Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Tschüss!

  1. #1
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.177

    Tschüss!

    Da die Admins es offensichtlich entweder nicht hinkriegen, Spambots zu löschen, oder kein Interesse dran haben, sage ich hier mal tschüss - war schön mit euch!
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  2. #2
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.231
    Ja kann ich gut nachvollziehen, ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, wobei ich hier ja eh nur noch gelegentlich vorbeischaue. Daher ist es eigentlich egal ob ich mich abmelde oder als Forenleiche noch angemeldet bleibe.
    Schuld an der Situation, sind aber aus meiner Sicht nicht unbedingt die Admins, welche es ja durchaus noch gibt, sondern der Hauptadmin, der genau ein einziges Post seit seiner bzw. ihrer Übernahme geschrieben hat und die Kontaktversuche der restlichen Admins wegen den Spambots ignoriert...
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  3. #3
    Serk Vastatio
    Serk Vastatio ist offline
    Erfahrener User Avatar von Serk Vastatio

    Ort
    Nea
    Beiträge
    280
    Schade um die schöne Zeit hier.
    Die Spam Bots machen zwar regelmäßig Meldung, aber sonst ist nichts mehr los :-(

  4. #4
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.231
    [QUOTE=Serk Vastatio;258176]Schade um die schöne Zeit hier.
    Die Spam Bots machen zwar regelmäßig Meldung, aber sonst ist nichts mehr los :


    Ist aber allgemein das Schicksal von vielen Foren, egal zu welchem Thema. Selbst das etwas größere Ning hat ja damit zu kämpfen daß es immer weniger Besucher hat...
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  5. #5
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    525
    Ja, das Ning ist genauso tot.

    Aber ich denke, dass das ein natürlicher Prozess ist. In den 00er Jahren gab es das Larpinfo-Forum und da war wirklich jeder Larper angemeldet und irgendwann sind die Leute umgezogen.
    Im Moment ist Larpgate recht beliebt, glaube ich. Wobei ich das zur Kommunikation furchtbar finde. Ich bin auf die neue Plattform Skald gespannt, wobei sich mir da noch nicht so der
    Sinn erschließt. Aber egal, die Leute werden sich da trotzdem anmelden.

    Ich als Oldschool-Larper weiß im Moment nicht, wo ich hinziehen soll. Hat jemand einen guten Tipp für mich? (Facebook fällt aus! )
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  6. #6
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    3.538
    Mir geht es wie Section31.

    Besonders traurig finde ich, dass ein Forenmitglied vor einiger Zeit bereits persönlich mit Trollfelsen gesprochen hat und Änderung versprochen wurden mWn.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  7. #7
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.231
    Wobei ich auch nicht so recht den Sinn verstanden habe warum Trollfelsen das Forum übernommen hat? Ich dachte eigentlich zu Werbezwecken aber die einzige Werbung die ich sehe ist die von den Spambots...
    Wobei mich auch deren Sinn nicht so ganz erschließt. Wer kauft schon etwas bei einer Seite die einen so penetrant nervt?!
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  8. #8
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.177
    Zitat Zitat von Section31 Beitrag anzeigen
    Im Moment ist Larpgate recht beliebt, glaube ich.
    Ich hab da mal reingeschaut, aber da ist auch nicht mehr los als im Ning - das DING ist momentan leider Facebook. Wohl aus Faulheitsgründen "da guckt man eh rein", andere Orte, wo was los ist, habe ich bisher nicht gefunden ... (ich finde FB denkbar ungeeignet, aber was will man machen)
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.853
    Hmm, naja die Beweggründe vom Trollfelseninhaber sind ja offensichtlich. Nämlich, Werbung für seinen Laden. Das hat nicht wie gewünscht funktioniert, wohl auch weil die Nutzergruppe zu gering ist, und dann lässt man es eben schleifen. Ist, aus marktwirtschaftlicher Sicht, durchaus logisch. Wenn ich mit einer Sparte meine Kosten nicht mehr reinbekomme, beackere ich diese Sparte als Geschäftsmann eben nicht mehr.

    Die größere Frage ist für mich, ob vielleicht eine, zumindest temporäre, Adminerteilung an einen aktiven User helfen würde. Spamer sind ja schnell gelöscht, und ab und an ploppen hier ja schon interessante Themen auf. Dafür müsste natürlich Trollfelsen mitspielen.

    Ansonsten, allen die das Forum verlassen, danke für schöne Erinnerungen . Vielleicht erkennt man sich ja nochmal.

  10. #10
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.231
    Vielleicht ändert Trollfelsen ja auch seine Produktpalette und steigt auf Rolex-Imitate und Handtaschen um, dann wäre der Spam ja eine durchaus geschäftsfördernd...
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de