Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238

    Bilder vom Comic Salon Erlangen 2010

    Servus, war am Wochenende auf dem Comic Salon in Erlangen... war echt witzig, mit Museumsaustellung von Comickünstlern aus der Zeit 1830-1930 und vielen anderen Attraktionen.

    Ausserdem hab ich jetzt in meine Metabaron Comics vom Gottvater des Artcomics signiert ;o). Juan Gimenez...*schmacht*

    Oh. Und natürlich waren überall Cosplayer. Die Fable-Cosplayer (aka Furries) sind aber gleich wieder verschwunden und haben ihre Kostüme abgelegt und gegen T-shirt und kurze Hose getauscht, denn so wie die Sonne runterknallte und es in den Hallen genauso warm war wie draussen.... keine Chance für Pelzträger. Der Beagle-Furry (ein echter Snoopy Furry) war kurz vorm Umkippen...

    http://s702.photobucket.com/albums/w...010/?start=all

    Sehr lobenswert die Preise:Eintritt 9 EUR (nur für die Messehallen, die Aussteller draussen im Hof waren kostenlos zum ankucken). Essen und Getränke: 2.50 für ein eiskaltes Helles 0.5 von einer lokalen Erlanger Brauerei (bzw. 1.50 für halber Liter Mineralwasser) und 2.00 für eine dick gefüllte grosse Semmel mit grossen fränkischen Rostbratwürsten... das ist mehr als OK. Und Anstehen war auch nicht. Superfixe Bedienung und vor der Messehalle gleich 2 provisorische Biergärten unter schattigen Bäumen und mit Sonnenschirmen... und 1 Tag lang parken im Parkhaus der Messe für 3.50. Hut ab.

    Übrigens: Der erste Navi der Saison:

    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  2. #2
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.203
    Jetzt hätt ich mich doch beinah für nen Geek gehalten. Da ich aber nicht einen von den Cosplayern, also deren dargestellten Charakter, erkannt habe, kann ich ja gar kein Geek sein. ;o)

    Die Meerjungfrau find ich aber echt klasse. Wie hat die sich fortbewegt?

    LG
    Benutzer755

  3. #3
    Leander
    Leander ist offline
    Forenjunkie Avatar von Leander

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.505
    Da wäre ich auch gerne hingefahren, aber Erlangen ist nicht gerade um die Ecke.
    Schade ist eigentlich nur, dass man auf solchen Veranstaltungen immer wesentlich mehr schlechte als gute Cosplayer sieht.
    "It is always a silly thing to give advice, but to give good advice is absolutely fatal." - Oscar Wilde

  4. #4
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Zitat Zitat von Benutzer755

    Die Meerjungfrau find ich aber echt klasse. Wie hat die sich fortbewegt?

    LG
    Benutzer755
    Mit Trippelschritten. Hinter der Schwanzflosse war ein Ausstiegsloch für die Füsse ;o).

    Was mir an der Meerjungfrau gefiel:

    Sie hat den Schwanz selbst gemacht. Mit selbstgegossenen Latexschuppen, die sie einzeln auf eine genähte Hülle geklebt hat. Laut ihrer Auskunft: knapp 30.000 Stück.
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  5. #5
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.448
    Dabei sein ist alles, Llew.
    Ich könnte auch sowas nicht, also was wirklich gutes für Cosplayer basteln... ok ich tus dafür auch nicht. xD
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  6. #6
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Ach guck an... Das war in Erlangen.... (und ich "Fisch" musste den "Bob der Baumeister" geben...)

  7. #7
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Fisch?
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  8. #8
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Ja, wir haben vor einer Zeit jugendfreie und kinderkonforme "Schimpfwörter" eingeführt.

    Man ist also kein Depp, Idiot, Arschloch oder Blödmann, man ist dann schlicht ein "Fisch"... (Im Prinzip geht jedes Wort mit reichlich Zischlauten....man muss es nur entsprechend agressiv aussprechen)

    :wink:


    Toll nicht? Jetzt bräuchten wir eigentlich nur noch .... ähm... Kinder .... :lol:

  9. #9
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Harald Ösgard
    Ja, wir haben vor einer Zeit jugendfreie und kinderkonforme "Schimpfwörter" eingeführt.

    Man ist also kein Depp, Idiot, Arschloch oder Blödmann, man ist dann schlicht ein "Fisch"... (Im Prinzip geht jedes Wort mit reichlich Zischlauten....man muss es nur entsprechend agressiv aussprechen)

    :wink:


    Toll nicht? Jetzt bräuchten wir eigentlich nur noch .... ähm... Kinder .... :lol:
    Und was ist dann mit den anderen schönen Wörtern? Ist man nun fischig? Oder Voll Fisch?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  10. #10
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    kommt auf die Situation an... :lol:

    Warum muss ich bei "Fisch" eigentlich gerade an die JdS denken? :wink:

Ähnliche Themen

  1. Basteltreff in Erlangen am 3.11.
    Von jboerner im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 15:01
  2. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 12:00
  3. Dunkle Jahre 3 - Zerbrochenes Bündnis 03.06.2010 - 06.06.2010
    Von Kalidor (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 02:32
  4. Neue Forum: Bilder Galerien / CON-Bilder
    Von Schneemann (Archiv) im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 07:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de