Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    31
    Beiträge
    3.295

    Ich dachte immer es ist ne Urban Legend...

    ... dieses ewige "Alle halten uns Larper/Rollenspieler für Satanisten"

    Bis ich eines besseren belehrt wurde: Gestern nachmittag geh ich so nichtsahnend durch die Stadt, da drückt mir so ne Oma mit riesigem "JESUS RETTET!" Schild nen Zettel in die Hand.

    Wo würden sie sein wenn sie noch heute sterben müssten? Klingt bisher nach dem üblichen Blabla, Himmel Hölle, selber entscheiden, Vergebung durch Christus, etc. pp.
    Soweit so gut. Interessant wirds dabei, was hier vergeben werden soll, ich such mal was raus:
    Missbrauch d. Sexualität --> Homosexualität
    Perversität
    Verfälschung/Lästerung der Bibel, zB "Volx-Bibel", "Sakrileg"
    esoterische Literatur und Fantasyspiele
    weiße und schwarze Magie wie bei Harry Potter, Narnia, Herr der Ringe
    Satanie in Rockmusik
    aus Spaß mit dem Teufel einlassen (Halloween, Karneval)

    Dann wird betont, man sei keine Sekte, Unterschrieben nur mit "Straßenmission Waldbröl"

    Wie gesagt, dachte immer das wäre ein Relikt aus der Zeit, als der Wachturm DnD auf dem Kieker hatte. Hätt ich nicht gedacht...

    Kennt einer diese Straßenmission? Der Gockel spuckt nicht viele Infos aus

  2. #2
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Hmmm...sei mal lieber vorsichtig, denn die Larp-Community vergibt es dir nicht so schnell, wenn du dich mit solchen schändlichen Sekten einlässt!


  3. #3
    Jonaswesen
    Jonaswesen ist offline
    Grünschnabel Avatar von Jonaswesen

    Ort
    Sörup (S-H)
    Beiträge
    43
    Verdammt, wo kriegt man diese Flyer her?

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Das Ding ist doch schon uralt, teilen die immer noch den Flyer aus? *lacht* Den Flyer kann man hier nachlesen:
    http://evat.blogspot.com/2006_03_01_archive.html

    Also die sind schon was länger unterwegs. Ich finde sie nach 2 Jahren immer noch amüsant.

    Also die meisten Menschen sehen LARP nicht als Sekte oder Satanisten an. Aber es gibt immer ein paar Zeitungen oder Fanatiker, die sowas ausschlachten. Da gab es ein paar echt schöne Berichte in der Regenbogenpresse, manche noch gar nicht so lange her.

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Findet man sowas im Netz? Wäre mal echt erheiternd glaube ich. :wink:

    Grüße

  6. #6
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    31
    Beiträge
    3.295
    Wollte jetzt auch nicht das alte Klischee ins Rollen bringen. Fands nur erheiternd das die Jungs tatsächlich exisitieren, alles andere was ich kenn kommt so ca. aus den 70- Anfanger 80er.

    @Kedrik: Da gibts genug im Netz, irgendwo gibts so einen Comic über eine RPG Runde, in der die Spieler sich mehr und mehr mit ihren Charakteren identifizieren, auf den Charaktertod eines Spielers folgt dann der Selbstmord. Und schuld ist der SL, der ja den Charakter willentlich getötet und das provoziert hat. Wurde auch von irgendeiner eher radikalchristlichen Gruppe rausgebracht. Witzig ist nur das Video, das son paar Typen mit dem Comic als Drehbuch gemacht haben, vor allem wenn man beides vergleicht

    Und wenn du was unechtes aber trotzdem recht witziges willst, such nach dem Neuen Christentum Anschnur (jaja AAAAAALLLLTTT aber ich finds immer wieder witzig...)

  7. #7
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Ok danke (ja, ich war zu faul vorher selbst zu suchen )!
    Ich werd mir gleich mal das neue Christentum reinziehen, kenns nämlich noch nicht denke ich!

    Grüße

  8. #8
    Kedrik
    Kedrik ist offline
    Alter Hase Avatar von Kedrik

    Ort
    Bei Regensburg
    Beiträge
    1.408
    Ok...schade, dass es ein Fake...nein wartet....ich meine natürlich eine Schwindelei ist!

    Vorallem die Umfrage und die "Lehrvideos" auf dieser überaus redlichen Internetz Heimseite.

    Sachen gibts! :idiot2:

    Grüße und danke für die Erheiterung!

  9. #9
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    530
    Hach, wie gut dass ich kein Fantasyrollenspiel mache. PDT_015
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  10. #10
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ob Big Brother jetzt besser als Satanist ist, darüber kann man trefflich streiten, gell? PDT_016

    Und was netzfunde angeht.. oh ja, man gebe das Stichwort "Satanist" mal am www.larpforum.com ein. Da müsste man noch fündig werden...

    Grüße,
    Alex

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immer auf die Assassinen :P
    Von Perseus im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 15:22
  2. [BIETE] Urban War Sammlerstücke OVP
    Von Sera im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 17:09
  3. Tränke immer trinken?
    Von Gelump im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 12:10
  4. Legend of the green dragon
    Von Barbardin (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 11:10
  5. NSC für Legend of Banah
    Von Tobi (Archiv) im Forum NSC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 14:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de