zu gehen.

    Hab sogar Leute vom letzten CL getroffen! Kaum zu glauben. So klein ist die Welt... Alles in allem ein sehr gelungener Abend, was immerhin die schätzungsweise 300 Gäste wohl beweisen. Nicht alle waren in Gewandung gekommen, aber doch 95% würde ich mal sagen. Die wenigen die "normal" kamen, sind wohl eher zufällig vorbei gekommen. Ein Wunder eigentlich, denn am Eingang stand ein hünenhafter Barbar, der sich erstmal mit Keule und Gebrüll dem Ankommenden entgegengestellt hat. Hat sich aber als recht friedlich erwiesen nachdem ich auf die Frage nach meinem Begehr "Einlaß" sagte. Und auch drinnen, immer schön IT wenn machbar, und das hat eigentlich super geklappt. Wenn man mal von so kurzen Aussetzern wie "du fährst mit dem Auto bis hierher???" absieht. Vielleicht hätte ich einfach zu Pferde kommen sollen, das hätt ich dann draußen anbinden können. Aber ich glaub, dann hätten mich die Leute für komplett bescheuert erklärt.
    "Nai eleni siluvar antalyannar!"

Ähnliche Themen

  1. Tavernen Con- Golas Grüne Höhle
    Von Gola im Forum Cons
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2013, 12:19
  2. Tavernen abend
    Von Maffmaff im Forum Laberecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 18:31
  3. Tavernen Abende 2009 in Arnsberg
    Von rothaarige Hexe im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 18:22
  4. Tavernen Musik
    Von ich im Forum Laberecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 18:07
  5. Tavernen-Abend der Fraternitas Templi
    Von Berion (Archiv) im Forum Con-Review
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2004, 22:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist aus.
  • HTML-Code ist aus.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de