Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 92

Thema: Tabletop

  1. #1
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820

    Tabletop

    Hi, ich wollte mal schauen, ob es hier auch ein Paar begeisterte Tabletop Spieler gibt... Ich persönlich spiele err der Ringe Tabletop von GW.
    Viele Grüße, Ultor
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ich mal sie nur gerne an Besonders gern mag ich die Wolfen-Figuren von Confrontation


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Ich nenne eine 5000 Punkte Bretonen, eine 2500 Punkte Imperiums und ~3000 Punkte Waldelfen Armee von Warhammer Fantasy mein eigen.

    Ich bin auch begeisterter anmaler.

    Demnächst wird noch eine Imperiumstruppe für 40k folgen.
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich male sie eigentlich auch lieber an, auf der anderen Seite brauche ich immer ein spielbares Projekt, um mich zum Malen zu motivieren.

    Leider werden meine Truppen immer nicht so recht fertig, insbesondere, da in den letzten Jahre die Zeit, die ich mit Malen verbringe in dem Maße geringer zu werden scheint, wie mein Anspruch und die Mühe, die ich in eine einzelne Figur investiere, steigen.


    Aktuell habe ich an relativ spielbare Sachen in folgenden Systemen:

    Warhammer 40K:
    ca. 1500 Punkte Tau, zaghafte Anfänge von Orks

    Warhammer Fantasy:
    ca. 2000 Punkte Imperium

    Warmachine:
    Diverse Cygnar, vielleicht ca. 750 Punkte

    Infinity:
    Ein halbes Dutzend PanOceanier

    Mortheim:
    Eine Piratenbande, eine alte Zwergenbande, eine halbfertige Skavenbande

  5. #5
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Ich habe paar tausend Punkte (glaub 3000-4000) Echsenmenschen und so um die 2000p Spaceorks sowie ne Reihe Vitrinenmodelle. Ich war mal enthusiastischer Bemaler und Umbauer, allerdings spiele ich schon seit über 2 Jahren nicht mehr und auch das Hobby lass ich irgendwie immer mehr links liegen...alles Schuld des verdammten Larp

  6. #6
    Jonas
    Jonas ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jonas

    Beiträge
    389
    hab ungefähr 200 Figuren HDR-Tabletop. Inkl. Mumak, Troll und ca. 20 Mann Kavallerie.

    natürlich alle bemalt.


    aber leider ohne erkennbares Konzept hinter der Zusammenstellung. bisschen Gondor, bisschen Rohan, bisschen 1. Zeitalter, bisschen Mordor, bisschen Isengard. Und dann noch die obligatorischen Moria Goblins


    aber ich hab schon seit jahren aufgehört irgendwas mit den teilen zu machen. Ist einfach ein altes Hobby ... genauso wie die knapp 50 Star Wars Bücher im Regal darüber *g*

    gruß
    Jonas

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ach herrje, das hatte ich auch mal gemacht. Eine Armee Space Orks, eine Armee Ultramarines, sowie ein paar Imperiale. Ounktewerte kenne ihc nicht mehr, würde aber wohl heute ohnehin nicht mehr stimmen.

    Alles eine Mischung aus 1. und 2. Edition von 40K.

    Aufgehört hatte ich, als Games Workshop die Preise in absolut lächerliche Maße anzog. Ich weiß zwar nicht, was ein Rhino heute kostet, aber mein erster kostete 18,90 DM. Und meine erste Box mit 36 Orks (Plastik, frei konfigurierbar (Oberkörper+Unterkörper+Arme), viele Extras (Granaten, verschiedene Taschen, Ferngläser, etc.) zum ankleben kostete 30 DM.

    Kennt noch jemand die "Squats"?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Arthy
    Arthy ist offline
    Alter Hase Avatar von Arthy

    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.812
    Aufgehört hatte ich, als Games Workshop die Preise in absolut lächerliche Maße anzog. Ich weiß zwar nicht, was ein Rhino heute kostet, aber mein erster kostete 18,90 DM. Und meine erste Box mit 36 Orks (Plastik, frei konfigurierbar (Oberkörper+Unterkörper+Arme), viele Extras (Granaten, verschiedene Taschen, Ferngläser, etc.) zum ankleben kostete 30 DM.
    10 Modelle Orkboyz kosten mittlerweile 20 Euro und ein Rhino hat sich mit 25 Euro "nur" verdoppelt am Preis.
    Es ist eine Sache, uns kommen zu sehen - und eine andere, etwas dagegen zu tun.

  9. #9
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Zitat Zitat von Arthy
    10 Modelle Orkboyz kosten mittlerweile 20 Euro und ein Rhino hat sich mit 25 Euro "nur" verdoppelt am Preis.
    18,90 DM = 9,70€. Das ist sogar das 2,6-fache des alten Preises...Und die 10 Orks wären sogar bloß 4,30€, also weniger als 1/4....obwohl man wohl eingestehen muß, daß die neuen Modelle wohl teilweise besser aussehen (Daß die Clans je anders aussehen kam da erst so langsam auf).
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #10
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Ich hatte es mal mit Necrons versucht und mit einer Armalion Zwergenarmee. Während Zweitere eine spielbare Größe erreicht hat, sind die Necs nie über einen Trupp hinaus gekommen.
    Mir fehlt schlicht die Geduld beim Bemalen großer, gleicher Truppenverbände.
    Und die GW Preise haben mir dann den Rest gegeben.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tabletop
    Von Drogoth im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 11:31
  2. Suche Moos / Büsche / Bäume aus dem Modellbau / Tabletop
    Von luthien368 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 12:58
  3. World of Warcraft goes TableTop (Upperdeck)
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 08:26
  4. Tabletop Games
    Von Kain im Forum Laberecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 08:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de