Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.267
    Ist das ein platter Versuch, für genug Reibefläche zu sorgen, damit hier wieder Forendiskussionen aufflammen?

  2. #12
    Le_Gipsin
    Le_Gipsin ist offline
    Neuling Avatar von Le_Gipsin

    Beiträge
    99
    Finde das Forum beherbergt immer noch einen wahren Schatz an Wissen. Man findet zu sooo vielen Themen hier Infos. Und zu vielen Punkten findet man sonst auch nahezu nichts im Internet. Daher ist das schon einzigartig!
    Das Problem ist wohl, dass auf Dauer weniger neue Leute hier dazu kommen als alte gehen.

    Meines Erachtens wäre es wichtig diesen Wissensschatz hier für die Nachwelt zu bewahren, selbst wenn man das Forum nicht "wiederbeleben" kann.

  3. #13
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.816
    Hätte ich dich provozieren wollen hätte ich auf dein Geschlecht+den Lehrerberuf oder das Beamtentum im allgemeinen abgezielt.

    Nein, ich hab gerade genug Konfliktpunkte. Daher bin ich auch nicht mehr so aktiv hier.

  4. #14
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.431
    *auch mal wieder auftaucht*

    Ich bin jemand, der eher nur Sachen kommentiert, von denen ich zumindest irgendwie Ahnung habe. Und da ich mich auch nur eine bestimmte Anzahl an Malen wiederholen möchte gab es in letzter Zeit nicht so viele Gelegenheiten hier etwas zu kommentieren. Generell mag ich Foren lieber als andere, internetmoderne Kommunikationsplattformen (wie facebook oder Messenger-Dienste), einfach weil hier nicht so schnell Sachen verschwinden und man noch zu einer Sache etwas beitragen kann (woanders ist das Thema schon nach paar Stunden im Nirvana verschwunden) nach 2-3 Tagen UND weiß, dass es noch gelesen wird.

    Ich glaube ich werde hier aber wieder etwas aktiver, eben weil ich die anderen Kommunikationsformen vor allem viel in meiner LARP-Land-Gruppe habe und da halt alles vermengt wird und man manchmal kaum hinter her kommt. Wenn ich ein neues Konzept diskutieren will oder zu einer bestimmten Sache etwas erfrage, dann weiß man in einem Forum eher, dass da, wenn nach 1-2 Stunden noch keine Antwort kam, vielleicht später nochmal was kommen könnte. Und das mag ich.
    ...

    Vexin-Con - 16.-18.02.2018
    Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Nemour)
    Verlassene Lande 4 - 11.-13.05.2018 (Spießknecht Olivier)
    Kelch & Adler - 07.-10.06.2018 (Spießknecht Olivier)
    Westmynd - Dunkle Chroniken III - 02.-04.11.2018 (Novize Raymond)

  5. #15
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.165
    *Wink* Mich gibts auch noch. Studium beendet. Kind wohlauf. Ne Nase Endzeit-LARP geschnüffelt. Jep, einiges zu tun. Ab und an hab ich mal nen Blick hierein geworfen, aber nix gefunden, bei dem ich hätte zuträglich sein können. Aber ich stimme zu, die Kommunikationswege sind jetzt anders. Die Ankündigung für den Tanzball hab ich von Fratzenbuch und nicht von hier zum Beispiel. Auch hat meine Gruppe jetzt eine Gruppe da und zusätzlich noch eine WhatsApp-Gruppe für kurzfristiges, neben dem Forum. Gefühlt steht man unter Druck ständig überall alles gelesen haben zu müssen, damit man den Anschluss nicht verliert. Aber ich bin ja auch noch mehr als LARP. Da muss man echt ne Balance für sich finden.

    LG
    Benutzer755



  6. #16
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.867
    Juhuu ich hab es endlich geschafft, mich an mein Login zu erinnern.
    Die Hauptkommunikation läuft auf FB. Viele unserer Spieler organisieren sich über WhatsApp oder andere Plattformen.
    Holo-Con hat zwar immer noch das gute alte Forum, aber nur für ein paar FB-Verweigerer.

    Die Öffentlichkeitsarbeit nimmt am meiste Zeit in Anspruch. Auf der Vienna Comic Con im November werden wir wieder auf rund 500 qm mit den Messegästen generisches LARP spielen.

    Ich selbst komme kaum zum Spielen. Letztes Jahr musste ich bis nach Polen fahren, um mal nur spielen zu können.
    Spannendes erwartet mich auf dem Weg KinderLARP nach Österreich zu bringen und mit den Waldrittern zusammenzuarbeiten.
    Die Zauberschule boomt immer noch, StarTrek tüppelt am Stammtisch, für 2019 steht ein DSA LARP am Plan und ich hab immer noch die Hoffnung auf ein schönes Steampunk LARP, mal sehen.
    Sabine
    Obmann Verein Holo-Con Austria, Waldritter Östrreich
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    https://www.facebook.com/WSZHLARP
    https://www.facebook.com/LARPaustria
    http://www.data.holo-con.net/

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  7. #17
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.816
    Schön...die üblichen Verdächtigen sind also doch noch da

  8. #18
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    321
    Hm, ich lese hier ab und zu noch mit, allgemein werden Foren und andere Plattformen ( Ning, Larpgate etc. ) eher gering frequentiert. Ist manchen wohl zu unbequem geworden und man greift lieber auf "Echtzeitkommunikation" via Fb Moloch oder Whatsapp zurück. Meine Gruppe mach das auch so und es ist eine Katastropfe - Wichtige Daten und Inhalte sind nach einiger Zeit kaum noch auffindbar (diese Medien sind auch nie dafür ausgelegt worden). Auch das Ning was eigentlich beides bietet, fristet nur noch eine Nischen dasein (meiner Meinung nach) , grad die "EE" ler nutzen dies noch recht intensiv, vom "Rest" ist nicht viel zu sehen. Das DF Forum ist noch recht gut frequentiert ( hängt aber auch die Lagerunterboards ab, ich bin da in einem recht aktiven), aber auch da gibts Rückläufige Zahlen - Und das "Aus" schwebt da auch über den Forum...

    Das man hier Unterforen für eigene Gruppen betreiben kann (?) ist völlig an mir vorbeigangen, das wäre ein Pfund mit dem werben kann. Gruppenforum mit Anschluss an ein Hauptforum + optinaler Chat ?

    Viele User sind auch faul geworden... Antworten wie " Ich will mich nicht noch wonaders registrieren" und Co hab ich oft bekommen, alle wollen lieber bei der Datenkrake FB bleiben. Da bekommen die von mir nur rudimentäre Infos, für den Rest müssen die ins Forum...

    Keine Ahnung wie man hier wieder Bewegung rein bringt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de