Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Tschüss!

  1. #11
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    280
    Mir hat das Forum viele erste Schritte bei Larp Waffenbau und Lederei gegeben.
    Vor allem aber Projekte wie Nichtmenschen ermöglicht - https://traumschmiede.wordpress.com/...se-die-drakar/
    Aber die Leute der es der Zeit, also Alex und seine damalige Freundin, als auch andere sind leider nicht mehr erreichbar.
    Sehr schade, aber Tatsache.
    Liegt auch daran, dass die Pionierzeit der Bastler langsam gegen die Larp Supermärkte anstinken muss...

    Gucke auf jeden Fall ab und zu noch rein, aber nicht mehr so aktiv wie vorher.
    Ich vermisse Verbesserungsvorschläge und kontruktive Kritik, denn Weiterentwicklung geht nicht nur durch Selbstreflektion.

  2. #12
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    601
    Ich gucke auch nur noch sehr selten hier rein, zuwenig los und jetzt sind die Spambots da und zwar in Massen.

    LarpGate finde ich doof, aber ich bin mal auf Skald gespannt. Meine Hauptforen sind nach wie vor Engonien (weil mein Verein) und Drachenfest (weil Admin). Aber ja, viele heiße Diskussionen findet man bei Facebook, der Vorteil von FB ist dabei die Kurzlebigkeit. Flame Wars geraten schneller in Vergessenheit und können deswegen schneller wiederholt werden. Belebt die Gruppe.

  3. #13
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.849
    Sehr schade das alles.
    Ich habe hier Freunde gefunden und neue Hobbies entdeckt.
    Man findet mich weiterhin in der Kesselgasse

  4. #14
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    32
    Beiträge
    710
    Extrem schade. Habe hier sehr gern gelesen und viele Ideen und Tipps bekommen. Mir fehlen auch die Alternativen, da mir FB gar nicht zusagt.
    Wenn die Bots nicht gelöscht werden (was ich kaum noch erwarte), so bleibt nur eines zu sagen: So long, and thanks for all the fish!

  5. #15
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.853
    Um ehrlich zu sein machen es die ganzen Basteltipps, aber auch die Diskussionen über verschiedene Larpthemen, besonders ärgerlich. Ich denke hier nur an so imposante Threads wie den Rüstungsthread. Eigentlich muss so etwas für neue wissenssuchende unbedingt konserviert werden, da die Diskussionen deutlich über das sonst recht gebündelte Wiki hinausgehen. Vielleicht lässt sich Trollfelsen zumindest zu einen Forenumzug mit anderen Admins überreden. Wenn ein paar mitmachen würde ich für den Serverplatz evtl. sogar Geld in die Hand nehmen.

    Gruß

    Gerwin

  6. #16
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.849
    ich würde es ja machen da ich aber selber mit dem Umzug unseres Forums gerade beschäftigt bin fehlt mir aktuell der Kopf dazu. Wenn du magst red mal mit denen und vielleicht kann man dass dann im Januar angehen.

  7. #17
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    38
    Beiträge
    11.122
    Tja, sehr schade, wenn ein Forum mit langer Tradition wie dieses nun endgültig auseinanderfällt, weil der Betreiber keine Stunde reinstecken kann, irgendwem mal dafür zu autorisieren, hier klar Schiff zu machen. Ich selbst sehe aber keine große Notwendigkeit mich zu verabschieden oder gar abzumelden - eher werde ich wohl nach wie vor alle paar Wochen mal vorbeischauen, ob sich doch noch was geändert hat.

    Das Traurige für mich ist dabei, daß es eben keine guten Alternativen gibt. Ein Forum bietet thematische Ordnung und ewige Verfügbarkeit an, und bietet sich hervorragend dafür an, auch über längere Zeiträume über ein Thema zu reden. Facebook-Gruppen sind dagegen strukturlos wabernde Jauchegruben, in die man im Vorbeigehen schnell seine Meinung reinscheisst. Like!

    Aber Foren sterben eben. Weil ein Login für alles > in einem Forum extra anmelden. Kostet ja 5 Minuten.

    Mann, ich fühle mich alt.

    Vermutlich werde ich bei Gelegenheit mal Software anwerfen, die über das Forum crawlt und alles seitenweise abspeichert - um eine Referenz zu haben, sollte irgendwann unangekündigt hier ganz das Licht ausgehen. Hatte ich damals schonmal mit dem DF-Forum vor einer der großen Löschungen getan, habe ich auch immer noch.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #18
    Dreamdancer
    Dreamdancer ist offline
    Neuling

    Alter
    53
    Beiträge
    79
    Kelmon, das kann ich so Wort für Wort unterschreiben.

    Kinder, als ich vor drei Jahren hier angefangen hab, was war dieses Forum für eine Fundgrube an Wissen... das Lesen hat mir einen Haufen Geld gespart, weil ich einfach etliche Anfängerfehler gerade NICHT gemacht hab, eben durch die ausführliche Lektüre hier.

    So schade

  9. #19
    Le_Gipsin
    Le_Gipsin ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Le_Gipsin

    Beiträge
    102
    am traurigsten finde ich, dass mit den Foren auch der unglaublich Schatz an altem Wissen stirbt, der hier in hunderten Seiten Threads schlummert. Auf so viele Fragen gab es Antworten!
    So eine Nachhaltigkeit kann Facebook leider nicht bieten.
    Hat LArpgate eine Art Forum?

  10. #20
    Le_Gipsin
    Le_Gipsin ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Le_Gipsin

    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Kelmon Beitrag anzeigen
    Vermutlich werde ich bei Gelegenheit mal Software anwerfen, die über das Forum crawlt und alles seitenweise abspeichert - um eine Referenz zu haben, sollte irgendwann unangekündigt hier ganz das Licht ausgehen. Hatte ich damals schonmal mit dem DF-Forum vor einer der großen Löschungen getan, habe ich auch immer noch.
    gute Idee!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de