Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Charly Stone
    Charly Stone ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1

    Der Echsenbrunnen.de

    Mein Name ist Charly Stone und ich bin der Autor vom Roman "Der Echsenbrunnen" !
    Am 01.September erschein mein Fantasy Roman im Huang-Verlag. Dies ist das erste Buch einer 6-bändigen Fantasy- Science Fiction Reihe.
    Die Cover-erstellung habe ich auch übernommen.
    Ich wollte dies einfach mal hier in diesem Forum ankündigen.

    Inhaltsangabe

    In der fernen Welt Gesfalin existiert eine Insel inmitten des roten Weltenmeeres, dessen Entstehung im Dunkeln liegt. Legenden zufolge, soll sich dort der sagenumwobene Echsenbrunnen befinden, von dem erzählt wird, dass er die Macht der Welten in sich trägt. Begehrt und gefürchtet zugleich, ist er das Ziel finsterer Mächte, welche sich vom Schattenpol erhoben haben.

    Nun ist es an der Zeit, die Mächte des Bösen herauszufordern. Doch niemand rechnet mit der weitaus größeren Gefahr, die sich vom finsteren Weltraum her nähert.

    In diesem ersten Band erfahren Sie von den Anfängen der Echsenkriege, dessen Zerstörungskraft bereits die Welt der friedlichen Völker erreicht hat. Grauenvolle Prophezeiungen und mysteriöse Ereignisse überschatten das Leben eines jungen Helden, der bereit ist, den Kampf gegen die Finsternis aufzunehmen.

    In einer einzigartigen Mischung aus Fantasy und Science-Fiction entführt Sie die Buchreihe in einen noch nie da gewesenen Kampf zwischen den Mächten des Bösen und der Kraft des Guten.
    Tauchen Sie in eine Welt voller Dämonen und Engel, verschiedener Vampir-Rassen, mächtiger Beschwörer, bösartiger Echsen und galaktischer Drachen.

    Dies ist natürlich nur eine kleine Präsentation, da es um weitaus mehr geht.

    Hier ist noch das Cover von Band 1 : Exordium





    Wer noch mehr erfahren will, liest einfach weiter :

    unter Fantasy-Reihe: Der Echsenbrunnen - Übersicht

  2. #2
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Wie wäre es denn mit einem Schmankerl alla Leseprobe?

    Ich kann mir Fantasy- Science Fiction noch nicht so ganz vorstellen muss ich zugeben.

    Drachen mit Raketenwerfer? :eek:

    Seit diesem Orkbuch in dem Die Menschen Bögen und die Orks Raketenwerfer hatten bin ich etwas Vorsichtig


    Grüße
    Aeshma, durchaus neugierig

  3. #3
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Lieber Charly,

    ich hab mir deine Seite mal angesehen und habe bezüglich den Inhalten so einiges zu kritisieren... und ich weiss wovon ich spreche, deine Bio ist runtergerissen meine - bis hin zu den Hobbies.


    Das "Über mich" würd ich mal umschreiben. Bischen sachlicher. Mehr Infos. Und dich nicht selbst darstellen als ein Looser der es im Leben zu nichts gebracht hat und sein Abitur über den zweiten Bildungsweg geholt hat nachdem er irgendwann mal mitbekommen hat, das bei Mama rumhocken und arbeitslos sein und nur Rollenspielen so nicht geht...

    Zusätzlich würde ich evtl. das mit dem Kraftsport weglassen. Denn das wird zumeist zuerst mit Dummeheit assoziiert.

    Was dann noch fehlt sind Leser-Exzerpte. Lesbare Ausschnitte aus deinen Büchern. Oder ist deine Schreibe so schrecklich, das du das besser lässt?

    (Beispiel von Jungautor Benedikt J. Behnke, einem ganz miesen Schreiberling: http://www.amazon.de/Sturm-auf-die-G...dp/3938271221/ )

    Die Charaktärebeschreibung ist auch nicht hilfreich. Keine Hintergründe, nichts was lockt... nur ganz reisserische Ansagen....Blut, Gehirn, Massaker...fehlt noch Sex und Titten.

    Eigentlich klingt dein Roman (plus die Figuren) danach, das du hier kindliche Rollenspiel-Fantasien deiner Würfelgruppe und was ihr so erspielt habt in einem Jahr als Buch umsetzt....



    Das mag jetzt blöd klingen... aber ich krieg sowas halt jeden Tag zigfach mit. Mag an meinem Job liegen... bei einem der grössten Bücherverkäufer der Welt.
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  4. #4
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Was mir noch aufgefallen ist, sind teils merkwürdige Satzkonstrukte wie hier:
    Diesen Brunnen, will seit Jahrtausenden eine gewaltige Streitmacht von brutalen Echsenwesen und machen vor nichts halt, diesen Brunnen und dessen unwiderrufliche Macht, der einst und kurze Zeit ihr Eigen war (deshalb auch der Name Echsenbrunnen) wieder zu erlangen.
    (Ich hoffe das macht dir nichts aus?)
    Als Autor, der ein Buch bewirbt, würde ich das ändern. Oder bin ich der Einzige, der den Satz merkwürdig findet?
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Nein, ganz und garnicht

    Ich finde es prinzipiell super, dass man hier sogar schon Bücher vorgestellt bekommt, da ich eher zu den Lese-FAULEN Menschen gehöre, die nur etwas lesen, wenns ihnen grad angeboten wird, aber nicht daran suchen.

    Leider muss ich aber sagen, dass Cros-over, also Fantasy und Science-Fiction garnicht mein Ding sind, zuminest nicht zusammen
    Mir fällt da direkt son krankes Bild ein, auf dem ein Ork aus Gothic an der Brücke eines Raumschiffs steht... ne, muss nit sein
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de