Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Taschen-Larp

  1. #1
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094

    Taschen-Larp

    So, hier ist jetzt der ausgelagerte Teil über Taschen-Larp.
    Viel Vergnügen damit, euer ergebener Mod, Ian.


    Was haltet Ihr eigentich von Taschen-LARP? :wink:

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Was haltet Ihr eigentich von Taschen-LARP?
    Ich spiele bereits eine Wildledertasche auf den Cons der "Mit Schnallen und Riemen"-Reihe. Logischerweise bin ich mehr der Kundschafter.

    Unsere Kerntruppe besteht aus 3 Kämpfern, die Rindlederbeutel bespielen und einer roten Damenhandtasche mit Pailetten als Magier mit Spezialisierung "Nähte auftrennen" und "Lederpflegewachs". Normalerweise haben wir noch einen Brotbeutel als Koch und eine Segeltuch-Pilgertasche als Heiler bei uns, während unser Anführer ein speckiger Lederschulranzen aus den 70ern ist.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    *BUA...................................
    ................................
    ................................
    ..................................
    ...................HAHAHAHAAA!!!* (So, bin wieder unterm Tisch vorgekommen und kann auch schon wieder was sehen durch die Lachtränen.... :lol: :lol: :lol: :lol:

    Was mir gestern vor'm Schlafen einfiel.... gibts eigentlich X-men Cons? Also nicht die Haupthelden nachspielen, sondern eben selbst kreierte Mutanten...

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Sowas gibt es als P&P-Rollenspiel - und aus gutem Grund nicht als LARP. Die Fähigkeiten sind nunmal zu 99% nicht annähernd darstellbar.

    Denkbar wären da nur "Superhelden" wie Batman oder Iron Man, die aber eben keine wirklichen Superkräfte haben.

    Und im Cosplay geht es ja lediglich um die Kostüme, nicht um Spiel.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Dann ist TASCHEN-LARP wirklich besser geeignet. Ich glaub ich werd mich mal an einen Turnbeutel ranwagen...

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Hmm....Fremdrassen....am Anfang immer schwierig - aber naja, wenn Du meinst?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Na ich wollt micht halt irgendwie von den vielen namenlosen Baumwoll- Einkaufstaschen abheben. Dachte das würde ich irgendwie gut ausspielen können mit dem Geruch nach alten Socken und verschwitzten Sportsachen....

    Exzotisch find ich ja die Krokodilledertaschen. Wobei mir aber zB. Walpenisleder irgendwie dann schon wieder zu anstößig ist.

    Naja, die Bastkörbe sollen dieses Jahr ja auch wieder dabei sein. Has'te schon gehört?

    Findest Du, das man Springerstiefelschnürsenkel für nen Turnbeutel als Schnürung nehmen könnte, oder ist das garnicht ambient oder sogar OT?

  8. #8
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Passt ihr aber bloss auf, dass nicht irgendwelche 15tes-Jahundert-Nierentaschenspieler euch wegen eurer nicht der Fundlage entsprechenden Schnallen auf Larper.Ning dissen! Die Reenbagter werden nämlich immer penetranter!

  9. #9
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Pfffff....wir spielen hier immer noch Bagtäsie!
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #10
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Die Neue Kampanie heißt: "A BAGs life - Das große Grabbeln". Und spielt in einem Wühltisch bei Winterschlußverkauf.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Taschen, LARP-Waffen, Rüstung, Werkzeuge und mehr
    Von Alex im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 22:22
  2. Verkaufe Kleinkram (u.a. Kopfbedeckungen, Taschen)
    Von Hana im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 08:04
  3. rüstung + gürtel mit taschen
    Von Pille28 im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 19:25
  4. Hier mal ein paar Taschen aus Hirschleder
    Von Lederer im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 01:17
  5. Larp Taschen
    Von Shaya im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 09:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de