Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    TariC
    TariC ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von TariC

    Ort
    Bonn
    Beiträge
    134

    Ausbildungsstelle zur Maßschneiderin gesucht!

    Hallo,
    ich bin derzeit auf Ausbildungssuche und zwar im Spetziellem als Maßschneiderin. Natürlich wäre es da am schönsten, wenn ich etwas in Richtung Gewandschneiderei machen könnte und da wären wir auch schon bei meiner Frage:

    Kennt jemand irgendeine Gandungsschneiderei im Raum Bonn/ Köln , in der rein theoritisch auch ausgebildet werden würde?

    Google hat mir leider nicht viel Auskunft gegeben, geschweige denn Gelbeseiten.de, Arbeitsargentur.de, JobScout24.de und so weiter und sofort.
    Ich bin dankbar für auch nur die kleinste Idee! Allerdings möchte ich jetzt nicht unbedingt weit weg ziehen (also ich wohne in Bonn und nach Köln möchte ich auch nur im Notfall [ich mag Köln nicht!])
    /meuchel
    [roleplay]bla[/roleplay]

  2. #2
    turmnagel
    turmnagel ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von turmnagel

    Ort
    44147
    Beiträge
    107
    Frage bei deiner örtlichen Handwerkskammer für Betriebe, evtl. auch beim Theater.

    Viel Glück!

    Tobias

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Frage auch bei Gewandungsschneidereien nach, die NICHT ausbilden - meist hören die ja am ehesten, was in ihrer Zunft abläuft


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Und gerade in Bereichen, wo wenig ausgebildet wird, ist Dein größter Freund die Initiativbewerbung.

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    da hat meine freundin zum glück was in köln gefunden *grinsel* ich hatte damit richtig schwein, denn damit zog sie zu mir in die nähe.
    Soviel ich weiß, will die danach auch wieder ausbilden... frage ist nur, ob du die zeit hast bis dahin zu warten...
    ich weiß auch leider nicht ob die schon dieses jahr eine zweite auszubildende nehmen will oder ob die erst nach meiner freundin eine neue auszubildende nehmen will... die machen zwar hauptsächlich kostüme für karnevall, aber meine freundin ist echt begeistert und die frau ist sehr nett..
    http://www.schneiderei-fingerhut.de/ ist die webseite.... frag doch einfach mal nach, vielleicht nehmen sie dich ja schon mal als praktikantin, oder so

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Deine freundin ist in deine Nähe gezogen UND macht eine Lehre in einer GEWANDUNGSSCHNEIDEREI? Jungejunge, du bist zu beneiden *neid*

    Na ja, dafür kann mein Freund meinen LARP-Stab leuchten machen und viiiellleiiicht zieht er auch bald in meine GEgend *hoff*daumen drück*


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  7. #7
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    @Luthien
    :lol: Du bist ja lustig :lol:
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Dennis
    @Luthien
    :lol: Du bist ja lustig :lol:
    Warum, das war todernst PDT_042


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de