Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291

    Mein musikalisches Wochenfundstück

    Ganz großes Seifenoper-Kino in der der deutschen Metal-Szene:
    Arjen Lucassen gegen Tobias Sammet

    Oder, um es anders zu sagen: Ayreon vs Avantasia:
    Neues aus dem InsideOut-Land: Ayreon vs. Avantasia!
    Geschrieben am 03.04.2008 von thomkat

    Am 25. Januar 2008 wurden gleichzeitig die Rockopern von Arjen Lucassen und Tobias Sammet, genauer gesagt Ayreons 01011001 und Avantasias The Scarecrow veröffentlicht. Die Musikpresse, nannte dieses Ereignis einen „Kampf der Titanen“ und portraitierte die beiden Musiker hämisch als harte Rivalen, um gleichzeitig beide in zahllosen Interviews zu einem Kommentar über den jeweils anderen zu drängen. Es gab viele Spekulationen, wessen Album das erfolgreichere werden würde, doch direkt nach der Veröffentlichung landeten beide Werke in vielen Ländern rund um den Globus in den Verkaufscharts. Auf die so genannte Rivalität angesprochen, erklärte Arjen: „Ich habe Tobias` Scheibe noch nicht gehört, aber als ich herausfand, dass er mit Alice Cooper einen meiner größten Idole als Gast auf "The Scarecrow" verpflichten konnte, flippte ich total aus und schickte ihm eine Hass-Mail auf seine Myspace-Seite. Zum Glück hat Tobias sie nie erhalten.“ Da zufällig auch Tobias die Nase gestrichen davon voll hatte, in Interviews ständig auf Arjen angesprochen zu werden, entschied er widerwillig, dass es Zeit sei, sich kennen zu lernen. Er schickte Arjen eine Email und im Laufe eines regen Email-Verkehrs und diverser Beleidigungen „stellte sich heraus, dass Tobias mich ebenso dafür hasst, dass ich Bruce Dickinson als Gast auf einem Ayreon-Album habe, hahaha“, erläutert Arjen. Trotz ihrer gegenseitigen Aversionen schmiedeten die beiden Musiker einen Plan, um noch zusätzlich Öl ins Feuer der Presse zu gießen und das Undenkbare zu tun: einen Song zusammen aufzunehmen. Das Resultat ist eine Cover-Version von "Elected", dessen Originalvorlage im Jahr 1973 ein riesiger Hit von Alice Cooper war.

    Der Song ´Elected` erscheint auf einer 4-TrackEP bei Ayreon-Label InsideOut am 25. April i2008 Bei den 3 anderen Tracks der EP handelt es sich um eine Akustik-Live-Radiosession des 01011001-Songs ´E=MC2` mit Sängerin Marjan Welman, dazu ´Ride The Comet` vom Album 01011001 und um eine Pianoversion der Human Equation-Nummer ´Day Six: Childhood` mit Joost van den Broek und Marjan Welman.
    Quelle: Progrock-DT

    Ich hätte ja zu gerne den Mailverkehr zwischen Tobi und Arjen mitgelesen.

    Hach, hat mir meine Prüfungsvorbereitung glatt versüßt bzw. "Elected" tut es gerade:
    http://www.youtube.com/watch?v=kfqSB95x8ys

    Ich gebe zurück an den Unsinn des Lebens.

    Grüße,
    Alex

  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Danke Alex, damit wieder zurück zu mir.

    Öhm ja... lustig Wobei der Mailverkehr vermutlich wirklich das Interessanteste gewesen wäre. Immerhin beweisen die Mannen Humor.

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

Ähnliche Themen

  1. Mein Waldläufer
    Von Argon Sohn des Farin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 19:00
  2. MEIN 1.charakter
    Von Wirrherz im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 20:13
  3. Mein Ork
    Von Kropder im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 22:06
  4. Mein Rundschild
    Von Xram im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 20:07
  5. Mein Konzept
    Von dsayn im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 14:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de