Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238

    Muhahaha. Ich bin zu alt für diesen Scheiss....

    Manchmal lohnt es sich ja so, all seinen Kumpels abzusagen und NICHT mit auf ein Con zu fahren, wenn die Kumpels 15 Mann(Frau) hoch mal wieder "Russisch Roulette" Larp spielen (sprich: Sich per Zufall Cons im Larpkalender aussuchen und auf Cons zu gehen deren Orga sie nicht kennen um zu sehen, ob es da draussen neue gute Veranstalter gibt...).

    Tscha. Da fuhren sie also am 9.10 auf den Zeltplatz Sauloch... um sich dieses Con zu geben... Muhahaha, was für ein Reinfall (aus ihrer Sicht)...

    Die Orga anscheinend keine Ahnung von nix, kündigt in der üblichen "Time-In Ansage" doch tatsächlich an, das man "DKWDDK mit eigenen Regeln" spiele. Und zwar: Kopftreffer gelten und müssen ausgespielt werden, und auf Waffen/Rüstungscheck wird auch verzichtet.

    Freitag nacht, erste Schlacht. Nicht wirklich viele gehen hin. Als sich der Rauch verzieht, 8 NSCs mit Auas und 1 SL mit dicker Beule.... die NSCs streiken, wollen nicht mehr kämpfen, finden die SL voll doof. Grosse Teile der Spieler ebenso. SL bricht Con Samstag Mittag ab und streitet sich so lauthals untereinander, das sowohl NSC als auch Spieler lachend draussen im Regen stehen...

    Fazit: Viele Spieler und NSC tun ihr eigenes Ding, schmeissen den Plot über Bord und die meisten machen Party in den Zelten... und Regen, Regen, Regen....

    Und als mir meine Kumpels dann noch sagten: Der Schlamm im Zeltplatz Sauloch war wieder mal 10-15 cm tief, die Zelte wegen des Dauerregens triefnass, das Essen scheisse (bis auf die Ente mit Knödel, die eigentlich ein Bankett hätten sein sollen beim Plotabschluss)... da wusste ich wieder:

    Keine Experimente


    Ich bin definitiv zu Alt für diesen Scheiss
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  2. #2
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Oh, welche Con war das denn? Nur damit man die Orga auf die "Iss-Nich"-Liste setzen kann...

    Und ich glaube, da ist wieder eine Deeplink-Sperre bei dem Bild...

    Grüße,
    Alex

  3. #3
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Hmmm irgendwie erinnert mich das an eine "Orga" die ich kennen (muss)
    Nja leider gibt es keine "Richtlinien" wann man bereit ist ein Con zu organisieren...

    Ich versteh den Witz nicht, was hat das mit Berlin zu tun x.x?

    Grüße
    Aeshma

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Nun, sofern da keine 2 Cons gleichzeitig stattgefunden haben, dürfte es wohl dieser sein...

    Mich wundert, daß es offenbar schon der 4. Teil einer Reihe ist.

    @Aeshma: Das Bild ist ein Platzhalter, der wegen der Deep link Sperre der Seite nicht angezeigt wird.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Nu ja. Bild rausgenommen. Adenauers "keine Experimente" ;o)
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Sehe gerade, daß auch eine Bekannte auf dem Con war. Muß ich doch mal bei Gelegenheit danach fragen...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.200
    Zum Rest möchte ich nichts sagen, aber auf Waffen/Rüstungscheck verzichtet wird, ist doch inzwischen verbreitet (zumindest im Raum NRW, auf dem CoM m.W. dieses Jahr auch). Auch, weil es umstritten ist, wie weit man sich als Orga mit einem Waffencheck in Haftung zieht, wenn etwas mit einer als sicher gekennzeichneten Waffe passiert.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  8. #8
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    322
    Hm der Flyer verspricht nichts schlechtes. Den alten Waffencheck fand ich ok, aber wegen der neuzeitlichen Überjuristerei wird das nicht mehr gemacht , Amiland wir kommen !

    Ich gehe nie mehr spontan & kurzfristig auf einen Con, das hab ich einmal gemacht ( CoM 09 ein absolutes Desaster, auch deswegen ) , ich muss ungefähr wissen was auf mich zukommen kann und Zeit haben mich mit dem Hintergrund zu beschäftigen.

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit diesen Schuhen?
    Von Allasdair MacManner im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 12:55
  2. Was sagt ihr denn zu diesen Gewändern??
    Von mufasa im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 14:02
  3. Also sowas.... (echt ohne Scheiss!)
    Von Llewellian im Forum Laberecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 15:58
  4. Welcher Hut für diesen Herrn?
    Von Hana im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 17:01
  5. Kennt wer diesen Online Shop?
    Von Harald Ösgard im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 15:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de