Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941

    Klingel-Funktion / Einladung zum Chat

    Hi,

    da sich eigentlich nie jemand im Chat aufhält, kann dieser auch so nicht benutzt werden.
    Wir sehen ja im Board-Bereich immer, wer gerade von den Mitgliedern Online ist.

    Mein Vorschlag: Man könnte so etwas ähnliches wie die PN einbauen - nur akustisch. So eine Art von Klingel, die zum Chatten einläd.
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  2. #2
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Moin !

    Das ist ne gute Idee !
    Aber ich habe sowiso noch vor etas einzubauen das sich "Wer ist wo " nennt. Dann kann man sehen wer sich wo aufhält. UNd wenn jemand im Chat ist, dann sieht man das !

    Ausserdem : Der Chat muss erst noch erweitert werden. So wie der momentan aussieht kann man das ja net lassen.
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  3. #3
    FrancisTKane (Archiv)
    FrancisTKane (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    9
    wie wäre es mit einem festen Chat-Termin?


  4. #4
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    nach Chamberlords 8 werde ich etwas mehr Zeit haben .. dann werde ich einen Neuen Chat einbauen und dann wird der auch richtig schnieke sein !

    Dann kann man über eine feste Zeit reden
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  5. #5
    Meldron (Archiv)
    Meldron (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    321
    Hmm is zwar unpraktisch weil man xtra proggy braucht aber schonmal an einen IRC channel gedacht?
    Nur weil man etwas lange spielt heisst das noch lange nicht das man es auch gut spielt.

    Lauft nicht weg, sonst sterbt Ihr müde!


    LARP zero - Ohne DragonSys , so wie es sein sollte.

  6. #6
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Moin !

    Wegen dem chat habe ich mir schon gedanken gemacht. Ich habe eine PHP Chat gefunden, der eigentlich ganz durfte ist. Nur ist das problem, dass der in der "Urfassung" eine eigene MySQL Datenbank braucht. da ich e snciht einsehe dem ollen Chat eine eigene Datenbank zu spendieren muss ich den Quellcode so anpassen, dass er meine vorhandene MySQl datenbank des Forums mitbenutzen klann. Das kann aber noch etwas dauern !
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

  7. #7
    Dalerin (Archiv)
    Dalerin (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    33
    Mal so wegen dem Chat:


    ist das normal das mein User name auffälige ähnlichkeiten mit meiner IP hat ?

    Ich hab das sehr ungern, da ich ein Mensch bin und keine Nummer... :P


    Schade das bei meinen Versuchen keiner da war
    Imbecile
    you can call me that if you feel the need
    but life is short and I am living while I can

    if it rains I'll get wet but in the sunshine I'll be dry
    it is you who are foolish

    just 'cause I laugh
    don't call me an Imbecile

  8. #8
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    @Dalerin :

    Der derzeitige Chat ist eher eine Notlösung die ich mal an einem Samstag mittag ausprobiert habe. Es ist ein völlig doofes Ding ohne jeden Komfort. Es ist total lowlevel programmiert und ist daher sau langsam.

    Falls Du nicht einen eigenen Namen wählst, dann wird einfach die IP mit der Du derzeit im Internet anzutreffen bist als Name genommen (Richtig erkannt).

    Das wird sich alles ändern wennichnach meinen Klausuren Zeit habe und den neuen Chat einbaue. Der wird um eineiges professioneller sein als der alte.

    Außerdem wird es dann auf der Forumsseite eine Box geben in der alle User die sich derzeit im Chat befinden angezeigt werden => Man weiß wann sich wer im Chat aufhält.

    Außerdem werden wir dann feste Chat Zeitein einrichten. Z.b. Montag um 20 Uhr ... oder Mittwoch um 18 Uhr ... usw.

    Also : Bitte etwas Geduld ... ab dem 01.08 ist es dann soweit ...
    Immer lustig und vergnügt, bis der *A*R*S*C*H* im Sarge liegt
    Und vergesst nie : Spass ist was Ihr drauß macht !!!

Ähnliche Themen

  1. Ignore-Funktion
    Von Hana im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 23:07
  2. Probleme mit der Finde-Funktion
    Von Yrider im Forum Laberecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 23:04
  3. LARP -GB Einladung/Saarland!
    Von Waldgeist im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 15:35
  4. IT: Einladung
    Von Octalius (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 21:00
  5. Einladung zum großen Manöver 2005
    Von Ebran Shattanef (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 14:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de