Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Finsterwolf
    Finsterwolf ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4

    [Inspiration] Name für Projekt/Band gesucht

    Seid mir gegrüßt!

    Ich arbeite momentan an einem Musik Projekt. Der Stil ist (wie immer) schwer zu definieren, aber es ist viel Folk und Viking Metal dabei. Da ich momentan noch alleien bin, heißts auch "Projekt" ich hoffe ich kann mit den ersten Songs weitere Besatzungen fischen...
    Naja auf jeden fall brauche ich so langsam einen Namen für das Projekt bzw. die Band. Da die Atmosphäre im Fantasy Stil ist und gepflegt werden soll und es sich um deutsche Texte handelt, suche ich nach einem passenden deutschen Titel.
    Eigentlich wollte ich Nordwind nehmen, allerdings gibt es schon eine Viking Band die so heißt und auf Gälisch (Gaoth Tuath) klingt das nicht so bzw lässt sich schlecht aussprechen wegen den t´s in der Mitte.
    Vllt Donnerzorn? Das war so das erste und gefällt mir auch recht gut aber ich wollte nichts überstürzten.
    Der Name soll möglichst wuchtig, finster, und von der Natur stammen.

    Ich hoffe Ihr habt ein paar gute Ideen

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Hmmm...

    Maiglöckchenvulkanausbruch?

    Häschendonner?

    Elefantenwaldsterben?



    Ganz ehrlich, ich glaube am besten bist Du mit einer Zwergen-/Nordleute-Namensliste bedient, die Du mal abgrast...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Kjeldor
    Kjeldor ist offline
    Forenjunkie Avatar von Kjeldor

    Ort
    Voerde, NRW
    Alter
    36
    Beiträge
    2.590
    Maulwurfkannickelspringwürstchen?

    Goldfischfledermaus?

    Regenwurminvasion?

    Kühlschrankthunfischhandtuch?
    ... ach ne sollte ja von der natur kommen...


    ... Scherz beiseite, ich hab null ideen..
    viel glück aber noch bei der Suche!
    ✂- - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - -

    Things i do...
    http://www.Kjeldors-Arsenal.de

  4. #4
    Finsterwolf
    Finsterwolf ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4
    Gibt es denn eine Namensliste von Zwergen/Nordmännern, die auf Eigenschaften zurückführt? Kenne nur diese Generatoren, aber es soll ja kein "gewöhnlicher" Name sein wie Raktul z.B..

  5. #5
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Nenn dich Pannesamt...
    damit sind schonmal alle LARPer bedient

    Grüße
    Aeshma

  6. #6
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Hobbitwut :evil:

    Übrigens, wenn das hier eine Charberatung wäre, würdel alle Troll schreien, wegen "möglichst finster und wuchtig" usw. In der Musik scheints anders zu laufen.


    Hm, alle Barden innerlich pseudokewle Finsternoobs?

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Wie wäre es mit Nordtraum, der ist meines Wissens noch unbesetzt?

    Wenn Du jetzt Demos hättest, könnte man da was machen, aber ich halte es für müßig, einem Ein-Mann-Projekt einen Namen zu geben, wenn noch andere Mitglieder dazu kommen und der Name dann ehe nochmal geändert wird. Ist zumindest erfahrungsgemäß so.

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Ma-x-ster
    Ma-x-ster ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ma-x-ster

    Ort
    Bochum (Ruhrpott)
    Beiträge
    814
    Sorry, aber ich würd keinen Bandnamen im Internet "ausdenken lassen". Wir kennen deine Musik nicht, kennen dich nicht, wissen nicht wirklich was du dir vorstellst (geht zumindest mir so, ich denke einigen anderen auch). Und eine Band bereits mit einem Namen zu gründen und dann Leute dazuzuholen finde ich etwas strange. Ich hab im Moment das selbe Problem, und ich würde dir empfehlen, das dann in der Runde zu besprechen. Wir haben auch mal versucht, mit ein oder zwei Leuten einfach was zu bestimmen, aber das ist immer doof. Mit der Zeit und in der Runde findet sich eig schnell was. Und im Zweifelsfall gibt es ja immernoch die Methode, dass man Wörter sammelt die was damit zu tun haben, und dann per Zufall (irgendwo drauftippen oder so) eins aussucht. Ist zwar recht unkreativ, aber mMn besser, als sich einen Namen ausdenken zu lassen.
    Max
    P.S.: Donnerzorn find ich aber gar nicht schlecht.

    Inlarp-City: +1Einwohner +1 Verkehr

Ähnliche Themen

  1. Suche Inspiration für Zaubererhut
    Von Srontgor im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 19:12
  2. Allgemeines zu Musik, Musikern, Band's etc
    Von Abraxus im Forum LARP-Musik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 21:50
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 20:18
  4. Glasfaser Band= Spitzensicherung ????
    Von Umaro von Eldrasil im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 14:43
  5. Meine Inspiration zum Thema Power-Bauer
    Von Encanto (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2006, 10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de