Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Chili

  1. #11
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    Zitat Zitat von 'Encanto',index.php?page=Thread&postID=25290#post25290
    Hey Doggy, hast du nach den jüngsten Ereignissen hier noch etwas beizutragen? :Rockt:
    Klar uns auf: Hat er wieder gekocht? *g*

  2. #12
    Encanto (Archiv)
    Encanto (Archiv) ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Encanto (Archiv)

    Beiträge
    941
    Naja, er hat das hier bekommen und getestet:

    http://www.ankes-chilishop.de/images...ages/118_0.jpg

    Waren glaub 80.000 Scoville.
    - Hier steht demnächste eine ganz-ganz tolle Signatur -

  3. #13
    Kleriker (Archiv)
    Kleriker (Archiv) ist offline
    Neuling Avatar von Kleriker (Archiv)

    Beiträge
    89
    Scheiße, ich musste so lachen während ich die Geschichte laß - und ICH SAß IM GESCHÄFT!!! :atomrofl:

  4. #14
    Doggy77 (Archiv)
    Doggy77 (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    335
    Tach!

    Also, die Sauce hat knapp 90.000 Scovilles: http://www.ashleyfood.com/pages/gall...ot-sauce28.php
    Zum Vergleich: Tabasco grün hat 600-1.200, Tabasco rot hat 2.500-5.000 (Tabasco Chipotle hat 1.500 - 3.000 und schmeckt:shit2:, die anderen gibts AFAIK nicht in DE).

    Ich hab die Flasche "Mad Dog inferno" geschenkt bekommen und auf der Flasche steht keine Scoville-Angabe. Ich habs in meiner Ahnungslosigkeit in meinem Eintöpfchen mengenmäßig so verwendet wie ich es bei Tabasco mache... *großer Fehler*.

    In der Überdosierung passiert folgendes: Das Zeug sprengt dir ein Loch in den Mund, die Zunge wird augenblicklich taub und alles im Mund und um die Lippen brennt wie Sau. Im Magen rebelliert es weiter und verursacht Magenschmerzen die stundenlang anhalten.

    Wenn man auf etwa 4 Portionen Eintopf etwa 1/4 TL von dem Zeug nimmt wirds angenehm pikant bis scharf. Bei 1/2 bis 1 Teelöffel wirds schweißtreibend. Darüber: Kriminell.

    Also wirklich nix für Weicheier!

    Und wie sagte der Herr Mittermaier sinngemäß: Das Zeug muss ja auch irgendwann wieder raus! Sch...ande! Vollnarkose, operierts mir das unter Vollnarkose raus!

    Oder auch anders gesagt: Ein gutes Chilli brennt dreimal: Einmal beim "rein", einmal beim "raus" und einmal dem Klärwärter in den Augen :-)

    Greets,
    Doggy

    P.S.: Da ich niemanden habe der gerne mit mir *scharf* isst, wird die Flasche *sehr* lange halten, befürchte ich.

    P.P.S.: Tante Edit(h) sagt, da müssen schreibfehler raus.
    42. Und die Frage?

  5. #15
    Schneemann (Archiv)
    Schneemann (Archiv) ist offline
    Alter Hase Avatar von Schneemann (Archiv)

    Beiträge
    1.147
    P.S.: Da ich niemanden habe der gerne mit mir *scharf* isst, wird die Flasche *sehr* lange halten, befürchte ich.
    Du + Anhang und Soße seid hiermit herzlich eingeladen nach Friedrichshafen
    Vielleicht will ja noch der ein / andere auch kommen, dann machen wir ein "Doggy kocht wie früher auf den CONS" Treffen *g*

    Ich freu mich drauf.

  6. #16
    Doggy77 (Archiv)
    Doggy77 (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    335
    Moinmoin!
    Zitat Zitat von 'Schneemann',index.php?page=Thread&postID=25296#post25296
    Du + Anhang und Soße seid hiermit herzlich eingeladen nach Friedrichshafen
    Vielleicht will ja noch der ein / andere auch kommen, dann machen wir ein "Doggy kocht wie früher auf den CONS" Treffen *g*

    Ich freu mich drauf.
    Danke für die EInladung, die nehme ich sehr gerne an, allerdings warte ich damit noch ein wenig, bis Tagesausflüge mit meiner Tochter nicht mehr die Ausmaße eines mittleren Umzugs annehmen:
    • Kinderwagen,
    • Babysafe,
    • Breipackungen,
    • Kekse,
    • Ersatzklamotten,
    • Ersatzersatzklamotten,
    • Windeln,
    • Ersatzwindeln,
    • Ersatzersatzwindeln,
    • Milchpulver,
    • Thermoskanne mit heißem Wasser,
    • Ersatzthermoskanne mit heißem Wasser,
    • Milchflaschen,
    • Lätzchen,
    • Spielzeug,
    • Ersatzspielzeug
    Und das ist erst die Basisausstattung für Eintagesausflüge! Leute, schafft euch keine Kinder an wenn Ihr keinen Bus fahren wollt...

    Im Ernst: Gerne kommen wir mal vorbei, aber das kann noch ein wenig dauern.

    Viele Liebe Grüße auch von meiner Frau Dani und den [s]Bälgern[/s]Kindern Jan und Karin.

    Greets,
    Doggy

    P.S.: Karin ist auch dafür verantwortlich dass ich zu dieser Zeit schreiben kann/darf...
    P.P.S.: Ich habe seit 3 Jahren ein Mantra, das ich mir immer und immer wieder selbst vorsage: "Kinder sind ein unerschöpflicher Quell der Freude". Irgendwann glaube ich es bestimmt auch mal.
    42. Und die Frage?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de