Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238

    Spiele Messe Essen 09

    Sooo... wieder zurück.

    5 Tage volles Programm am Stand mit dem Turm (Conquest / Larpshop / FDD / Epic Armouries). Aufbau, Verkauf und Abbau...

    War schon witzig, mal die Messe so mit Verkäufer-Karte und Darf-das-Schein zu sehen.

    Jeden Tag gleich neben der Halle reservierte Parkplätze (keine 100 m vom Stand), Eintritt durch beliebige Halleneingänge und das Hotel Bredeney wieder mal fest in internationaler Spiel-Händler und "gutbetuchter (weil halt 4 Sterne)" Zocker-Hand (welche selbst in gemieteten Konferenzräumen bis morgens um 6 zockten, alternativ auch in der Hotelbar oder sogar im Schwimmbad . Zefix, die hatten sogar eine Würfelrunde in der Saunalandschaft...

    Was das Messepublikum betrifft...

    Heiderdaus... da merkt man mal, wie sehr ich doch in einem Elfenbeinturm des Larps gelebt habe.

    Bedient man mal im Verkauf direkt am Manne, jo. Da kriegt man doch so einiges mit, was einem das "Oi Gewalt" Weltbild zurechtrückt, wenn man so nach Beratung gefragt wird...

    Ab Donnerstag Nachmittag führten wir eine Themenstrichliste, wo jedesmal ein Strich drauf kam, wenn bestimmte Dinge passierten.

    Der Favorit war mit 44 Strichen die Anfrage "Welche Rüstung können Sie mir empfehlen damit ich beim Larpen die maximale Anzahl an Punkten habe."

    Dicht gefolgt von 31 Strichen für die Anfrage: "Haben sie auch magische Schwerter".

    Ja, das Messepublikum war nett, es brummte von früh bis spät und von Händler zu Händler tauschte man sich auch in den Kaffeepausen mit netten Gimmicks und Sprüchen aus... (danke an Lea vom Ars Sica Stand für "Kokosnüsse sind keine Orangen"... der geht mir nicht mehr aus dem Kopf...).

    Jo. Mein Elfenbeinturm. Nun steh ich wieder auf dem Boden, wissend, da draussen gibt es auch noch andere Larps und Spieler. Einige davon komisch. Komischer als ich es in 15 Jahren je erlebte.

    Mein Gruss geht raus an dich, Larper, der du dir 2 Rittergürtel in 1.60 m Ausführung besorgest, weil die gekreuzt noch über deinen Bauch und Rücken passen... (auf dem letzten Loch). Und 10 Eisenring-auf-Leder-Halter für Hämmer, zum auf den Gürtel ziehen...

    Um damit vorne auf der Brust herumzulaufen. Weil man Softbälle zusammendrücken kann und sie damit in dem Eisenring halten. "Damit man sie für die Feuerbälle schnell genug *rausdrücken* kann..."

    Mein Freund, das hätts auch billiger gegeben. Am Cosplayer-Ausrüststand. "Pokeball-Halter".

    A propos "Cosplay" und in Kostüm rumlaufen. Ja, man merkt: Der Trend geht zum viktorianischen Steampunk. Und nicht EIN EINZIGER GOTHIC. Krass.

    Nu ja, mir hats gefallen. War nett, mal wieder auf der Messe zu sein.
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  2. #2
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Vielleicht hat man sich ja unwissentlich gesehen? Ich war auch zwei Tage da und hab mich auch an dem Stand intensiver umgesehen.
    Deine Gothics waren übrigens in Halle 8/9 bei Mangas und Comics zu finden. Aber ja, Steam-Punk scheint irgendwie Mode zu werden und gefällt mir jedenfalls besser als immer das gleiche Gothic-Zeug.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  3. #3
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    322
    Gothics gab auch in der Larp Halle eine ganze Menge ( und dazugehöre Klamottenstände auch mind.4 ) , allerdings ist unter ihnen der viktorianische Stil auch ganz schwer In .

  4. #4
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Was genau versteht ihr eigntlich unter "viktoriansichem Stil"?
    Google gibt mir da leider nur Architekturen =(

    Würde mich doch mal interessieren

    Grüße
    AEshma

  5. #5
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Da, Photos:

    http://trulyvictorian.netfirms.com/comments.html

    Das ist übrigens so meine Vorstellung, wie ich mein 1840 Kostüm haben möchte.

    Englischer Seebär ;o)



    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  6. #6
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Und wieder was gelernt =)

    Vielen dank.

    Die Herrenmode sagt mir da doch mehr zu wie die Damenmode

    Grüße
    Aeshma

Ähnliche Themen

  1. Computerspiele und Spiele
    Von Kaschyra im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 14:29
  2. Die Spiel - Messe Essen
    Von Benutzer755 im Forum Cons
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 12:38
  3. Coole Links aus der Welt der nichtlarpigen Spiele
    Von Dennis im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 10:48
  4. Tödliche Spiele
    Von EricPoehlsen im Forum Laberecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 12:02
  5. Die Spiel 2011 - Messe Essen
    Von Benutzer755 im Forum Cons
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de