Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238

    Jetzt isses so weit: Weltweite Indoor Larp Parks für Magier

    Ich hab dafür grad die Werbung auf CNN gesehen.

    http://www.magiquest.com

    Indoor Larpparks, Dungeons und so weiter für Kinder und etwas "anstrengendere" für Erwachsene. Inklusive Kostümverleih falls gewünscht...



    http://www.youtube.com/watch?v=bzM9uj8WdUA

    http://www.youtube.com/watch?v=jEZcYePe2hw

    http://www.youtube.com/watch?v=Lo6HbgLDMgs

    Oh... und es gibt einen Duel Room um sich gegeneinander mit dem Zauberstab die Fresse vollzuzaubern ;o).

    Das "nette" daran ist, das jeder der Parks andere Quests hat, die Ergebnisse gespeichert werden (sowohl im Stab als auch auf einem weltweit zentralen Serversystem), man zuhause über einen Infrarotadapter auch bei Magiquest Online am Bildschirm weiterquesten kann...

    Und natürlich der Sammleraspekt... ein Shop für versch. Zauberstäbe, die auf einen registriert werden, Belohnungsabzeichen und "Fähigkeiten" die mal erspielt, eingespeichert und weltweit abgerufen werden können... (falls man mal statt in den USA in den Larpparks in Japan spielt...).

    Ich find die Überschneidung sehr gut gemacht, zwischen Serversystem mit registriertem Zauberstab, so das die z.T computeranimierten "NSC" sofort namentlich auf dich reagieren und das ganze gemischt mit echten Schauspielern (naja, auf dem Disneyland Cinderella Rumsteh Level halt)...

    Das das... wenn man sich per Google dazu "Community Foren" sucht, mit dem Clansystem (Harry Potter lässt grüssen) gleich so Ausmasse annimmt, das Erwachsene sich hier weltweit zu Duellen treffen.... hmmm.. .
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  2. #2
    Tanandra
    Tanandra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Tanandra

    Beiträge
    141
    OMFG :eek:
    Ich kam. Ich sah. Ich rannte...

    http://bonecrackerqueen.deviantart.com/

  3. #3
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Naja... finde ich jetzt nicht grade sooo prickelnd, oder übersehe ich da grade eine Innovation??
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  4. #4
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Ja, übersiehst du.

    Die Innovation, die es auch im Kartenspielbereich und bei WOW, Two Worlds und ähnlichem gibt...

    ist 1) die Vermischung von Online und Realität. Das Spiel geht in zwei Welten vor sich.

    2) Die Einführung von Computern in den "Realen" Spielebereich. Punktezählsysteme die netzwerkgebunden über Funk mit Serversystemen kommunizieren. RFID Ortungssteuerung und ähnliches.


    Ich hab leider kein Photo davon, aber als ich in Japan war, konnte ich in einer Spielhalle mit einem Polsterschwert gegen Gegner auf einer 360 Grad Computerprojektionsfläche um mich herum kämpfen.

    Ähnlich wie die Wii, war das Ding nicht nur Lagegesteuert, sondern innerhalb der "Arena" auch ortserfasst.


    Und 3) ist die Neuerung, das gerade in den USA, wo Fantasy eigentlich als sehr sehr nerdiges vorbelastetes Thema (immer noch aktuell, der dortige Kreuzzug der Sich-für-die-einzig-wahren-Christen-haltenden gegen D&D, Harry Potter und Co.) gehandhabt wird. Das dort - ohne Walt Disney Verbrämung quasi "Vergnügungsparks" für "Zauberer", die vorallem Kinder ansprechen auftauchen, hat was.
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  5. #5
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Okay Okay überredet
    Aber ich seh bei dem ganzen kein Wirkliches Rollenspiel, sondern eher Fantasy-Ego-Shooting. So wie sich das für mich angehört hat, geht es um die Quest der Hallen und die Kämpfe untereinander, aber eigentlich garnicht wirklich um das Spielen einer Rolle, da jeder Zauberer mit Stäbchen ist, und keine Differenzierten Rollen ausgearbeitet werden.

    Ich stell mir das grad vor wie eine riesige, RL und Online Lanparty für Zauberer, die mit ihren Sprüchen um sich werfen und in Gängen rumhuschen... vom Spielprinzip nicht mehr als CS, wo man mit dem Gewehr (verschiedene Waffe = verschiedener Spruch = Differenzierte Rollen?) durch Gänge wuselt...

    Ist bestimmt lustig, sehe ich aber nicht grade als ansprechendes Rollenspiel

    MfG
    Dennis

    PS: Den Ammis Fantasy näher zu bringen ist aber ein durchaus ehrbares Ziel
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  6. #6
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Wirkliches Rollenspiel ist es ja auch nicht. Genauso wie WoW nichts mit Rollenspiel zu tun hat, das ist einfach so.
    Trotzdem kann sowas ganz lustig sein, auch wenn die Videos nicht danach aussehen, aber man weiß ja nie, bevor man es nicht selbst versucht hat.
    Aber gerade die ungeheure Technik, die dahinter steckt, ist das beeindruckende an dem Projekt. Außerdem finde ich es definitiv besser Kinder sowas machen zu lassen, als sie die ganze Zeit vor dem Fernseher zu parken. Eine positive Abwechslung ist das in jeder Hinsicht.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Du hast als Goody vergessen, dass der Soundtrack von Blackmore's Night stammt.... auch noch nen Grund. Richtiges Rollenspiel im Sinne von LARP kann man auch haben, zumindest kann man mit den menschlichen NSC entsprechend agieren. Und zumindest mit Storytelling wird explizit geworben. Ich würde es mir mal geben, aber zu weit weg und mir ist die Welt wieder zu aufwendig. Zu viel Lebenszeit, die man da hinein investieren müsste, um das alles zu sehen.

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    AAargh, das ist schlimm!
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  9. #9
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Aber ich seh bei dem ganzen kein Wirkliches Rollenspiel, sondern eher Fantasy-Ego-Shooting.
    Ganz meine Meinung....aber tol das da so viel Aufmerksamkeit in immerhin die Richtung von LARP geht.

    Grüße,
    Bregon

  10. #10
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Mich erinnert das zweite Video (der Kampf gegen den Drachen) irgendwie sehr an die Nintedo Wii... geht das nur mir so?
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (WIP) Jetzt hab ich nen Vogel
    Von wolfslaeuferin im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 11:50
  2. Das ist mir jetzt Peinlich...
    Von Fenny im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 15:47
  3. Edora, Larp-Magier und wichtige Mitteilungen vom Tim
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 11:46
  4. Der Fabian, der ist jetzt 20 !
    Von Accolon (Archiv) im Forum Diverses
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 13:10
  5. Geistige Grausamkeit - wie weit darf man gehen?
    Von Meldron (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 10:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de