Seite 2898 von 2907 ErsteErste ... 1898239827982848288828962897289828992900 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.971 bis 28.980 von 29069
  1. #28971
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.431
    Ein Freund berichtete auch gerade von Con in einem italienischen bergwerk...coole Location und Ambiente aber miese Unterbringung in nassen zelten
    Geändert von Chevalier (07.12.2017 um 16:48 Uhr)
    ...

    Vexin-Con - 16.-18.02.2018
    Westfurth 8 - 29.03.-02.04.2018 (Chevalier de Nemour)
    Verlassene Lande 4 - 11.-13.05.2018 (Spießknecht Olivier)
    Kelch & Adler - 07.-10.06.2018 (Spießknecht Olivier)
    Westmynd - Dunkle Chroniken III - 02.-04.11.2018 (Novize Raymond)

  2. #28972
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.816
    Immerhin 2 Cons.

    Und jetzt was zum schmunzeln. Wobei ich befürchte ohne das Orginal ist nur halb so lustig.

    Gruß

    Gerwin

  3. #28973
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    918
    Was zum Schmunzeln? Ah, ja.
    SEMPER PROBUS

  4. #28974
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.816
    Ich sags ja. Ohne das Orginal ist das nicht so lustig. Mich lässt es gerade mehr als schmunzeln.

  5. #28975
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    28
    Beiträge
    2.668
    drauf geklickt, durchgeskippt, Deutschrap gehört, schnell das Fenster geschlossen,. bevor ich bleibende Schäden nehme...
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  6. #28976
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    38
    Beiträge
    11.113
    Zitat Zitat von Chevalier Beitrag anzeigen
    Ein Freund berichtete auch gerade von Con in einem italienischen bergwerk...coole Location und Ambiente aber miese Unterbringung in nassen zelten
    "Icarus"...ja, bedauere sehr, daß ich nicht dabei war. Aber einfach kein Urlaub mehr. Meine beste Freundin war dort, und hatte wohl eine Menge Spaß.
    https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=GAxS8mGkpeU

    Ist von der gleichen Orga, die auch "Black Friday" organisiert hatte - großartiges LARP, auf dem ich letztes Jahr war.
    https://www.youtube.com/watch?v=XG148w-Abcg
    Geändert von Kelmon (08.12.2017 um 10:04 Uhr)
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #28977
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.816
    Momentane Stimmung

    https://www.youtube.com/watch?v=q3tj3vD2b1o

    Und für diejenigen die kein Hiphop mögen. Es ist kein Hiphop

  8. #28978
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.816
    Schöne Feiertage. Erholt euch gut.

  9. #28979
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.816
    Zuwanderung gibt es nicht erst, seit CDU/CSU und AFD es zum Wahlkampfthema gemacht haben und auch wenn man immer wieder von den Vollpfosten in den Nachrichten hört, sind die meisten Leute, die in den letzten 65 Jahren eingewandert sind gut und sinnvoll integriert und haben ähnlich viel Bezug zu D, wie optisch "einheimische".
    Zunächst einmal weiß ich nicht ob dass auf "die meisten" zutrifft. Wer mit "die meisten" argumentiert ist in der Regel genauso argumentfrei wie jene die sich nun über eine erhöhte Zuwanderung aufregen. Mal ganz davon abgesehen geht es darum aber für mich nicht. Selbst wenn eine Familie seit 60-70 oder 100 Jahren hier lebt (in der Zeit dürften dunkelhäutige in Deutschland noch die absolute Ausnahme gewesen sein) kommt die Familie eben dennoch nicht aus Deutschland. Was man daraus nun für politische Forderungen ziehen will (aus meiner Sicht gar keine), ob man nicht vielleicht offener mit der deutschen Staatsbürgerschaft umgehen soll, ob nicht vielleicht dunkelhäutige Personen in führenden Positionen abseits des technischen Bereichs unterbesetzt sind (ein dunkelhäutiger Richter oder Staatsanwalt ist mir in Deutschland noch nicht begegnet, und ich würde sagen dass ich viele Gerichte inzwischen durch habe)...all das sind völlig andere Fragen.

    Oder, anders ausgedrückt, meine Familie wohnt schon etwas länger als 65 Jahre in Deutschland. Ich würde auch behaupten dass ich hier "integrierter bin als viele "optisch deutsche". Dennoch fragen Personen wegen meinen Nachnamen nach. Dass ist kein rassistisches Vorurteil, sie erkennen eben dass der Name eher aus Osteuropa stammt. Und sie haben recht. Auch wenn ich kein Wort polnisch mehr spreche.
    Ob man nun bei jeden dunkelhäutigen nachfragen muss, ob er "wirklich aus Bochum kommt" oder die Kommunikation eben schon vorher abbricht muss man selbst entscheiden.

    Gruß

    Gerwin

  10. #28980
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    918
    Wenn man jemanden kennen lernt und im Laufe eines längeren gemütlichen Gespräches auf die Familie und dann eventuell sogar auf das Thema der familiengeschichtlichen Herkunft kommt, ist das etwas anderes, als wenn man jemandem gleich in den ersten paar Sätzen die (vermeintliche) Herkunft um die Ohren haut. Das ist unnötig, unhöflich und , ja, rassistisch. Dabei muss das noch nicht mal in aggreswsiver Absicht passieren. Rassismus muss nicht unfreundlich oder aggressiv sein um einer zu sein.
    SEMPER PROBUS

Ähnliche Themen

  1. Neuer Chat verfügbar
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 02:06
  2. Neuer Chat verfügbar !!!
    Von Schneemann (Archiv) im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 11:15
  3. Chat
    Von Boltar (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 20:20
  4. Klingel-Funktion / Einladung zum Chat
    Von Encanto (Archiv) im Forum Feedback
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 07:49
  5. Kleiner Chat eingebaut
    Von Schneemann (Archiv) im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 10:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de