Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Cuan
    Cuan ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    29

    The Hunt for Gollum

    Ich bin grade über ein sehr gut gemachten Fanfilm zum Herrn der Ringe gestolpert: The Hunt For Gollum.
    Worum geht es? Der Film themathisiert Aragorns Jagd auf Gollum, spielt also paralel zum ersten Teil des HdR.
    Der ganze Film ist äußerst hochwertig für einen Fanfilm und man kann ihn sich (inkl. dt untertitel) auf http://www.dailymotion.com/gb/video/...ion_shortfilms anschaun.
    Hintergrundinfos gibts auf http://thehuntforgollum.com

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Wirklich beeindruckend und professionell. Leider mit ein paar traurigen Schnitzern:
    1. The Hunt for Gollum.... fast ohne Gollum. Das das Team Gollum dargestellt bekommt, zeigen sie am Ende, aber den ganzen Film über agiert Aragorn nur mit einem Leinensack, was ungewollt komisch wirkt.
    2. Die ersten Orks überzeugen leider nicht... die späteren dafür schon.
    3. Das Konzept der Ringgeister lebt eigentlich davon, dass sie praktisch unnahbar sind... der Kampf mit Aragorn in seiner Form, wie er war, hat den Geist viel zu Materiell wirken lassen, schade eigentlich.
    4. Wenn Gollum schon in Mordor war, warum verfolgen die Orks ihn? Sauron hat ihn immerhin beabsichtigt ziehen lassen...
    5. Das ist nicht Arwen... die Dame passt leider gar nicht.

    Dadurch wirkt das ganze leider etwas wie gewollt und nicht gekonnt. Schade ist, dass das Team offensichtlich große Hürden sehr gut gemeistert hat, aber an diesen Kleinigkeiten gescheitert ist. Das hätte man vermeiden können. Ansonsten eine wirklich beeindruckende Independent-Produktion, die teilweise nahe an die Bildgewaltigkeit und den Soundtrack des Originals heranreicht. Die Stimmung, die aufgebaut wird, weiß bis auf die Schnitzer, zu überzeugen. Respekt. Die Schauspieler sind gut gewählt und haben sogar Ähnlichkeiten mit den Vorbildern.

    Alles in allem eine schöne Produktion mit einigen Schwächen. Die Outtakes lohnen übrigens auch.

    Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Kritik zum Film: The Wild Hunt
    Von Tristan im Forum Laberecke
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 07:56
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de