Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689

    Alle meine Farben

    Wie die aktiveren User sicher mitbekommen haben gab es heute bereits einen Thread zu dem Thema welche Farben ihr bei eurer Kleidung bevorzugt.
    Dieser wurde von mir entfernt, da der Verlauf äußerst unschön war.
    Als User bin ich der Meinung, dass man auch mal eine kleine Schlammschlacht am Forum haben kann.
    Als Moderator fühle ich mich aber verpflichtet, dass sich niemand unwohl fühlt wenn es nicht sein muss. Das ist auch einer der Punkte den ich an diesem Forum schätze.

    Moderierende Grüße, der Ian.

    Also zurück zum eigentlichen Thema;
    welche Farben verwendet ihr wo am liebsten?

  2. #2
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Also mein Char trägt eigentlich nur sandfarben aber es wurde gerade ein blau-weisser Kaftan angeschafft also bald auch blau-weiss. Sonst habe ich noch eine braun-rote Gewandung. Das einzige schwarze Kleidungs/Ausrüstungsstück das ich habe ist eine kleine Gürteltasche aus Anfängertagen sonst kein schwarz, worauf ich sehr stolz bin.

    Edit: Aha danke Ian
    Schwannis vult!

  3. #3
    Yrider
    Yrider ist offline
    Erfahrener User Avatar von Yrider

    Ort
    NRW, Paderborn
    Alter
    28
    Beiträge
    307
    Bei den Charakteren , Die dem von mir bespielten Orden angehören , Blau als "Unterkleidung", und Schwarz-Gelb als "Kriegsbemalung"
    Sonst Eher gedeckte Braun/Naturbeige-Töne und Rot.
    Als Ledertaschen Immer Braun ^-^

  4. #4
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Schwannis
    Kurze Frage IT oder OT?
    IT, es ging darum zu sehen, ob sich bestimmte Farben besonders hervorheben was ihre Häufigkeit angeht.

  5. #5
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Nun, mein Jäger trägt hauptsächlich Grün *surprise surprise* allerdings in mehreren Abstufungen.
    Für den geplanten Handwerker (Wikinger) werde ich mich aber vielleicht sogar auch an buntere Farben heranwagen. also Orange zB. oder sogar Krapprot. Indigo gefällt mir auch sehr.
    Im Zweifelsfalle nehme ich warme Grautöne und hellere Brauntöne.

    Frage: Schwarz im Mittelalter - wie wurde das gemacht? Klar, es gibt schwarze Schafe (Haha) aber gab es auch schwarze Farbstoffe? Meines Wissens nicht oder? Bedeutet das dann, das die ganzen schwarzen Umhänge und Waffenröcke der Templer, Hospitäler etc. immer aus schwarzer Wolle waren?

  6. #6
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Eisengallustinte die ist doch auch schwarz oder? Wenn man es im Mittelalter geschaft hat schwarze(?) Eisengallustinte zu produzieren werden die es wohl auch geschafft haben Stoff schwarz zu färben.
    Schwannis vult!

  7. #7
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Soweit ich weiß ist Schwarz, pflanzlich, nur über mehrere verschiedene Färbungen zu erreichen (aber da bin ich mir grade absolut nicht sicher).

    Zumindest bei Mönchskutten habe ich gelesen, dass das schwarz von schwarzen Schafen stammt.

  8. #8
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    für meinen keltisch-schottischen Charakter bevorzuge ich Naturfarben, wie sie Wolle oder Leinen wohl gehabt haben wird. Wobei ich mich da pseudo-authentisch orientiere. Dazu das Plaid mit dem Familienmuster.

    bei meiner Professorin herrschen Schwarz und Dunkelgrün vor.
    bei meiner Schülerfigur dominieren Schwarz und Gelb

    Eigentlich hat meine Standard-Kleidung für NSCs Naturfarben (braun, beige, wollweiss, weiss, gedecktes rot, tannengrün) um zu allen Settings zu passen.
    Sabine
    Obmann Verein Holo-Con Austria, Waldritter Östrreich
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    https://www.facebook.com/WSZHLARP
    https://www.facebook.com/LARPaustria
    http://www.data.holo-con.net/

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  9. #9
    Jonas
    Jonas ist offline
    Erfahrener User Avatar von Jonas

    Beiträge
    389
    Blau/Gelbes Ordensgewand

    naturfarbener Gambeson, grüne Tunika, braune Hosen. Nix spektakuläres ....

    Was die schwarze Färbung angeht meine ich zu wissen dass es im MA tatsächlich keine schwarze Kleidung gab, nur annähernd schwarze Kleidung.


    gruß
    Jonas

  10. #10
    scott
    scott ist offline
    Neuling

    Ort
    Franken
    Beiträge
    56
    Grüne Tunika dazu dan eine braune Hose. Und als abrundung hellbraune Armwicklung. Das hat mein Char zuzeit an.

    Grüße Scott

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von Farben und Formen
    Von Emerentiana im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 18:16
  2. Farben
    Von Black Hunter im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 14:44
  3. Welche Farben?
    Von BoÏgar im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 08:53
  4. latex vs Farben
    Von Flowyerg im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 05:52
  5. Farben...
    Von Snupy91 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 15:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de