Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    17.131

    Larp in Zeiten von Covid19/Corona

    Moin ihr Lieben,

    meine Conpläne hat der Virus übel erwischt (ja ich weiß, wir haben gerade andere Probleme, schau mal in die Krankenhäuser...bla...bitte gesehen weiter ). Das Wiedereinstiegsjahr scheint mir etwas versemmelt zu sein, daher die Frage, wie nutzt ihr eigentlich die durch den Virus freigewordene Larpzeit? Trefft ihr euch in Onlinegruppen um das was euch an Larp fehlt im PnP nachzuholen? Stürzt ihr euch in wilde Bastelorgien? Larpt ihr über Discord? ().

    Die Frage ist durchaus nicht so scherzhaft wie sie jetzt rüberkommt da gerade die Personen in Fernbeziehungen der Virus (und der gleichzeitige Wegfall weitgehend sämtlicher Kontakthobbies bei der notwendiger belastbar weiterzuarbeiten) vergleichsweise schwer trifft. Mich würde interessieren wie ihr damit umgeht.

    Gruß

    Gerwin.


    P.S.: Haha, jetzt hat das Forum auch einen Covid-Thread

  2. #2
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.869
    Wilde Bastelorgie - zum Teil über Skype in der Gruppe um motiviert + in Kontakt zu bleiben

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    17.131
    Darfst du denn noch arbeiten oder ist bei euch dicht? Zum basteln stelle ich es mir halt gut vor.

  4. #4
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.869
    ich arbeite noch normal.
    Und zum basteln ist es prima - alleine rafft man sich doch nicht so auf

  5. #5
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    3.678
    Ich gehe derzeit ganz klar ins PnP übers Internet, meine Arbeitgeber hat absolut runtergefahren, ich arbeite noch etwa 2 Stunden am Tag von zu Hause und nur rechtlich relevantes Zeug. Derzeit gibts noch volles Gehalt, aber ich hab auch noch Probezeit und rechne diese Woche mit einer wirtschaftlich nachvollziehbaren Kündigung.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  6. #6
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    17.131
    Wenn ich übrigens persönlich spiele, dann wieder viel World of Warcraft. Ansonsten auch wieder zum PnP übergegangen, aber eher im Rahmen von Chatrollenspielen.

  7. #7
    Calenlyra
    Calenlyra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Calenlyra

    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    188
    Wir haben grad noch einem Wochenende vor dem "großen Dichtmachen" unsere Frühjahrscon gehabt - die war so schön, daß wir gerade alle noch etwas davon zehren.
    Ansonsten: Forum, Discord, PC-Spiele...
    Alle Larpforen scheinen aber gerade sonst wie ausgestorben - man merkt, daß der Fokus der Leute jetzt woanders liegt.
    Ansomsten fühlt sich das Leben an wie immer - auße daß die Straßen leerer sind, naja, dumm, wenn man im Einzelhandel arbeitet.
    Calenlyra o nan-eldúne silmeié

    http://www.sternendaemmertal.de

  8. #8
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    17.131
    Prügeln die sich bei euch auch schon um Toilettenpapier?

  9. #9
    Calenlyra
    Calenlyra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Calenlyra

    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    188
    Nein, wir haben sogar noch Nudeln und Mehl, wenngleich schon mit deutlich mehr Lücken, weil der Umsatz so hochgeschnellt ist.
    Die Bioladen-Kunden sind halt anders - und die wenigen Hamster (meist konventionelle "Überläufer") haben wir nach Hause geschickt, wenn sie sich nicht mit 2 Produkten einer Sorte pro Nase zufrieden geben wollten.

    (Krasserweise merkt man wieder mal, was der Unterschied zwischen echten Bioläden wie unserem und den Discountern wie D***s und A****a ist:
    Letztere haben gnadenlos alle Waren aus Italien abgelehnt, unser Großhandel hat den Bauern die Annahme aller Feldfrüchte garantiert und Finanzhilfe angeboten.)
    Calenlyra o nan-eldúne silmeié

    http://www.sternendaemmertal.de

  10. #10
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.270
    Ich habe eine gerade eine Erkältung. nichts bei dem ich normalerweise zu Hause bleiben würde. Mein Arbeitgeber würde aber wohl Amok laufen wenn ich zur Arbeit kommen würde, daher bin ich für die Woche krank geschrieben.
    Zumindest weiss ich jetzt wie man sich als arabisch aussehender Kerl mit einem Rucksack fühlen muss, wenn man in einem Geschäft mal ein husten nicht unterdrücken kann...

    Larptechnisch habe ich wieder angefangen zu basteln. Leider fehlen mir gerade ein paar Materialien und alle Baumärkte haben zu. Daher muss ich übers Internet bestellen.
    Ein paar Kumpels organisieren in 2 Monaten einen Tavernencon mit etwas Spiel Drumherum. die sind gerade am überlegen ob sie ihn absagen.
    Unseren Stammtisch in Braunschweig habe wir natürlich auch abgesagt...

    Bleibt fraglich wie lange sich das noch anhält. Irgendwann muss man ja alles wieder hoch fahren um keinen völligen wirtschaftlichen Kollaps zu erleiden.
    Das Verbot für größere Versammlungen könnte sich aber bis zu den Großcons hinziehen, vermute ich.
    Glücklicherweise habe ich mich dieses Jahr nicht auf das EE angemeldet.
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de