Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74
  1. #1
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094

    IT Witze für die Tarverne

    gibt's eigentlich IT Witze über bestimmte Gruppen/Rassen/Völker in der Spielewelt?

    (so wie zB. Blondinenwitze in der OT Welt...)

    also Zwergenwitze oder Magierwitze oder....

    so als Gesprächstoff für die Tarverne zB. Oder auch zum Verhöhnen auf dem Schlachtfeld...oder ....

    Beispiele:

    [Woran erkennt man, daß ein Heiler mit xyZ geheilt hat? - Das Ohr ist jetzt ganz ab, aber dafür hat man dannach zwei Nasen!]

    [Was ist braun und wenn man drauftritt ist es rot? En Zwerg!]

    (kann gut sein, daß ich nich sooo der gute Witzeerfinder bin - sorry)

    So nach dem Schema halt...

    Disclaimer: Es geht nicht darum einzelne Personen IT oder OT dem Humor preiszugeben. Es geht mir nur um Smaltalk und Tavernenstimmung

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Gibt es wohl, das meiste sind aber gequälte Versuche, moderne Witze irgendwie in eine Fantasyumgebung zu verfrachten.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.212
    Na, aber den mit dem Elfen, dem Zwerg und dem Fisch kenn ich nur in der Fassung. Aber Stimmung macht man weniger durch IT-Witze, sondern durch lustige Geschichten erzählen. Natürlich solche, die man selbst erlebt hat. Nicht wie manch Comidien einfach nen Witz nehmen und drum herum die Geschichte von seiner Oma basteln. Das fliegt zu leicht auf. Ach, und manch ein Barde kann auch gut Stimmung machen....

    LG
    Benutzer755

  4. #4
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    --> Geschichten, die der Charakter IT erlebt hat...

    gut das ich erstmal NSC machen will - ;-)


    Woher nehmt Ihr denn die Ideen für solche Geschichten? Sind das "Übersetzungen" aus dem OT Erlebnissen oder Versatzstücke aus Buch / Film?

    Wie haltet Ihr das denn mit der Sprache? Pseudo- altdeutsch? Wie machen das Chars, die eigentlich ja "Ausländer" sind?

  5. #5
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.212
    Hm, mußt DEIN NSC Stimmung machen? Ich frag nur, weil ich find es auch lustig, den Männen dabei zuzuhören, wie sie sich mit den tollsten Geschichten versuchen zu überbieten.

    Wenn Dein NSC als ein solcher Geschichtenerzähler angelegt ist, kannst ja Legenden oder Sagen soweit ummünzen, daß Du sie erlebt hast.
    Also ungefähr so...
    http://www.lyricsdownload.com/schand...nn-lyrics.html

    Sachen aus Buch oder Film reißen meist Leute ins OT, weil sie die erkennen. Je nach Bekanntheitsgrad des Filmes. Würd ich lassen.

    Die Sprache ist je nach Charackter unterschiedlich. Spielst Du einen Römer, einen Kelten, einen Nordmann. Je nachdem würde ich Versatzstücke aus der Sprache fallen lassen, um den Hintergrund deutlich zu machen. Wenn Du wirklich jemanden spielen willst, der aus einem anderen Land mit einer anderen Sprache kommt, mußt Du halt öfters mal nach Bedeutungen von Wörtern fragen. Ein Akzent wäre dann auch hilfreich, allerdings nur, wenn er sich nicht zu überzogen anhört. Obwohl, Piraten, die mit Absicht einen französischen Akzent faken, sind schon sehr lustig.

    LG
    Benutzer755

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Zitat Zitat von Harald Ösgard
    Wie machen das Chars, die eigentlich ja "Ausländer" sind?
    In der Regel bedient man sich einer nie näher genannten oder spezifizierten "Handelssprache" / "Gemeinsprache", die aus praktischen Gründen Deutsch (gelegentlich Englisch) ist. Akzente und Dialekte kommen vor und können das Spiel durchaus bereichern.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Akzent ...hmmm Englisch, Spanisch, Französisch, das hört man raus... aber wie zum Geier klingt ein "Zwedische" Akzent??? - so daß er nicht Holländisch klingt...

    Das mit dem nach Wörtern fragen und immer die selben wenigen benutzen, das is gut...

  8. #8
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Und @Harald - eine generelle Bitte:
    Du neigst dazu, egal in welchem Thread Du postest, alle Fragen zu stellen, die Dir gerade in den Sinn kommen. Das führt überall zu einem fürchterlichen Themenkuddelmuddel.
    Bitte benutze für solche Fragen entweder Deinen eigenen "Beratungsthread", oder - noch besser - bemühe die Forensuche und schau mal ins LARPWiki (s. meine Signatur) rein. Die Frage nach Sprachen wurde z.B. schonmal hier im Forum thematisiert.

    Du hast jetzt hier einen Thread zu Humor eröffnet, und jetzt reden wir über Sprachen, und schon stellst Du eine Frage nach Bärten. Das ist nachher nicht mehr nachvollziehbar.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #9
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Sorry,

    da fehlte kurz die Konzentration.

  10. #10
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Das Threadthema ist "IT-Witze für die Taverne".
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Witze
    Von luthien368 im Forum Laberecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 15:45
  2. Normale Witze
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 07:41
  3. Ü18 Witze
    Von Schneemann (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 18:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de