Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Occitane
    Occitane ist offline
    Neuling

    Beiträge
    58

    Wer ist auf dem ConQuest 2014?

    Wie schon im Titel steht... wer ist auf dem CoM?
    Es wird mein allererster Con und ich bin schon total gespannt, habe keine Ahnung was da auf mich zukommt
    Ist jemand von euch dort und hat vielleicht ein paar Tips was man unbedingt machen muss / gesehen haben muss/ unbedingt vermeiden sollte?

  2. #2
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    602
    Ich bin zwar da, aber nur NSC, deswegen kann ich dich schlecht an die Hand nehmen.

    Allerdings gelten da dieselben Dinge wie auf den meisten Cons. Versuch, möglichst stark im IT zu bleiben und wenn du etwas wirklich nicht verstehst, nimm jemand beiseite und frage einfach. Niemand reisst einem Neuling den Kopf ab, bloss weil er ne doofe Frage stellt.

  3. #3
    Occitane
    Occitane ist offline
    Neuling

    Beiträge
    58
    Danke Jeremias!
    Ich dachte auch weniger ans "An die Hand nehmen" (bin mit Freunden da die schonmal da waren und schaffe es hoffentlich, mich auch sonst irgendwie durchzuschlagen) sondern eher an ein paar Mythodeaspezifische Tips z.B. welche Kneipe in der Stadt besonders zu empfehlen ist, welche NScs / Gruppen / Locations besonders beeindruckend sind oder so :-)

  4. #4
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Erspiel es dir einfach... auch wenn das CoM eher wie ein Festival mit Atraktionen ist würde ich mir die sache nicht nehmen lassen und einfach meine eigenen Erfahrungen machen.
    Es können dir viele sagen "Oh, guck dort und hier und jenes an", aber das hat doch nix mehr mit dem Erlebniss LARP zu tun, klingt eher wie ne Touristen Führung...
    Also, lass dich überraschen und erleb einfach, behalt im Hinterkopf das die Großcons nur einen geringen Teil des Hobbys ausmachen und ein ganz anderes Spielgefühl haben als Cons in Durchschnittsgröße.

    MfG und viel Spaß
    der Jocke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de