Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291

    Kulturhauptstadt 2010

    So liebe Franken und Rest der Welt, jetzt geht es los. Noch ca. eine Stunde bis Präsident Köhler in der Zeche Zollverein in Essen die Eröffnungsparty startet und Grönemeyer die neue Ruhrgebiethymne präsentiert. Yeah.

    Auch Tief Daisy kann uns das mehr nehmen. Da der echte Ruhrgebietler hart im nehmen ist, findet das ganze draußen statt. Die Stühle sind noch mit Plastiktüten abgedeckt und dazu gibt es Survival-Kits in Form von Regenponchos und elektrischen Handwärmern. Zum ersten Mal ist eine ganze Region Kulturhauptstadt und 53 Städte mit Essen an der Spitze rocken die Welt.

    Meine persönliche Lieblingsaktion für dieses Jahr ist definitiv der lange Tisch auf der A40:
    http://www.wdr.de/themen/kultur/kult...40/index.jhtml

    Ich hab zwar keine Tisch, aber ich wollte die A40 auch lieber entlang spazieren. Obwohl ich zugeben muss, dass ich überlegt habe, ob ich versuche einen Tisch zu kriegen und ne P&P-Runde auf der A40 veranstalte (Bedingung ist für einen Tisch ist ein Programmbeitrag). Ich habe es mir dann anders überlegt. Oder hat einer von euch eine sinnvolle Idee? Am 18.01. ist die zweite Auslosungsphase:
    http://www.ruhr2010.still-leben-ruhr...nuar-2010.html

    Ach ja, für die Kulturbanausen, die nicht vorbeikommen wollen, gibt es auch virtuelle Erlebnisse, wie das Weltkuturerbe Zeche Zollverein mal virtuell zu besuchen:
    http://www.wdr.de/themen/kultur/360g...auptstadt_2010

    Auf was freut ihr euch, bzw. wo wird man euch sehen?

    Grüße,
    Alex

    P.S.: Und liebe Franken, nicht vergessen, wir haben Waffenstillstand

  2. #2
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Fest geplant von den Aktionen hab ich noch nix, aber da wird 100% was kommen. Bin sowieso öfters mal im Gasometer oder Zeche Zollverein, den ganze Ruhrpott rauf und runter am besichtigen, da werden wir usn sicher auch mal dahin begeben

    Kannst ja einen Betreutes-Bauen-Basteln-mit-Alex-Tisch aufstellen und altes Bergbau Werkzeug Larpteschnich einsetzbar zu machen
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  3. #3
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Ich weiß noch nicht wo ich sein werde, aber irgendwas wird da sicher sein.
    Eine P&P-Runde wäre jedenfalls cool gewesen. Eine wirklich sinnvolle Programmidee hätte ich aber sonst auch nicht.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  4. #4
    Daria
    Daria ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Daria

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    229
    Ich bin leider mitten im Geschehen drin, insbesondere die Extraschicht oder diverese Kleinveranstaltungen... .
    Also, wer hat Lust mich beim Theater in Oberhausen mal zu besuchen?
    "Wer einen Zwergen darstellen will, der sollte klein und gedrungen wirken" Dragon Sys Classic.

  5. #5
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Verlockendes Angebot aber mhm nee ich glaub der Bart würde mich stören :lol:

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Was wird denn so schickes gespielt??
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  7. #7
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Bah, bei der Extraschicht arbeiten? Mein Beileid, Daria, das ist ja die Ruhrpottparty schlechthin. Oberhausen ist mir dann doch für einmal Theater zu weit. Oder gibt es was besonders Sehenswertes bei euch?

    Sagt mal, hat jemand jetzt eigentlich die neue Hymne schon gehört? Wenn nicht, geht unter die Haut:
    http://www.youtube.com/watch?v=uaA2SXTiugQ

    Grüße,
    Alex

  8. #8
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Die Hymne habe ich bisher leider noch nicht gehört.

    Ich wollte so oder so im Januar noch nach Oberhausen ins Theater, das habe ich jemandem versprochen.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  9. #9
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Hab den Link zur Hymne gerade oben rein editiert, aber schnell anhören, YouTube hat das heute schon einmal gelöscht. Herbert hat sich Mühe gegeben, man kann ihn verstehen. Und im Gegensatz zu vielen anderen Landeslieder, das ist echt ne Hymne...

    Finde übrigens nicht nur ich:
    http://www.dradio.de/kulturnachrichten/201001111000/2

    Grüße,
    Alex - Mit einer Träne im Auge

  10. #10
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Das Video tut es bei mir nicht. Der puffert zwar brav, aber danach kommt nichts.

    Edith sagt: [url?http://www.youtube.com/watch?v=8grlBdyvPr4]Das hier[/url] tut's auch bei mir.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 12:00
  2. Dunkle Jahre 3 - Zerbrochenes Bündnis 03.06.2010 - 06.06.2010
    Von Kalidor (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 02:32
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 12:31
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 12:22
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 17:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de