Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72
  1. #1
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291

    Warum das Ruhrgebiet rockt... und Franken nicht

    Joa, der Titel sagt ja schon alles. Einfach mal eine Möglichkeit, die gerade (Nicht ganz ernst gemeinte) Franken vs. Ruhrgebiet-Diskussion aus diversen Threads, wo sie nicht hingehören, heraus zu ziehen.

    Bisher wurde festgestellt, dass der Quotenfranke das Ruhrgebiet doof findet, weil:
    - Es mehr Cons hat (Purer Neid)
    - Es mehr LARPer hat (Noch mehr Neid)
    - Die Kultur aus Dingen besteht, die Spass machen (Cons, Konzerte, Messen (auch die Spiel))
    - Der daraus resultierende Lifestyle einen Franken verführen könnte, sich sichtlich zu amüsieren :eek:
    - die Ruhrgebietler auch beim Essen Spaß haben können

    Hierzu sei gesagt, dass der Quotenfranke über Silvester bei uns weilte und sichtlich Probleme mit Fondue in einer großen Runde hatte. Aber zumindest fand er fritierte Pilze toll.

    Von anderer Seite konnte erörtert werden, dass der durchschnittliche Franke:
    - stocksteif ist und nicht feiern kann (Zumindest wenn man unter Feiern was anderes, als schweigend in einer dunklen Ecke zu sitzen, versteht)
    - dem Alkohol entsagt, aber dennoch versucht von fränkischem Bier zu schwärmen
    - Zum Lachen in den Keller geht
    - sich in ein Kaufhausregal in die dunkelste Ecke mit Kapuze ins Gesicht setzt (Das ganze wird als "fränkischer Charme" tituliert) und hofft, dass ein Mädchen diesem fränkischem Charme erliegt. Ob diese Methode außerhalb von Franken Erfolg haben kann, ist noch nicht erörtert worden

    Von fränkischer Seite wurde noch bemerkt, dass Franken doch mehr rocke. Historisch, kulturell wie traditionell. Jedoch konnte dies bisher nicht bestätigt werden, da sich die Geschichtsbücher über das Frankenland selbst zu langweilen scheinen. Kulturell mag es zumindest streitbar sein, ob das Dorfmuseum in jedem kleinem Ort kulturell wertvolller ist, als die Partymeile Ruhrgebiet. Aber es passt zumindest zum fränkischen Charme.

    Mal sehen wie es weiter geht...
    Selten war kulturelle Mißverständnisse zu unterhaltend...

    Grüße,
    Alex

  2. #2
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Du hättest wenigstens im Einführungspost neutral bleiben können

    Arthy - wird ihm mal eine Liste von kulturhistorischen Dingen zusammenstellen und dann von "Lifestyle" die Franken, oder alleine meine Heimatstadt hat.
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  3. #3
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Der Ruhrpott weiß halt seine Chancen zu nutzen
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  4. #4
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Mir ist gerade aufgefallen, dass die Franken überlegen müssen um was tolles in ihrer Gegend zu finden (siehe Arthys Post). Woran liegt das wohl? Ich kann dir spontan sagen, was hier im Ruhrpott so läuft...

  5. #5
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Wer sagt denn hier das ich überlegen muss? Es ist Sonntag und ich bin schlichtweg faul. Eine Eigenschaft die man uns Franken ausnahmsweise wirklich zusprechen kann.
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ich war doch ganz neutral. Ich hab die bisherigen Standpunkte beider Seiten aufgenommen oder nicht? Was kann ich dafür, wenn der Quotenfranke Dinge doof findet, die wir gut finden?

    Oder hast Du etwa aus Unwissenheit global kritisiert?

    Grüße,
    Alex - Unschuldig PDT_015

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    +++ Newsticker +++
    Franke räumt ein, in vernünftiger Rüstung keine gute Figur abzugeben

    Hier nachzulesen:
    http://www.inlarp.de/larp-forum/ein-...135.html#25702
    +++ Newsticker +++

    Grüße,
    Alex - Sieht alles

  8. #8
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Schonmal mich im Gambi gesehen? Da ist der Adoniskörper hinüber.

    Arthy - eitel

    Edit: Und im Gambi passt man schlechter ins Kaufhausregal.
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  9. #9
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Warum Franken rockt und das Ruhrgebiet nicht?

    -Weniger, dafür bessere Cons (kaum DSys, keine Tiermenschenspieler)
    -Mehr "Passt scho" statt Rumgezicke
    -Besseres Bier
    -Bessere Landschaft
    -nicht so weit zum Fahren für die allermeisten deutschen Teilnehmer (mal von den nordwestdeutschen abgesehen - und hier definieren wir alles auf der Linie Karlsruhe-Frankfurt-Kassel-Hannover als Nordwestdeutsch)
    -bessere Sommerferiencons
    -die Österreicher und Schweizer habens auch nicht so weit... .

    Und es ist gottverdammt nochmal Bayern. Auch wenn diese elenden Franken das nicht einsehen wollen. Aber besser die, als das wir BadenWüttenberg eingemeindet hätten.

    Fränkische SLs sind so maulfaul, das sie wenigstens nicht mit ihrem Dialekt ins Spiel eingreifen. Und wenn sie was sagt, kann man die melodische Abfolge von vielen Vokalen ohne Konsonanten auslegen wie man will.... Was noch besser ist, als wenn dir so ein niederrheinischer Altbiertrinker mit "Hömma..." kommt .

    Wichtig is nur, das das "hadde b" das ist womit Paula anfängt. Und das "hadde d" wie in Trinken....

    Ausserdem wird auf bayrischen Cons das Bier nicht in homöopathischen Mengen in der Taverne ausgeschenkt. 2 Kupfer für ein 0.2er Glas? Tsk. Dafür gibts bei uns a Maß.
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  10. #10
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Irgendwie ist die Ruhrpott-Arroganz ziemlich weit verbreitet...
    Liegt wohl daran, dass es nichtmehr genug Kohle-Bergwerke für alle gibt und sie jetzt ne Ersatzbeschäftigung brauchen... [smilie=pdt_piratz_14.gif]

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Barden repertoire oder Was nervt und was rockt?
    Von Francis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 07:17
  2. Frankenlarp - Eine Hilfe für Interessierte aus Franken
    Von bikerman im Forum LARP-Projekte und Gruppensuche
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 19:31
  3. Warum Pseudolatein für Magie? Und warum nicht?
    Von Aeshma im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 22:14
  4. Warum Schwerter auf Rücken nicht funktionieren :)
    Von luthien368 im Forum Laberecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de