Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59
  1. #1
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291

    Schwirbelbu und Benutzer775s Con - Offtopicrunde

    Zitat Zitat von Hana
    Schwirbelbu
    Ich weiß nicht warum, aber das Wort erheitert mich ungemein. Mag mit den Bildern zusammenhängen, die es in meinem Kopf erzeugt. Das ist eine ähnliche Wirkung, wie "plumös". Danke für diesen erfreulichen Moment.

    Erfreute Grüße,
    Alex


    Herausgezogen wegen völligem Offtopic aus
    http://www.inlarp.de/larp-forum/welc...ein-t2554.html

  2. #2
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.212
    Und "gut" heißt auch nicht, daß man länger lebt!

    Samstag, 6-Stunden-Con und ich Durchschnittsmagd bei den Wikis. Ohne Kampffähigkeiten und ohne Waffen. Mir wurde in den 6 Stunden 4 mal (in Worten VIER) die Kehle durchgeschnitten und ich konnte nur Dank 4 Heiltränken und jeder Menge Verbänden überleben. Mein Hetmann wäre beinahe abgekratzt und dabei waren nur drei Fremde da und 3 Schatten.
    Wikis sind zwar nicht durchweg gut, eher gut egoistisch, aber sterben kann man so trotzdem schnell. (Muß ich mir jetzt jedesmal vier Kratzer schminken, oder immer nen Halstuch tragen...*grummel*)

    Schwirbelbu erinnert mich an Taz. Und plumös ist einer Pluderhose sowie Puffärmel. Ich würd ja nen Schwirbelbu spielen, aber meine plumöse Klamotte hält mich davon ab. *kicher* *prust*

  3. #3
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    3 Schatten?
    Wenn ihr sowas bei euch akzeptiert isses wenig verwunderlich...
    oder wir verstehen etwas Grundlegend andres unter Schatten...

    Grüße
    Aeshma

  4. #4
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.212
    Keine Ahnung, wie die Dinger heißen. Sie waren schwarz, ohne Gesicht, lösten einen frostigen Schauer bei Berührung aus, kämpften nur, wenn der Richtige - ihr Beschwörer - es befahl und dann verusachten die Klingen normalen Schaden plus Schüttelfrost bzw. das Gefühl zu erfrieren.
    (Hetmann kuscheln lustig. *grins*)

    Was nennst Du denn Schatten?

    Und zurück zum Thema: Lila und schwarz sind schon "böse" Farben, heißt daß ich darf die aufgrund meines Überlebenswillens nicht als guter Charakter tragen?

    LG
    Benutzer755

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Lila ordne ich jetzt eher als "edel" bzw. "teuer" denn als böse ein. Schwarz muß auch per se keinesfalls böse wirken, die Art der Gewandung macht da viel aus.

    Natürlich ändert das nichts daran, daß Du z.B. mit schwarzer Hose und schwarzer Tunika - oder gar Kutte - damit leben mußt, als Anfänger, Möchtegernböser, Böser Möchtegernanfänger oder..ähm...anfänglicher Möchtegernböser gesehen werden wirst
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.212
    @Kelmon

    Ich glaub, bei dem Bild macht der Hintergrund viel aus. Wenn Du den wegläßt, wirkt der Mensch schön eher "böse" und wenn Du das rote Hemd dunkler machst, so bordeaux oder so, dann ist der erst recht böse. Also rein vom Anschauen. Schnittführung der Klamotte macht da nicht viel zur Gesinnung aus. Gibt mMn nur Hinweise auf den Beruf. Und jetzt?

    LG
    Benutzer755

  7. #7
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Zitat Zitat von Benutzer755

    Was nennst Du denn Schatten?
    Also ich kenne Schatten für die Zwielichten gestalten die im Schatten wandeln und für Geld Morden..

    die Schatten die du meinst hätte ich aber auch zurechtgeschnitten, da für mich böse.

    Grüße
    Aeshma

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Sie waren schwarz, ohne Gesicht, lösten einen frostigen Schauer bei Berührung aus, kämpften nur, wenn der Richtige - ihr Beschwörer - es befahl und dann verusachten die Klingen normalen Schaden plus Schüttelfrost bzw. das Gefühl zu erfrieren.
    Argh - als SC?? Bei Wikies? Oder hab ich was falsch verstanden?

    Schnittführung der Klamotte macht da nicht viel zur Gesinnung aus. Gibt mMn nur Hinweise auf den Beruf.
    Auf jeden Fall macht der Schnitt einen Eindruck der Gesinnung. Wem würdest du dein Portemonaie eher anvertrauen - jemandem, der das trägt, oder sowas (lass die Farbe mal weg). Dafür gibt es noch massig anderes - Farbe kann da teilweise schon eine Tendenz in die andere Richtung geben, hat aber genauso viel Ausschlag auf den Eindruck wie Farbe.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    @Benutzer... :Und jetzt stimme ich Dir einfach in keinem der Punkte zu

    Weder wird der Kaufmann "böser", wenn er icht in seiner Kaufmannsstube sitzt (auf den Hintergrund hatte ich gar nicht geachtet), noch wird er das, wenn Du sein Rot dunkler färbst. Abgesehen davon war es ein Beispiel dafür, daß es eben nicht böse wirken muß. Jo, wenn wir dieses ändern, und jenes ändern, das Bild dunkler machen und rote Augen und Fangzähne hinzufügen, dann wirkt das auch böse. Das hat aber dann nichts mehr mit meinem Bild zu tun.

    Finde es irgendwie seltsam, daß Deiner Meinung nach eine Farbe Aufschluß über die Gesinnung einer Person entscheiden kann, nicht aber der Schnitt.

    Welche Farben sind denn dann Deiner Meinung nach "gut"? weiß?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #10
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Argh - als SC??
    dachte ich mir auch...

    Böse aussehn ist immer eine Kombination von 50% Schnitt,Farbe,wie man sich gibt und 50% der subjektiven einschätzung von andren...

    Ich merk dass immer ganz gut mit der Farbwahl grün-schwarz... einige haben damit garkein Problem, andre wollen mich erlegen v.v

    Grüße
    Aeshma, bei dem Thema nicht an eine objektive Lösung glaubt

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de