Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Warum Schwerter auf Rücken nicht funktionieren :)

    http://www.youtube.com/watch?v=1X2TGiNShBQ

    http://www.youtube.com/watch?v=IocQ_...eature=related

    Und die "Related Videos" sind ebenfalls empfehlenswert - der Mann hat eine brilliante und kurzweilige Art, so Kram zu erklären

    http://www.youtube.com/watch?v=94c88...eature=related


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Das zweite Video funktioniert bei mir leider nicht Das erste ist witzig, wenn auch Unsinn.

    Edit: Oh, wenn man es etwas anschubbst, geht es. Na ja, alles eine Frage des richtigen Aufhängung.

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Das erste ist eher Gag, bei den anderen beiden fand ich einfach den Kerl toal sympatisch - und gespeichert habe ich mir das Video für den selten vorkommenden fall, dass mal wieder jemand nach Rückenscheiden fragt


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Wobei ich das pauschalisieren mit dem zweiten Video daneben finde. Es gibt Aufhängesysteme mit denen das ziehen vom Rücken durchaus funktioniert. Die sind zwar sehr fantastisch und ich weiß auch nicht, warum unsere Vorfahren nicht auf solche Ideen gekommen sind, aber sie sind möglich.

    Grüße,
    Alex

  5. #5
    frankdark
    frankdark ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    267
    gibt ein paar rücken trage Systeme.
    Aber die waren fast ausschlieslich für nicht schwertwaffen.

    Bei den berühmten Schotten gab es für Ihre grossen Schwerter auch rückenhalterungen. Diese Wurden aber vor dem ziehen herruntergenommen und dann mit beiden händen ausgezogen.

    Das kurzschwert auf dem Rücken kurz über den Hintern war auch bei einigen bekannt und verbreitet.

    Chinessische Schmetterlingsschwerter wurden auch oft auf dem rücken getragen. Allerdings wurden diese nicht über die Schulter sondern seitlich herraus gezogen. Parrallel Übereinander waren sie die rückenpanzerung.

    das erste video ist witzig, die anderen naja.

Ähnliche Themen

  1. verkauft - Kiepe, Rücken-Tragekorb zu veräußern
    Von Hartwig Barl im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 12:49
  2. Plattenrüstung (Brust,Rücken,Beintaschen) für 150.-
    Von tika1979 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 15:50
  3. Warum Pseudolatein für Magie? Und warum nicht?
    Von Aeshma im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 22:14
  4. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 05:28
  5. rücken zu seitenköcher umbauen
    Von ro'gosh im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 12:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de