Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Tavaril
    Tavaril ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    NRW
    Beiträge
    4

    Hilfe für Facharbeit

    hayhay

    ich bräuchte dringend Hilfe bei meiner Facharbeit.

    da ich selber noch nicht wirklich erfahrung mit Larp gesammelt habe, es aber sicherlich in zukunft gerne versuchen möchte, hielt ich es für eine gute idee mich bei meiner facharbeit damit zu befassen.
    jetzt habe ich aber das problem, das es sehr schwierig ist, informationen und vor allem erfahrungsberichte zu bekommen. deswegen wäre es super lieb, wenn sich jemand finden würde, der lust hätte mich dabei ein wneig zu unterstützen!

    danke im voraus,
    tavaril

  2. #2
    turmnagel
    turmnagel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von turmnagel

    Ort
    44147
    Beiträge
    107
    Ist heute der Tag der Top-Level-Posts mit zu wenigen Informationen?

    Wofür die Facharbeit? Schule? Uni?
    Hat das ganze einen Arbeitstitel?
    Was heißt dringend? Bis morgen? Oder bis nächste Woche?
    Kannst Du das das Thema noch wechseln?

    Und ja, es wäre superlieb, wenn Dir jemand die Recherche abnimmt... Viel Glück!
    Generell wird´s schwierig, mit so wenigen Informationen hilfsbereite Menschen zu finden.

    Tobias

  3. #3
    Tavaril
    Tavaril ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    NRW
    Beiträge
    4
    entschuldige...
    ich wollte niemanden verärgern und ich möchte mir natürlich auch die arbeit nicht ersparen!
    es tut mir leid, ich dahcte nur, wenn ich ertsmal so anfange, kann man sehen, ob es überhaupt möglich ist, da jemanden zu finden.

    also, es ist eine facharbeit für die schule im fach pädagogik. genau geht es um die identitätsbildung und findung und die bedeutung von rollenspielen allgemein. dabei wollte ich einen kleinen abstecher in den bereich der larp spiele machen.
    was ich dafür bräuchte wäre jemand, der bereit ist, erfahrungsberichte zur verfügung zu stellen oder ähnliches.
    zeit habe ich noch bis dezember, aber ich möchte nach möglichkeit bis zu den herbstferien (ende september) wissen, ob es sich einrichten lässt, derartige informationen überhaupt zu bekommen.

    das thema komplett wechseln kann ich natürlich nicht, aber es ist möglich, den teil über larp auszulassen....

    genau hatte ich mir vorgestellt vielleicht eine art interview oder so etwas in der art zu machen, falls irgendjemand hier sich dazu bereit erklären würde.

    natürlich wollte ich hier niemanden verpflichten, meine arbeit zu erledigen!
    den wissenschaftlichen teil amche ich selbstverständlich selber und da geht es ja dann auch nicht nur um diese art von spielen.

    wenn meine bitte unangemessen ist, oder sich einfach nicht erfüllen lässt, dann tut es mir leid, das ich hier so viel ärger bereitet habe.

  4. #4
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    32
    Beiträge
    713
    Hast ne PM bekommen.

    Grüße

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Na, das sind doch mal Aussagen. Willkommen erst einmal, Nachbar. Wo in NRW bist Du denn wech? Ansonsten: Interview und Erklärungen wären auch von meiner Seit aus kein Problem.

    Ansonsten, Material, dass Die helfen sollte. Die Anfängerbroschüre vom LARP-Wiki:
    http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki....gerBrosch%FCre
    Weitergehendes generell am LARP-Wiki:
    www.larpwiki.de

    Ansonsten kann man derzeit ein paar Einblicke mit der Diciomentis-DVD (Eine LARP-Doku) bekommen. Die DVD gibt es für 20 € in diversen Shops zu kaufen und erlaubt einen recht netten Einblick und hübsches Filmmaterial mit Hintergrund Interviews.

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Alex
    Ansonsten kann man derzeit ein paar Einblicke mit der Diciomentis-DVD (Eine LARP-Doku) bekommen. Die DVD gibt es für 20 € in diversen Shops zu kaufen und erlaubt einen recht netten Einblick und hübsches Filmmaterial mit Hintergrund Interviews.
    Wobei ich die drachenfest-Doku besser fand... wenn auch nicht von den "Effekten"...

    www.youtube.de, dort nach "Doku zum Drachenfest" (insgesamt 6 Teile á ca. 5 Minuten) suchen.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  7. #7
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.413
    MEld dich mal bei www.utopion.com , die machen auch pädagogisches LArp für Kiddies.

  8. #8
    Tavaril
    Tavaril ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    NRW
    Beiträge
    4
    viel dank für die vielen vorschläge!

    das ist echt nett, das ihr mir helfen wollt.

    ich schaue dann jetzt einfach mal, was ich noch so alles brauche und melde mich dann auf jeden fall

    auf jeden fall schon mal ein herzliches danke schön! hilft mir wirklich weiter

    @ Alex ich komme aus der näheren umgebung von münster

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291

    Ich hab mal das ganze Offtopic hier hin verschoben:
    http://www.inlarp.de/larp-forum/alex...and-t1258.html

    Moderierende Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Hilfe für den Wiedereinstieg
    Von Zer0 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 09:05
  2. HILFE!!
    Von Calor im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 21:48
  3. DSL-Hilfe
    Von Tohen im Forum Laberecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 19:15
  4. Facharbeit - Interview! Ich brauche ein Interview!
    Von Niniel (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 17:44
  5. Hilfe
    Von Florianmerlin (Archiv) im Forum Fahrgemeinschaften
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 20:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de