Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
  1. #11
    Meldron (Archiv)
    Meldron (Archiv) ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    321
    @ Cacador
    Naja das ist so nicht ganz korrekt.

    Slayer und Berserker mögen den gleichen selbstverachtenden Kampfstil haben und den Tod im Kampf suchen aber die Motivation ist eine völlig andere!

    Berserker finden die Vorstellung alst und krank im Bett sterben zu müssen derartig unerträglich das Sie den Tod auf dem Schlachtfeld suchen.

    Slayer sind Zwerge denen eine große Scham oder Schande aufgeladen wurde oder die sie selbst über sich gebracht haben. Deshalb verlassen Sie ihren Herd / oder Clan färben sich Bart und Haar orange und suchen immer größere tödlichere Wesen um Sie niederzu ringen und mit etwas glück dabei auch zu sterben.

    Der Kampstil mag ähnlich sein aber Slayer haben nichts ausser Ihren Tod im Kopf, ein Berserker kann durchaus auch Familie haben.
    Nur weil man etwas lange spielt heisst das noch lange nicht das man es auch gut spielt.

    Lauft nicht weg, sonst sterbt Ihr müde!


    LARP zero - Ohne DragonSys , so wie es sein sollte.

  2. #12
    Cacador (Archiv)
    Cacador (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Cacador (Archiv)

    Beiträge
    445
    Ja Ja, der Slayer-Eid. Ich finde, wenn man den konsequent ausspielt, ist so ein Char aber auch wirklich nur auf nem Schlachten-Con zu spielen, für jedes andere Con finde ich den Char unspielbar. Jetzt mal abgesehen davon, ob die Statur des Spielers überhaupt akzeptabel für nen Zwergen ist oder nicht. Der Tod ist quasi vorprogrammiert. Wenn man den Tod gegen einen würdigen oder übermächtigen Gegner sucht, dann tut man auch eben genau das.
    Nur als Bsp., das wäre dann ein Char, der beim Pax 16 bereitwillig hätte in die Krypta zum Vampir stiefeln müssen, um im Kampf zu fallen.
    Und außerdem müsste er auch konsequent blindlings auf jede Grünhaut und jedes Monster losgehen.

  3. #13
    Der mit dem Schwert (Archiv)
    Der mit dem Schwert (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von Der mit dem Schwert (Archiv)

    Beiträge
    44
    Ja ein Slayer wär warscheinlich direkt am ersten Tag in die Krypta marschiert und natürlich gestorben, aber des wär für den ja ok gewesen, aber genau des is des Problem von Slayern!
    Das Problem mit dem Slayer-Eid is so ne Sache, über die ich mir schon viele Gedanken gemacht hab und deshalb, werd ich sehr warscheinlich keinen Slayer spielen, weil ich der dann sicher auf m ersten Con drauf geht und des is halt irgendwie auch doof!
    Wegen der Sache mit den Grünhäuten, des is mit dem Berserker denk ich nich wirklich anders, weil der wird auch auf jede Grünhaut die er sieht losgehen.
    Suff dich voll und fress dich dick doch halt dein Maul von Politik!

  4. #14
    Tobi (Archiv)
    Tobi (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tobi (Archiv)

    Beiträge
    404
    @ Bathôkh: Ach Schatzi, ich habe dir schon immer gesagt, dass du toll spielst und den Markel des "hablen" nicht brauchst. :knuddel:
    Aber wie es halt so ist, es gibt so viele Halb-herzige Rollenspieler, die Ausreden für ihr schlechtes Spiel suchen. Da ist es ganz natürlich dass ein fauler Apfel den ganz Korb schlecht macht und eine Aversion gegen Halb-gezücht hervorruft. Ich erinnere mich mit Schrecken noch an eine Halb-Hochelfe-Paladine-Vampir-Drow.
    Ferner gibt es so viele 160 cm Mädels die Elfen spielen, wenn die neben einem 180 cm Zwerg stehen, wirds irgendwo komisch.

    lg Tobi
    Die Rolle des Königs wird durch die Umstehenden erschaffen, nicht durch diese selbst.
    Dracconianisches Herzogtum Nurian -
    www.nurian.de

  5. #15
    Bathôkh (Archiv)
    Bathôkh (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Bathôkh (Archiv)

    Beiträge
    159
    menschen sind auch nur kanpp eins achzig gell tobi



    tja der slayereid is so ne sache ich versuche gerade im Zwergenforum
    die leute dazu zu überreden, sowas in die larp-zwergen-kultur mit
    einfließen zu lassen...



    @Der mit dem Messer

    Spiel dfoch einfach nen Ingrimsch-verschnitt. Leichtgerüstet,
    berserkerrausch, (weil 2 handwaffen doof sind) ne 2 hand axt, und das
    motto:



    "Wer nicht lacht wird Plattgemacht *hrhrhr*"



    du kannst ja immernoch sagen das ein uralter Vampyr eine wirklich
    Groooße herausforderung ist und einsicht zeigen. wenn du verstehst was
    ich meine. Sollte er dann wirklich eine schande auf sich laden, oder
    dir keinen Spass mehr machen kannst du ihn immer noch zum Slayer machen
    (und dann hat er wahrscheinlich pech und überlebt alles)



    Aber ich bin eindeutig Für Zwerge ( www.larp-zwerge.de ) und fände es
    auch extrem genial dich auf dem DF in unserer mine begrüßen zu dürfen.
    "Vernünftige Leute brauchen keine Regeln um gut zu spielen, während unvernünftige Leute immer einen Weg finden werden diese Regeln zu umgehen!"

    FredSchwohl 6.2.2004

  6. #16
    Der mit dem Schwert (Archiv)
    Der mit dem Schwert (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von Der mit dem Schwert (Archiv)

    Beiträge
    44
    @Bathôkh:
    Naja wenn ich Ingrimsch wirklich cool machen soll, muss ich doch Zwei Äxte ham, so nach dem Motto, "wirf nie deine Waffe weg, wenn du keine Zweite hast"
    Aber da ich selber kein Großer Fan von zwei Einhandwaffen bin (und auch nich gescheit damit kämpfen kann), find ich ne Zweihandwaffe deutlich cooler.
    Und auf dem nächsten Con versuchen wir mal, ob du als gerüsteter wirklich schneller bist als ich :thumbup:

    Also zum aussehen hab ich mir schon gedanken gemacht, ich hab sehr kurze Haare, die ich finde super in des Konzept passen, dann nen Schwarzen Bart (wegen restlicher Haarfarbe logischerweise), dann ne mit Fell gefütterte Lederweste mit Fellschulter, ne normale Hose, Stiefel, ne Zweihandaxt/-Hammer is beides cool und evt noch ne kleine Handaxt, für eventuelle Tunnelkämpfe , dann evt noch bissle Tatoos druff machen, dann sieht des sicher nich schlecht aus, ob mich alle als Zwerg erkennen is ja egal, wenn ses erkennen gut, wenn nich, kann ich OT auch mit leben, IT seh mer dann, in wie viele Stücke ich ihn hau
    Dann natürlich Berserkerstyle, heist:
    "Wer nicht lacht wird Plattgemacht *hrhrhr*"
    (danke an Bathôkh für den schönen Spruch )
    Suff dich voll und fress dich dick doch halt dein Maul von Politik!

  7. #17
    Bathôkh (Archiv)
    Bathôkh (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Bathôkh (Archiv)

    Beiträge
    159
    der spruch stammt vom unser aller lieblings zwerg Ingrimsch.



    das mit den waffen is so ne sache... Viel hilft viel!

    also: Primär waffe, vll schild, sekundärwaffe (Kurzschwert, langdolch
    etc.) 1-2 wurfwaffen, stiefeldolch (oder holzpflock) macht 5 waffen...
    wenn du noch den platz am gürtel hast noch 1-2 streitkolben und hämmer
    und du bist erstmal fürs gröbste gerüstet.
    "Vernünftige Leute brauchen keine Regeln um gut zu spielen, während unvernünftige Leute immer einen Weg finden werden diese Regeln zu umgehen!"

    FredSchwohl 6.2.2004

  8. #18
    Der mit dem Schwert (Archiv)
    Der mit dem Schwert (Archiv) ist offline
    Grünschnabel Avatar von Der mit dem Schwert (Archiv)

    Beiträge
    44
    @Bathôkh:
    Ich weis woher der Spruch kommt, ich hab dir nur für das einbringen dieses Charakters gedankte (kam vielleicht nich so rüber is aber egal)
    Zu den Waffen hmmm, ich bin bei zwergen gar kein Fan von Schwertähnlichen Waffen (Langdolche, Kurzschwert, Langschwert usw.) aber n Messer wird auf jeden Fall mitkommen, wegen den Wurfwaffen, naja ich denk, ich Pack einfach mal alles drann, was ich bei mir so finde und dann, naja dann seh ich ob ich noch Platz hab und geh gegenenfalls Shoppen :thumbup: . Weil die Primärwaffen muss ich mir eh noch besorgen naja mal sehen. Oh man, ich mag die idee, mein Söldner, den ich eigentlich zuerst machen wollte wird jetzt erstmal auf Eis gelegt ich glaub der Zwerg is sooooooooooooooo viel Toll allein schon aus einem Grund, der is Bärtig .
    Suff dich voll und fress dich dick doch halt dein Maul von Politik!

  9. #19
    Erlic Falkenhand (Archiv)
    Erlic Falkenhand (Archiv) ist offline
    Erfahrener User Avatar von Erlic Falkenhand (Archiv)

    Beiträge
    262
    Nur mal so ne Frage!

    Warum das Slayer-Konzept, nicht auf Menschen umwandeln.
    So wie das Bild aussieht, dürfte es kein Problem sein, daß ganze auf eine menschliche Kultur umzuschreiben.
    Das dabei dann Spielspaß verloren geht, glaube ich nicht.

    Nichts gegen deine Schauspielerischen Fähigkeiten, aber...
    ich bin 1,73m

    Das Bathok, der ein wenig kleiner als ich ist einen Zwerg verkörpern kann, gar keine Frage.
    Aber wenn jemand der größer als ich ist sagt er sei ein Zwerg, dann wird es für mich etwas unglaubwürdig.

    Nichts gegen schönes Spiel, aber es gibt Sachen die funktionieren in der Larp-Welt einfach nicht.
    Selbst wenn Du das Konzept des Slayers gut rüberbringen würdest, werden dich einfach aufgrund der Größe über die Hälfte Spieler auf einem Con warscheinlich nicht erst nehmen.

    Wenn Du ihn unbedingt spielen wills, kein Problem, mach es, aber erwarte nicht, daß andere dich dann nicht auf Con belächeln.

    Von daher, denk einfach mal über die Konvertierung zu einem menschlichen Stamm nach.

    Gruß
    Oliver
    Man muß wissen wann es Zeit ist zu gehen !!

    ---------------------------


  10. #20
    Bathôkh (Archiv)
    Bathôkh (Archiv) ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Bathôkh (Archiv)

    Beiträge
    159
    mach einfach einen bärtigen krieger.

    der kann ja ruhig aussehen wie ein zwerg, wird er als mensch
    angespielt, ok dann isses halt so, wird er als zwerg angespielt umso
    besser.



    (frustrierend ist allerdings wenn man dann einen menschen spielen will und als Zwerg angespielt wird....)
    "Vernünftige Leute brauchen keine Regeln um gut zu spielen, während unvernünftige Leute immer einen Weg finden werden diese Regeln zu umgehen!"

    FredSchwohl 6.2.2004

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heiltränke brauen - wie darstellen?
    Von Konrad im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 15:25
  2. Söldner darstellen
    Von Schwarzherz89 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 21:09
  3. nun was bin ich und was kann ich glaubhaft darstellen???
    Von Dharwiin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 18:31
  4. Bogenschütze aber wie darstellen?!
    Von Firunian im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 20:17
  5. Blindheitszauber darstellen
    Von Kelmon im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 15:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de