Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Rob
    Rob ist offline
    Neuling Avatar von Rob

    Ort
    Im finsteren Herzen Bayerns
    Beiträge
    63

    Kaufe gut erhaltene Gutwettermaschine!

    Denn die ganze Woche war gutes Wetter, und ausgerechnet jetzt, wo ich auf ein Manöver-Con fahre, kübelt es aus allen Wolken.

    Alternativ wäre ich auch über jeden Versuch von etwaigen Hobby-Wettermachern dankbar, ein Sonnenloch über der Gegend von Ingolstadt zu erschaffen.

    Danke im Voraus schon mal!
    WWAPD?

  2. #2
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Schon den örtlichen Voodo-Priester nach Mojo gefragt? Das Zeug kann alles.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Ich hab mal die Sonne geputzt und die Wolken geschoben, damit ihr wenigstens einen sonnigen Samstag habt. Hat es bei Dir was gebracht?

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    Rob
    Rob ist offline
    Neuling Avatar von Rob

    Ort
    Im finsteren Herzen Bayerns
    Beiträge
    63
    So, wieder da.

    Tatsächlich war das Wetter gestern abend und heute relativ gut, so dass zumindest die Zelte trocknen konnten. Vielen Dank also!

    Kuriose Anekdote ohne Pointe: Einer der Bogenschützen hatte einen Bogen mit auffällig weitem Schußvermögen und Aua-Potential. Auf Nachfrage einer Gruppenkollegin hat sich herausgestellt, dass der eine Zugkraft von 60 lbs hatte. Zitat Bogenschütze: "Ja, des is scho gefährlich, des woas i scho. Darum ham mir bei uns in der Gruppe die Regel, dass a jeder an Helm hom muaß."

    Aha.

    Das ist in etwa, wie wenn ich mit nem Blankschwert komme und sage: "Das ist kein Problem, weil ich hab ja ne Kevlarweste unter dem Kettenhemd an."

    Naja. Eigentlich war das doch ne Pointe.
    WWAPD?

  5. #5
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Und was hat die SL dazu gesagt?

    Grüße,
    Alex

  6. #6
    Rob
    Rob ist offline
    Neuling Avatar von Rob

    Ort
    Im finsteren Herzen Bayerns
    Beiträge
    63
    Nachdem ich erst spät am Freitag angekommen bin, hab ich nicht mitbekommen, ob die nen Waffencheck gemacht haben. Bei mir jedenfalls nicht.
    Aber weil er scheinbar niemanden verletzt hat und ich auch erst bei der Abreise davon erfahren hab - ich schätze mal, gar nichts.
    WWAPD?

  7. #7
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    2.590
    der SL und dem Spieler sollte man das "Goldene Stück Scheisse" fürs Lebenswerk verleihen...
    unverantwortlich sowas...
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.319
    Nicht zwangsläufig. Wenn das niemand der SL weiter gegeben hat und die SL ganz klar die Linie fährt "Wir machen keinen Waffencheck, jeder ist für die Sicherheit seiner Waffen selber verantwortlich." ist es zumindest von der SL in Ordnung. Das macht aus rechtlichen Gründen nämlich Sinn. Sonst lenkt man nämlich die Verantwortung von den Spielern auf die Orga ab, im Rechtsfall sehr unschön. Den Spieler hätte man aber einfach von der Con werfen sollen, wenn das wirklich alles so abgelaufen ist.

    Grüße,
    Alex - Teilzeitgutwetterputzer

  9. #9
    Rob
    Rob ist offline
    Neuling Avatar von Rob

    Ort
    Im finsteren Herzen Bayerns
    Beiträge
    63
    War wohl auch so, dass die SL die Verantwortung nicht übernehmen wollte und ist aus deren Gesichtspunkt auch verständlich.
    Aber sicherer macht man sein Con dadurch nicht. Klar, ich bin als SL nicht schuld, wenn was passiert, aber es passiert halt auch öfter was.

    Und nachdem bei anderer Gelegenheit wohl Leute mit den seltsamsten Ideen aufkreuzen (abgetapete Schaukampfschwerter auf dem CoM (weiß ich allerdings nur aus zweiter Hand)), kann man für einen Waffencheck zumindest auf Großcons schon dankbar sein.
    WWAPD?

  10. #10
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    900
    Ich treibe mich großteils auf Cons rum, wo es keinen Waffencheck gibt und könnte nicht behaupten, dass da mehr passiert, als bei Cons wo es einen gibt. Ich möchte fast sogar behaupten, dass das Gegenteil der Fall ist. Könnte aber auch daran liegen, dass die Leute in diesen Gruppen älter und/oder vernünftiger sind.
    SEMPER PROBUS

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Kaufe] Helm
    Von Snupy91 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 22:22
  2. Wie kaufe ich eine Digitalkamera?
    Von luthien368 im Forum Laberecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de