Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Barbardin (Archiv)
    Barbardin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    365

    Legend of the green dragon

    Für den Fall, dass ihr es noch nicht kennt, möchte ich euch heute mal das Online-Game "Legend of the green dragon" vorstellen.
    Es ist ein Fantasy-Adventure-Rollenspiel, das zwar textbasiert ist, aber erstaunlich viele Möglichkeiten bietet!
    Man kann sich einen Charakter erschaffen (die üblichen Fantasy-Rassen stehen zur Wahl), kann haufenweise Monster kloppen (Aber Achtung, man kann auch sterben! In dem Fall darf man für den Rest des Tages spuken oder andere Seelen quälen..), Gilden gründen oder beitreten, sich ein Haus bauen, arbeiten, Gold verdienen, anlegen, ausgeben etc. Es gibt mehrere Städte, die man bereisen und bespielen kann und alle verfügen über ähnliche aber letztendlich unterschiedliche Läden, Kneipen und Etablissements.
    Und dann, wenn man Level um Level aufgestiegen ist, hat der Held vielleicht sogar die Möglichkeit auf den legendären, grünen Drachen zu stoßen und ihn zu töten.

    Und dann?
    Tja, seht selbst...

    Das ganze Spielgeschehen passiert sozusagen in Echtzeit (ein Spieltag dauert immer 4 "echte"Stunden). Wie oft und in welchen Abständen man spielt ist natürlich egal und das Spiel selbst ist natürlich auch kostenlos - dafür aber umso spaßiger! Es dauert ziemlich lange, bis man alle Ecken des Spiels erkundet hat und selbst wenn man überall einmal war, heißt das noch lange nicht, dass man auch alles gesehen hat. Das Spiel ist mit reizvollen Zufalls-Aktionen bestückt und immer wieder kann es sein, dass man auf der Toilette ein Artefakt bemerkt, sich im Wald verläuft, man überfallen wird, oder in einer mysteriösen Gasse einen Edelstein findet.

    Mein Charakter Ithilwen sucht übrigens noch eine nette Bleibe, also falls jemand mit meiner Elfenmagierin eine WG gründen möchte...


    http://www.eyesofthedragon.de
    <

  2. #2
    Abraham Gibs (Archiv)
    Abraham Gibs (Archiv) ist offline
    Neuling

    Beiträge
    73
    hört sich ja ganz lustig an
    hab mich gerade angemeldet ... bekomm aber keine bestätigungsmail
    die in meinen posts versteckten rechtschreibfehler sind beabsichtigt ! und dienen der allgemeinen belustigung!
    Lasst mich durch, ich bin Arzt!!!

  3. #3
    Thomas (Archiv)
    Thomas (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Thomas (Archiv)

    Beiträge
    103
    ja, son seich! die bestätigungsmail kommt nich und nochma anmelden geht nich..... :fluch:
    [ALIGN=center]Toleranz ist die Unfähigkeit ja oder nein sagen zu können.

  4. #4
    Barbardin (Archiv)
    Barbardin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    365
    Hööh? Ich hab erst vor kurzem zwei Charaktere da angemeldet (auf zwei verschiedene emailadressen) und die Email kam immer prompt.. das ist ja wirklich fies! Ist wohl ein technisches Problem... vielleicht mal bei den Betreibern anfragen? Oder den Spamfilter durchforsten?

    Aber im Zweifelsfall einfach ein paar Tage (ich glaube 3) warten und nochmal probieren (dann entfällt die Reservierung auf eure Adressen wieder und ihr könnt euch neu anmelden).
    <

  5. #5
    utopium (Archiv)
    utopium (Archiv) ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    31
    ...bin jetzt auf lvl 4 aber bei dem spiel ist ja echt nichts interessant, ist nur bla bla, ichglaub ein ordentliches fantasy buch ist da weitaus spannender...

    auch die nächste stadt die ich erreicht hab bringt mir nix, außer nem pinguinmaster, den ich erschlagen hab. hört! hört!

  6. #6
    Barbardin (Archiv)
    Barbardin (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    365
    An dem Spiel ist so einiges interessant, dem einen gefällt es vielleicht, dem anderen nicht. Wenn es dir nicht gefällt, ist das deine Sache, das heißt ja nicht, dass das Spiel grundsätzlich nichts zu bieten hat.
    Vielleicht fehlen dir auch nur die bunten Bilder.

    Mein Charakter war jedenfalls gerade Blutspenden, hat sein Pony ver- und einen Wallach gekauft. Danach habe ich dem Glücksspiel gefröhnt, 24 Monster im Wald massakriert und... einen Schneemann gebaut.
    Ich finde das ziemlich kreativ.
    <

  7. #7
    Gast
    Gast
    klar, ist immer jedem seine sache wie er das bewertet!
    meiner meinung nach kann es halt nicht viel.
    Die bunten bilder fehlen mir nicht wirklich, auch wenn das ein weiterer schritt wär. aber da gibt es auch für und wieder.

    nun denn, noch viel spaß beim zocken!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 08:10
  2. Frage zum Dragon Sys Regelwerk
    Von Minenator im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 20:58
  3. Ich dachte immer es ist ne Urban Legend...
    Von Dennis im Forum Laberecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 19:01
  4. NSC für Legend of Banah
    Von Tobi (Archiv) im Forum NSC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 14:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de