Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Andoron
    Andoron ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Koblenz
    Alter
    31
    Beiträge
    7

    Probleme beim Lesen

    Hallo zusammen!
    Bin noch nicht lange dabei und Frage einfach mal Spontan. Ich habe öfters beim Lesen mit der Konzentration zu kämpfen. Ich bekomme schnell Kopfschmerzen und/oder sogar Migräne. Das geht teilweise schon nach 2 Stunden los. Manchmal würde ich auch gerne einfach mal einen Tag lang durchlesen und entspannen, aber das ist einfach nicht drin. Bei einem Optiker war ich schon, bei mir soll alles in Ordnung sein. Hat jemand ähnliche erfahrung und hat eine Ratschlag? Apsirin und ähnliches vermeide ich sowieso, das macht den Körper eh nur kaputt.
    Geändert von Andoron (01.08.2017 um 18:09 Uhr)

  2. #2
    Rabensang
    Rabensang ist offline
    Erfahrener User Avatar von Rabensang

    Alter
    31
    Beiträge
    324
    Versuchs mal statt beim Optiker direkt beim Augenarzt oder Neurologen. Vielleicht können die dir mehr sagen.

  3. #3
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    37
    Beiträge
    3.430
    @Rabensang

    Ich denke Andoron wird uns bald einen Link zu einem helfenden gar wundersamen Tonikum präsentieren.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.634
    Ach Quark. Sicher einfach eine Lese-Rechtschreib-Schwäche. Hat doch heute jeder zweite .

    Was mich dran erinnert, ich muss unbedingt eine Brille besorgen. Sieht aber scheiße aus an Männern. Blöder Mist.

  5. #5
    Quin
    Quin ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Quin

    Ort
    Potsdam
    Alter
    36
    Beiträge
    535
    Ich fang mal an runterzuzählen:
    3...

  6. #6
    heler
    heler ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Alter
    28
    Beiträge
    143
    2...

    und paar Wörter wegen Mindestanzahl ...

  7. #7
    Dalamon
    Dalamon ist offline
    Grünschnabel Avatar von Dalamon

    Ort
    Mwanza / Tansania
    Alter
    39
    Beiträge
    35
    @Oliverp: Oder es tritt hier die Umgekehrung des Ödipus-Effekts ein. Ich denke hier nicht an den Vatermord, sondern an die Prophezeihung die Eintritt, weil sie ausgesprochen wurde (Hätten Ödis Eltern ihn nicht aus Angst vor dem geweissagten Vatermord weggegeben, hätte er seinen Vater gekannt und zumindest nicht unwissend erschlagen). Hier evtl der umgekehrte Fall: Die Voraussage verhindert ihr Eintreten. Wäre doch irgendwie blöd, jetzt noch genau das zu tun, was Du angekündigt hast ...

  8. #8
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.037
    @Dalamon

    Das mag vielleicht für einen normalen Menschen gelten, aber nicht für jemanden wie Andoron. Ein Mann, der sich seiner Leseschwäche stellt und sie komme was da wolle bekämpft. Ein Mann, der sich seinem Schicksal nicht ergibt, sondern der dagegen ankämpft - Blindheit, die Gier nach Klicks oder was auch immer die Götter ihm entgegenstellen werden. So ein Mann lässt sich nicht von einsamen Rufern in der Wüste vom Schlage eines OliverP von seinen Taten abringen. So ein Mann nimmt sein Schicksal nicht an, er formt es selbst, er schmiedet es selbst auf dem Amboß der eigenen Hybris. Und deshalb glaube ich an Andoron und erwarte diesen Link mit der gleichen Zuversicht, mit der ich heute auch den Aufgang der Sonne erwartet habe.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.634
    Einer Leseschwäche stellen? Gibt's da nicht was von Fielmann?

    P.S.: Warum soll das blöd sein? Ein Werbespammer ändert einfach einen seiner Beiträge mit entsprechenden Link um, und schon wird Firma XY genannt. Wenn man jetzt einen Beitrag im vollen Chatthread nimmt, fällt das uns wahrscheinlich gar nicht auf. Wenn ich dann aber das nächste mal nach Penisvergrößerung Google...finde ich eben das Inlarp-Forum.
    Geändert von Gerwin (03.08.2017 um 08:13 Uhr)

  10. #10
    Dalamon
    Dalamon ist offline
    Grünschnabel Avatar von Dalamon

    Ort
    Mwanza / Tansania
    Alter
    39
    Beiträge
    35
    @Calum: lol
    @Gerwin: ok, nach Deiner Erklärung verstehe ich besser, wie Werbe-Spam funktioniert und erwarte auch, dass der Link noch kommt. Nur eine Frage noch: Wie hilft ein größerer Penis gegen Kopfschmerzen beim Lesen? ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de