Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779

    DPSG Sommerlager

    Eins vorne Weg:
    NEIN, KEIN LARP =P

    Wir (Pfadis aus Leverkusen ) haben uns gedacht, dieses Jahr mal ein kleines und erschwinglisches Sommerlager in der Nähe zu veranstalten mit dem Thema Mittelalter.

    Wo? - Bergisches Land (noch nichts genaues, in der Nähe von Leverkusen=
    Wann? - 4/5 Ferienwoche in NRW

    Das ganze wird nicht historisch korrekt, kein Fantasy und kein wirkliches Rollenspiel mit Aufgaben und Kämpfen, sondern:
    6-14 Jährigen, schnell Kostüme basteln, Holzschwert+Holzschild und schon kanns losgehen.
    Programm technisch werden wir klene Bögen bauen, Schnitzen, ein wenig kochen, spaziern gehen und was uns sonst noch so einfällt.

    Wenn jemand noch Ideen hat, Tips oder einfach mal Lust hat vorbeizukommen und uns zB ne Pyroshow bieten will, kann er das gerne tun

    MfG - Dennis

    PS: Kräutergarten und Ziegen zum streicheln sind auch geplant
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  2. #2
    Tim Buktu
    Tim Buktu ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tim Buktu

    Ort
    Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    531
    Hi!

    Wie wärs noch mit Workshops wie Pilzkunde und wie mache ich aus den Gefundenen nen leckeren Pilzeintopf.

    Fallen legen und umgehen, das gefangene Kaninchen/Frettchen wieder frei lassen (oder kochen).

    Ein Sprachkurs. "Wie sprach man früher?" es gibt da auch tolle Kinderlieder...lalaalaaa....und die Stallung ist das Klo, Handgeklapper das geht so...lalaalaaa


    LG,

    Rudi
    Wachter Alrik:"Sag mal, hörst du auch das Scheppern? Was ist das?"
    Wächter Thorm: "Hmmm...klingt nach nem laufenden Paladin...und...warte...ah...und eine Horde Orks dahinter!"

  3. #3
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    <3 Streichelziegen <3

    Grüße
    Aeshma, mag immernoch den Streichelzoo (vor allem die süßen Wuzzis <3)

  4. #4
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.212
    Ich sollte doch den Link mit dem Kräutergarten nicht anklicken!
    Da kommen Erinnerungen zum DF2007 hoch und wer dort wie in den Teich sprang und noch das Rätsel wohin die Fische verschwunden sind, weil die nach dem Baden nicht mehr im Teich waren.....ahhhhh!

    Zum Thema: Feuer machen testen, alte Kochrezepte (Apicius oder so) ausprobieren, Stockbrot (öhm, na gut, das sollte Pfadis bekannt sein), alte Spiele Spielen oder herstellen. So Spiele"bretter" in Lederbeutel malen und als Spielsteine halt farbige Steine....

    LG
    Benutzer755

  5. #5
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Zitat Zitat von Tim Buktu
    Wie wärs noch mit Workshops wie Pilzkunde und wie mache ich aus den Gefundenen nen leckeren Pilzeintopf.
    Und gleich im Anschluss daran der Workshop "Omas Geheimrezepte gegen Vergiftungen in Haus und Hof"...

    Aber im Ernst: Vielleicht die Beschäftigung mit altertümlichen Spielen? Erst basteln, dann ausprobieren.
    So long

    Justav

  6. #6
    ich
    ich ist offline
    Alter Hase Avatar von ich

    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.779
    Spiele sollten nicht das Problem, der Kräutergarten wird mit als Pflanzenkundepart eingebaut und kochen ist geplant... auch wenns furchtbar schief gehen wird, so wie ich das sehe
    Als wir in dem Alter kochen sollten... hmm... Rührei mit Curry, Zucker, Salz und Tabasco geht in Mengen echt auf den Magen, NICHT ausprobieren

    Kaninchen oder andere Knuffige Kleintiere (Frettchen sind sowas von OBERKnuffig ) werden wir nicht Schlachten Für die Verpflegung wird doch noch Aldi und CO herhalten müssen

    MfG
    Dennis - Begeistert von eurer Begeisterung für Streichelziegen
    -NEIN! Ich werde auf gar keinen...
    -Keks?
    -Bin dabei!

  7. #7
    scott
    scott ist offline
    Neuling

    Ort
    Franken
    Beiträge
    56
    Wie währe es noch damit:
    Ihr frag den nächsten Falkner ob er nicht eine kleine Vorstellung machen kann. (Vielleicht hat er sogar Fettchen)

  8. #8
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    @benutzer: Ah, dann weiß ich glaub ich endlich, wer du bist

  9. #9
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.212
    @Klaufi: Mhm, so gering ist ja der Anteil an Frauen im GH nicht, war er auch nicht auf dem DF07 und ich bin nicht mit Baden gegangen. Sollte ich nun doch zuviel verraten haben, als daß man mich erkannt hätte? Mist.

    LG
    Benutzer755 - demnächst nur noch mit Perücke und Maske unterwegs

  10. #10
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Ach du warst nicht baden? Nagut, dann hab ich mich wohl geirrt
    Hörte sich erst so an...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de