Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 129
  1. #1
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291

    Der Nostalgie-Videospiele-Thread

    Spiele, die jünger sind als 10 Jahre haben hier wenig zu suchen. Es geht einfach mal um die gute alte Zeit und die guten alten Sammlungen. Nach einem Vorschlag aus TariCs Vorstellungsthread.

    Also, was habt ihr eigentlich noch so, von der guten alten Zeit? Ich habe noch einen Game Boy Color Spiele , ein SNES + Spiele + 5-Spieler-Adapter + SuperScope (Die LightGun-Panzerfaust... yeah), ein Sega Saturn, ein Dreamcast und eine Playstation. Letztere drei mit jeder Menge Spiele, jeweils über 4 Controllern, Light Guns und Spielen, die einen Schrank füllen. Ich bin noch für die nächsten Jahre versorgt :wink:

    @ Ian
    Ach ist das eine Einladung?
    Wenn ich mal einen freien Termin finden würde, ja. Aber erstmal habe ich Dennis noch versprochen, dass wir uns an seiner WII mit Mario Kart austoben. Wenn ich dann noch was freies finden, können wir gerne mal eine Weekend-Session einlegen. Neben Rollenspielen sammele ich noch Multiplayerspiele und Light-Gun-Shooter... wär nicht mein erstes durchgezocktes WE...

    Und ich muss zugeben, dass ich das Secret of Mana II immer noch nicht durch habe, obwohl es der Hammer ist. Und es geht auch zu dritt gleichzeitig.

    Ansonsten, Ian. Ich habe noch die Controller, ich habe das Multitab und das SNES. Das SoM kriegst du für ca. 20 € auf eBay:
    http://search.ebay.de/search/search....ana&category0=

    Grüße,
    Alex

  2. #2
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Danke für den Thread mächtiger Zauberer...

    Also ich selber hab ein SNES und einen alten GambeBoy (ja den Grauen Kasten).

    SoM hab ich selber noch nur halt der Adapter fehlt.

    Jaaa ich hab im moment den Luxus mich in der herrlich faulen Zeit zwischen Zivildienst Ende und vor dem ersten Semester befinde.


    hab ich das richtig in Erinnerung, dass Snes spiele früher 100 Mark gekostet haben?
    :eek:

  3. #3
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    An die Nostalgischen Videospiele Nerds die dem Englischen mächtig sind sei diese Seite ans Herz gelegt.

    The Angry Video Game Nerd

    Ich hab bis jetzt alle seine Videos geguckt und bin ein großer Fan von James... (Für Filmfans gibts dann noch den hier That Guy with the glasses)

    MfG
    der Jocke

  4. #4
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    Okay... meine liste ist lang... bzw müsste lang sein.. ich neige nur dazu alles irgendwann zu vergessen.. ich müsste einfach mal meinen schrank ausräumen und schauen, was ich vergessen hab... aber keine lust

    Gameboy:
    Kirbys dream land
    Kirbys dream land 2
    Mario land
    Marioland 2
    Marioland 3 (Warioland)
    Warioland 2
    Pokémon (Rot, Blau, Gelb, Gold und Silber)
    Zelda (windfish)

    NES:
    Marioland 1
    Marioland 2
    Marioland 3
    Wrecking Crew
    Zelda 1
    Zelda 2
    Da waren noch mehr... aber ich weiß gerade nicht mehr


    SNES:
    Super Marioland
    Mario Allstars
    Secret of Mana
    Seiken Densetu 3
    Legend of Zelda 3
    uff... jetzt gehen mir die ideen aus xD


    Sega:
    Streets of Rage (alle teile)
    Sonic (alle teile, auch pinball)
    pfff... hab sicher auch hier was vergessen...

    PC
    Indiana Jones (alles...jedenfalls alle alten, die noch mit dem guten alten adventure-style liefen... gebt mir meeehr)
    Monkey Island (1 und 2)
    Rayman (1, Raymans World und Rayman 3, wobei der Teil ja nicht alt ist)
    Simon the Sorcerer (auf deutsch)
    Prince of Persia (in der EGA variante)
    Lemmings
    XMas - Lemmings
    Tank wars (so was wie ein 16-farben vorgänger von worms)
    Night shift
    Commander Keen (sowohl die 1-3 alsauch 4-6 alsauch keendreams)
    Sam and Max
    Baldurs Gate 1 und 2
    Icewind Dale
    WWF Arcade (sehr lustig, weil auch mehrspielermodus und vor allem.. die wrestler haben da superkräfte)
    Super Street Fighter 2 Turbo (ich liebe Vega....)
    Mortal Kombat (1-3)

    Ich hab sicher noch was vergessen....

  5. #5
    TariC
    TariC ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von TariC

    Ort
    Bonn
    Beiträge
    134
    Oh, ja stimmt Monkey Island Ich glaub es war Teil drei, den ich in der Grundschule mal durchgespielt habe (Der wo die Ische am Anfang versteinert wird).

    Übrigens, ich glaube du meinst nicht "Night Shift" sondern "Knight Shift". Du meinst doch das Spiel, wo es ne Rollenspiel und ne Echtzeitstrategie-Kampange gibt, oder?
    /meuchel
    [roleplay]bla[/roleplay]

  6. #6
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Das ist alles schön und gut.
    Aber wer von euch kennt noch die Nintendo Game & Watch, in Deutschland auch als "Tricotronic" bekannt?


    (Foto von http://www.tricotronic.de/)

    Aus nostalgischen Gefühlen habe ich mein "Chef" von 1982 (?) noch aufbewahrt. Gib ihm zwei Knopfzellen und fang an zu spielen.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  7. #7
    Felian
    Felian ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Felian

    Ort
    Essen
    Beiträge
    113
    Ich finde es fast erschreckend, dass die meisten erst bei PC bzw. bei SNES anfangen. Hattet ihr nie nen C64, Atari oder Amiga bzw. einen NES?

    Gruß,

    Pascal, der gerade Tales of Phantasia spielt

  8. #8
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Zitat Zitat von Felian
    Hattet ihr nie nen C64, Atari oder Amiga bzw. einen NES?
    Ne... ich hatten nen C128, nen Atari und ein NES, sowie den Vectrex und den ersten Game Boy. Nen SNES hatte ich nie (Aber nen Kumpel der das immer mitgebracht hatte).

    Mein erster PC war ein 486DX2 mit 66Mhz, mein erstes Spiel dafür Indiana Jones & the Fate of Atlantis.

    Auf dem Atari hab ich damals schon viel zeug gezockt, als mein Bruder mich dann auchmal an den C128 lies war mein erstes spiel dort "Rambo: First Blood Part 2"

    Erstes Spiel auf dem NES war das dreierpack mit Mario Bros, Fußball und Tetris gefolgt von Super Mario Bros 2.

    Erstes Spiel abseits von Tetris auf dem Game Boy was Dr. Mario

    Amiga hab ich entweder bei meinem Cousin oder bei nem Freund gespielt, dort war mein erstes Spiel "Monkey Island"

  9. #9
    Felian
    Felian ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Felian

    Ort
    Essen
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Jocke
    Amiga hab ich entweder bei meinem Cousin oder bei nem Freund gespielt, dort war mein erstes Spiel "Monkey Island"
    Bitte legen sie Diskette 2 ein. Bitte legen sie diskette 3 ein. Bitte legen sie Diskette 1 ein Ich erinnere mich gut *g*

  10. #10
    lokten
    lokten ist offline
    Neuling

    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    90
    Mein erstes Spiel was ich gespielt hab war Hugo. Da war ich 4oder 5,also auch 10 Jahre her. Das war auf denn PC von mein Vater und das Spiel stand aus ganzen 16 Disketten. Nach jeden Level durftest du ne neue einlegen. Ich finde es ein geniales Spiel und würde es gerne mal wieder spielen nur die Disketten sind irgenwie verschwunden.Wenn sie mal wieder auftauchen renne ich sofort los und kaufe nen Diskettenlaufwerk xD

    lg Till *an Hugo denk*
    Ich mag meinen Fußstreithammer (:

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Chat-Thread
    Von Alex im Forum Laberecke
    Antworten: 29112
    Letzter Beitrag: 12.11.2019, 07:34
  2. ein bisschen Nostalgie gefällig :-) : LARP anno 1996
    Von Tala_Pran im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 12:03
  3. Der Rätsel-Thread
    Von Rakin (Archiv) im Forum Rätsel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 16:31
  4. Tütten-Thread
    Von Moruge (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de