Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Gothic 1,2,3

  1. #1
    salogel2
    salogel2 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Neu-Anspach (Frankfurt)
    Beiträge
    290

    Gothic 1,2,3

    spielt hier jemand Gothic?

    wie findet ihr das spiel?

    welches fandet ihr am besten?

    Ist es eurer Meinung nach eins der besten Rollenspiele?

    (wann ist Gothic 1 rausgekommen?) (Google konnte mir die antwort nicht geben)
    "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um."

  2. #2
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Ich habe mal Gothic 3 gespielt allerdings war ich irgendwann von den relativ vielen Bugs ein wenig angenervt und hab damit aufgehört.

    Gothic 1 ist 2001 rausgekommen steht ganz oben im Wikipediaartikel.
    Schwannis vult!

  3. #3
    salogel2
    salogel2 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Neu-Anspach (Frankfurt)
    Beiträge
    290
    Ja, ich fand Gothic 1 und zwei richtig ,richtig gut!

    die Bugs, das ist Gothic 3, du musst dir den neusten Patch runterladen, dann geht das einigermaßen.

    Ich hab unter "World of Gothic" und so geguckt, Wikipedia hätte mir aber auch einfallen müssen
    "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um."

  4. #4
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Tja wenn ich die CD wiederfinde wo das Spiel drauf ist um es wieder zu installieren muss wohl seit cirka 2 Jahren irgendwo rumliegen, aber ich spiele eh lieber TES 4
    Schwannis vult!

  5. #5
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Ich hab Gothic I und II mit NdR und mag die Spiele auch sehr gerne. Leider hat mein Laptop Probleme mit den Spielen. Also an sich funktionieren die Spiele, allerdings ohne Musik...Geräusche funzen, aber die Musik nicht...und so macht das ganze nichtmal halb so viel Spaß. Das letzte Mal hab ich nebenher Moonsorrow laufen lassen, aber ganz das Wahre ist es auch nicht. Kann man da vll. was machen? Hab Vista drauf. Könnt zwar Win7 installieren, allerdings wär dann das Problem, dass dann meine studienrelevanten Programme streiken könnten...

  6. #6
    salogel2
    salogel2 ist offline
    Erfahrener User

    Ort
    Neu-Anspach (Frankfurt)
    Beiträge
    290
    XP wäre besser ich konnte es auf dem selben PC auf XP spielen aber auf Win. 7 nicht!
    "Viele, die leben, verdienen den Tod, und manche, die sterben, verdienen das Leben. Also gehe nicht so leichtfertig mit dem Todesurteil um."

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Gothic? Fand ich mal toll, inzwischen...meh....

    Ich mag eben den Stil, diese scheinbar von In-Extremo-Auftritten und Bikermagazinen inspirierte Fantasywelt (Leder, Stacheln und Kilts), einfach nicht mehr.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    OH, durch Gothic bin ich erst so richtig auf den Fantasy-Trip gekommen.
    Gothic 1 ist mMn eines der besten Rollenspiele und die eckige Grafik ist total abgefahren :wink:
    Ich habe es zwar ne Zeit lang nicht mehr gespielt aber früher war das echt mein Standartspiel.
    Ab und zu schau ich noch rein, aber es verliert halt (wie fast Alles) nach einiger Zeit an Reiz...

  9. #9
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    was Bregon sagt...
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  10. #10
    Ozzimandias
    Ozzimandias ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Ozzimandias

    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    750
    Zitat Zitat von Klaufi
    Leider hat mein Laptop Probleme mit den Spielen.Also an sich funktionieren die Spiele, allerdings ohne Musik...Geräusche funzen, aber die Musik nicht.
    Laptop und alte spiele ist immer so ein problem. Könnte in deinem fall aber auch (siehe unten) am Vista liegen.

    Zitat Zitat von Klaufi
    Kann man da vll. was machen?
    Bestimmt...

    Zitat Zitat von Klaufi
    Hab Vista drauf. Könnt zwar Win7 installieren, allerdings wär dann das Problem, dass dann meine studienrelevanten Programme streiken könnten...
    Normalerweise läuft alles, was unter VISTA läuft auch auf Win7... jedenfalls wenn die Software nicht total (sorry für den ausdruck) scheiße programmiert worden ist. aber ob Vista oder Win7, das wird das problem mit Gothic nicht lösen. Das Game ist einfach zu alt dafür.
    Mein Tip: Versuchs mit einem zweiten Betriebssystem auf dem Rechner oder wenn das nicht geht (weil zu viel aufwand) mit einer Emulation von Windows XP.

    LG
    Ozzi... kennt das problem... hat es aber geschafft Indiana Jones, Day of the Tentacle und die alten Monkey Island-Teile MIT SOUND auf nem XP-Rechner und auf einem Vista-Rechner ans laufen zu bringen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. New flexible gothic legs
    Von Ultor im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 16:36
  2. Lederkettenhemd - Gothic-Templer
    Von Gor Cirith im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 11:56
  3. Drachenjäger aller Gothic 2
    Von Fenris13 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 06:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de