Umfrageergebnis anzeigen: WARHAMMER (40k) SUPER oder DOOF?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Launemacher

    6 46,15%
  • Wem's gefällt

    5 38,46%
  • Zum "In die Tonne treten"!

    2 15,38%
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1
    dreichling15
    dreichling15 ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von dreichling15

    Ort
    Die schönste Stadt der Welt - Hamburg!!!
    Beiträge
    141

    WARHAMMER (40k) Klasse oder Schrott?

    wer von euch kennt wh oder wh40k?
    und was ist eure meinung dazu? klasse spiel oder zum fenster rausgeworfenes geld?
    PC zerlegt. On mit PSP.

    10 Jahre Gegengift!!!

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich empfehle die Lektüre des Threads "Tabletop"...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Das musst du schon selber wissen, ich nehme jedenfalls nicht an der Umfrage teil, da sie mMn. unsinnig ist.
    Ich habe 2-3 Jahre Warhammer Fantasy gespielt und wenn man gerne Strategiespiele mag, die lange dauern und ohne Computer auskommen, ists wohl genau das richtige
    Mir hat mehr der Bastelaspekt gefallen, dem ich zum Teil immer noch fröhne, nur das Spielen sagt mir nicht mehr so zu. Kannst dich ja mal umhören, eigentlich gibts überall mal ein paar Tabletopper (vll. mal bei gw-fanworld.de vorbeischauen) und erste Probespiele mit Pappdummies machen oder Regelwerke ausleihen (Nachteil ist halt der recht hohe Preis der ganzen sachen...).

  4. #4
    Wetterhahn
    Wetterhahn ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16
    Wenn man bedenkt das man für eine kleine Figur aus Plastik oder Zinn viel Geld hinblättert macht man sich schon Gedanken. (zumal die Figuren keine Handarbeit sind sondern aus ner Maschine kommen)

    Auch ich habe über die Jahre einige (Un)Summen in Warhammer Fantasy (teilweise auch 40K) investiert.

    Wenn du nur Spielen willst würde ich es mir nochmal überlegen.

    Aber wenn du noch Spaß am Basteln und Bepinseln der Figuren hast und auch vor komplexen Umbauten und dem Kontakt mit, angeblich gesundheitsschädlicher, Modelliermasse nicht scheust, dann würde ich mal in das Hobby reinschnuppern.

  5. #5
    Maffmaff
    Maffmaff ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Maffmaff

    Beiträge
    835
    Ist die Frage meinst du das computergame oder das Tabletop ?

  6. #6
    dreichling15
    dreichling15 ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von dreichling15

    Ort
    Die schönste Stadt der Welt - Hamburg!!!
    Beiträge
    141

    WARHAMMER (40k)

    ich wollte eigentlich tabletop spielen.
    ich hab mir mal ein paar figuren angeguckt und bin zu dem schluss gekommen, dass ich durch meinen angeborenen nystakmus eh nicht in der lage waere schoene figuren zu faertigen.



    Und hiermit schließe ich diesen Thread. Bitte keine weiteren Beiträge mehr!
    PC zerlegt. On mit PSP.

    10 Jahre Gegengift!!!

  7. #7
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    HdR-Tabletop ist wesentlich besser (subjektiv!)
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  8. #8
    dreichling15
    dreichling15 ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von dreichling15

    Ort
    Die schönste Stadt der Welt - Hamburg!!!
    Beiträge
    141

    WARHAMMER (40k)

    KEINE WEITEREN BEITRÄGE!!! DANKE!!!
    PC zerlegt. On mit PSP.

    10 Jahre Gegengift!!!

  9. #9
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Wieso nicht? Stört dich das? Wenn die Unterhaltung irgendwann im Sande verläuft hörts doch eh von alleine auf...

  10. #10
    Air
    Air ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Air

    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    102
    Also ich persönlich muss ja sagen, dass ich bei den Warhammerspielern, die immer so auf unseren Spieleabenden auftauchen, das Gefühl habe, dass sie ungefähr 4 Stunden damit beschäftigt sind ihr Zeug richtig aufzubauen um dann 3 Stunden über die regeln zu diksutieren oder im Reglbuch nach derjenigen Reel zu suchen.

    Gespielt hab ichs noch nie, aber ich mag die Leute, die das tun.

    Alles Liebe,
    Air - die schon von netten Warhammerspielern Figuren für ihr Lieblingsbrettspiel bemalt bekommen hat

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Billige Lederarmschienen bei FDD - Schrott o. günstig?
    Von Gandir im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 19:49
  2. klasse hexenmeister
    Von Alaric Stormblade (Archiv) im Forum Magier/Paladine/Geistliche
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 08:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de